Feed
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Performanceprobleme
#1 30.11.2019 13:02

Hallo zusammen.

Ich hatte das Problem schonmal, aber damals hat sich nichts getan also bin ich einige Monate kaum da gewesen, danach war die Seite wieder halbwegs nutzbar. Aber momentan gibt es wieder Probleme. Klar, diese Seite ist hauptsächlich oder vollständig werbefininanziert, aber die Perfomance sollte das nicht beeinflussen. Chrome ist zwar dafür bekannst, dass viel Speicher verschwendet wird, jedoch ist es aktuell der Hauptbrowser und so sollte auch jede halbwegs anständige Webseite drauf laufen. Bei mir funktioniert isnichwahr nach wenigen Minuten Aufenthalt nicht mehr. Teilweise friert der Browser für wenige Sekunden bis zu mehr als einer Minute einfach ein und ich kann nichts mehr machen. Und ja, das liegt an isnichtwar. Ist die Seite nicht geöffnet ist alles ok, ist sie geöffnet sind die Probleme nach kurzer Zeit da. Das Problem entsteht wohl dadurch, dass teilweise mehrfach pro Sekunde neue Subframes geladen werden. Besondes auffällig sind hier die Subtasks klatsch-tratsch.de und wisst-ihr-noch.de. Beide belasten das System mit dem mehrfache deutlich höher als Isnichtwahr selbst. Das zieht zum einen Traffic und zum Anderen ist das für die Performance nicht gut. Vielleicht könnt Ihr Euch das ja mal anschauen, aber ich würde sagen hier macht einer Eurer Werbepartner ziemlichen Mist. Nur mal so: isnichwahr: 90MB für alle Bilder und Videos die ich da gerade angeschaut habe; Werbepartner im gleichen Zeitraum: 422MB mit der CPU ist das deutlich schlimmer und über die Zeit artet das so sehr aus, dass die Seite unbedienbar wird: isnichwahr: 12 Sekunden; Werbepartner: 76 Sekunden. Vielleicht könnt Ihr Euch das mal anschauen.

Viele Grüße

Unsterblich

30.11.2019 13:51

hmmm danke, ich werd das mal so weitergeben

03.12.2019 14:19

Viele Dank, vielleicht hilft das hier auch weiter:

Wenn benötigt kann ich Euch auch einen Screenshot von den Chrometasks zukommen lassen.

Viele Grüße

Unsterblich

07.12.2019 11:41

Ich habe eine Lösung gefunden: Einfach irgend einen Addblocker installieren. Ich hatte meinen vor einigen Jahren für isnichwahr mal deaktiviert, weil Ihr ja auch von irgendwas leben sollt. Aber irgendwie hat sich da wohl etwas geändert. Habe nun bei Kaspersky in den Einstellungen von Antibanner isnichwahr von der whitelist entfernt und nun ist wieder alles in Ordnung. Die meisten Subtasks sind verschwunden, darunter auch die mit klatsch-tratsch.de und wisst-ihr-noch.de. Alles ist wieder normal bedienbar und man kann auch die picdumps ja sogar die gifdumps wieder anschauen.

Viele Grüße

Unsterblich

07.12.2019 12:08

tut mir leid, dass das die lösung ist/sein muss - ich werd beim neuen inw jedenfalls was einbauen, womit man werbung einfach deaktivieren kann

Neuen Kommentar schreiben