Feed
2893 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
04.12.2020 14:54

Endlich zahlt sich das Informatikstudium der Freunde aus ;) 

04.12.2020 16:01

Ein glück das ich Fließend Binär spreche, ansonsten nicht schaffbar. broken heart

04.12.2020 16:01

BegDecimal regelt. Wieso hattet Ihr Nachkommastellen? Problem waren doch eher mehrere hundert Stellen vor dem Komma. :-D

ich hab einfach alle zahlen aus dem Bild abgeschrieben. 1089 Stellen

same here

04.12.2020 16:25

Geschafft smiley

04.12.2020 18:06

Wirklich ein geiles Rätsel heute! Stellt man aber erst fest, wenn man die Lösung hat!

04.12.2020 18:13

Kommt der Picdump nicht immer um 18 Uhr? Was wird da gemauschelt? enlightened

der kam schon immer erst um 20 Uhr cool

Achja? Kannste mal sehen, seit über 10 Jahren hier dabei und trotzdem keine Ahnung. cool

Dann nehme ich mal die Ausrede, dass ich in der Regel erst nach dem Kids ins Bett bringen hier reinschaue und das ist nach 20 Uhr. angel

04.12.2020 19:06

fantastisches Rätsel heute.... Ich mag ja solche Rätsel, die, wenn der Groschen ersteinmal gefallen ist, nicht all zu zeitintensiv sind. Danke auch, dass Ihr die Datei als CSV bereitgestellt habt...

salutes jack black GIF

04.12.2020 19:08

Woher wisst ihr, wann das Rätsel "zu Ende" ist?...

Da ist das Ende 

sad Oh... verstehe....

04.12.2020 19:12

ich hatte heute den Geistesblitz schlechthin...csv geöffnet und sofort die Lösung gehabt laugh Bin ich jetzt ein Genie oder gar hochbegabt? sad

So ist das nun einmal mit Inselbegabungen

... einigen wir uns darauf, das du "etwas Besonderes" bist.

das hast du aber schön gesagt yes

04.12.2020 20:09

Ich hoffe, ihr habt alle 75 Mietzekatzen getippt sad

Hatte 7,5

04.12.2020 20:14

Wikipedia: "Nach dem Tiger und dem Löwen ist der Jaguar die drittgrößte Katze der Welt." enlightened

jaguar ist jaguar, katze ist katze.....:P

ey, der Jaguar wird eindeutig als eine Katze gewertet, so habe ich vielleicht noch eine Chance. :D   

Es sind die 30 besten Schätzungen. 0 ist also nur eins daneben.... wenn jetzt nicht 30 mal die 1 getippt wurde sollte das klappen

04.12.2020 21:13

Hab selbstverständlich 42 getippt. In vollem Bewusstsein, dass es wohl falsch sein wird.

#yolo mail ... Ey Mark, ....

04.12.2020 21:42

Wo sind denn die zwei beiden? Tüfteln sie in ihrem finsteren Keller weiter nach fiesen Rätseln? Ich will jetzt sofort wissen bis zu welcher Anzahl man noch "drin" ist.angry

04.12.2020 21:45

Miau

04.12.2020 21:51

treffen einander eine katze und ein jaguar und ein panther: sagt die katze: hallo jaguar, sagt der jaguar: hallo katze, sagt der panther: hallo katze und jaguar, sagen katze und jaguar: hallo panther

was aber auch egal ist, die punkte sind aktuell vom tag 3 - gut, dass wir nicht diskutieren/entscheiden müssen, ob die richtige antwort 0 oder 1 ist, macht nämlich keinen unterschied: letzte gewinner king555 und benni24 mit der antwort 6, alles darüber war zu weit weg, sorry

Ich denke mit der Frage von heute wird es Morgen genug zu diskutieren geben :D

egal84 als Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

Mist ich hatte 7 getippt

Mann, hatte ich dann ein Glück. Wollte erst 7 abschicken, habe mich dann aber in letzter Sekunde noch für 6 entschieden, weil ich dachte, am Ende sind es vmtl. gar keine Katzen...

04.12.2020 22:02

ein jaguar = zehn katzen, geh ich jetzt mal stark davon aus.

04.12.2020 22:18

Wehe meine Antwort ist nicht richtig. Hatte auch nach 1 Minute relativ schnell eine Zahl. Endlich zahlen sich meine Biologie-Kenntnisse aus.

egal84 als Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

Es ist ziemlich eindeutig was es ist. Und es nicht das was ich vorhin in geistiger Umnachtung getippt habe

04.12.2020 22:34

Oh Boy, ich habe es endlich geschafft. Etwas tricky, aber mit etwas Hirnschmalz und Glück, habe ich es doch geschafft. War schon kurz vor dem Aufgeben. Hatte gestern ne Augen-OP und kann noch nicht 100% sehen mail Aber egal, hauptsache am Ende doch noch rausgefunden smiley

05.12.2020 00:02

so.. was war jetzt die Antwort für Tür Nummer 4?

12 - weil der QR Code auf die Seite mit der Zahl geleitet hat?

12+12+12+12+12+12+12+12+12+12+12+12 oder 12*12 = 144 weil es zwölf zwölfen waren?

Musste man den Hexadezimalcode aus dem Namen der 12er Bilddatei umwandeln? Obwohl ich glaube, dass das von der Seite von der ihr das Bild bezogen habt noch übernommen wurde.

Und wie lange brauchtet ihr um den QR Code in 0 und 1 in Excel umzuwandeln?

Habe 12 abgegeben, alles andere war mir zu abwägig, ist ja schließlich erst Tag 4.

Dass es ein qr code ist habe ich sofort gesehen und durch Zoom im Excel hat ihn mein Handy sofort erkannt

https://bahamas10.github.io/binary-to-qrcode/

Edith: Hatte erst mit bedingter Formatierung angefangen, aber das war nicht gut genug fürs Telefon. Und danach für nen Trick mit gimp gesucht (Hatte auf Händisches in Tabellenkalkulation aus Faulheit keinen Bock) und bin dabei dann auf obigen Link gestoßen.

spalten in der breite automatisch anpassen mit doppelklick und dann bedingte formatierung und schwarz was >0 ist. hat keine 2min gedauert.  smiley

handy raus -> kamera -> link öffnen -> "12" (Denn das andere waren nur Striche, die wir als menschen nur als "zwölfen" hinter der zwölf deuten.enlightened

Hab gerade richtig Spaß dran den Kalender zu kleinen Programmier-Aufgaben zu verwenden :)
11 Zeilen haben gereicht.

https://pastebin.com/8egjuiX8

sehr cool, das gefällt mir, willst du das neue inw coden?

Ich hatte zuerst schwarz und weiß vertauscht. Ansonsten hätte ich max. 5 min gebraucht.

05.12.2020 08:53

Frage zum aktuellen Türchen: 

Fallen die Kräne mit der gleichen Geschwindigkeit um? Oder kann ich annehmen, dass sich die Spitzen treffen?

das ist eine gute Frage!

ich hätte jetzt die spitzen getippt

Weil ich die gleiche Frage habe, bin ich hier. ;)

Es heißt ja HB muss auf alle Fälle so hoch sitzen wie der höchstmögliche Punkt des Zusammenpralls, also ist der Extramfall das exakte Treffen der beiden Spitzen.
Ich finde das ist recht eindeutig gestellt oder übersehe ich was crying

Neuen Kommentar schreiben