Feed
1757 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
05.12.2019 14:11

Meine Antwort war "13". Warum? Ganz einfach:
Die Frage fing eig damit an mit "Was suchen wir?" (insgesamt. 13 Buchstaben) und erst dann stand "es folgt sogleich die Hilfe"..die Hilfe sind die Bilder aber nur eine Hilfe, d.h. man könnte auch so auf die Lösung kommen ohne die Bilder. (mein Gedankengang)

Weiter:
Es waren 13 Bilder mit Personen zu sehen und es fehlt der Buchstabe "M" beim Glücksrad, was der 13. Buchstabe des Alphabets ist.
Dann sind genau 3 Kondome und 1 Packung mit Antibabypillen zu sehen, was ebenfalls die zahl "13" symbolisiert. Die Flagge von Libanon hat 3 Streifen und 1 Symbol in der Mitte also auch wie der 13 und zu guter letzt kommt die Stadt: Ich dachte es wäre San Francisco, denn das ist die 13. größte Stadt in den USA..

War aber alles quatsch! So viel zum Thema "Einfach denken". 

Kam leider nie auf die Idee mehrere Namen oder Elemente gleichzeitig zu googlen.

Hätte die Parodie von Badesalz: "Wie willste deine Eier?" eigentlich auch gezählt? cool

Da ist die korrekte Lösung aber einfacher broken heart

jo..war auch ne schöne Aufgabe!

gute idee fürs nächste jahr :D

Ich finde cool, wie deine „Herleitung” zeigt, wie gerne Leute Fakten hinbiegen, sobald sie an eine Theorie glauben. „3“ und „1“ bei der Verhütung ist 31, nicht 13 (Kondome links, Pille rechts). Dass die Stadt San Francisco ist, ist völlig aus der Luft gegriffen und macht nur Sinn, wenn man schon explizit nach „13“ sucht.

Ich habe die Lösung aber nicht gefunden, also bin ich besser mal still.

05.12.2019 18:03

Nur einmal um das 100% klarzustellen. Einsendeschluss ist auch heute 23:59:59?

Wenn der Einsendeschluss morgen wäre, wäre es ja keine Schätzfrage mehr.

Steht nix in der Frage diesbezüglich, also müsste 23.59 auch gehen mMn

05.12.2019 19:37

Nur nochmal für die ganz Dummen: Die Hits erkennt man an dem Augensymbol unten beim Dump oder? Frage für einen Freund

06.12.2019 00:14

Es ist so erscheckend ruhig hier sad

06.12.2019 00:20

Warum hat der Picdump jetzt schon so viele klicks? sad

Ich bin entsetzt. Da liege ich ja voll daneben. Der davor hatte um 9:00uhr noch keine 5000

Ich glaub das mit mir und dem Adventskalender das wird nichts mehr... indecision

Ich schaffe im Opera über 1000 Tabs gleichzeitig geöffnet zu haben, wow moderne Technik! Hätte nicht gedacht das das klappt.

06.12.2019 01:19

cool ihr habt sie ja nicht alle

Sei froh, sonst wären wir nicht hier

Selbst als Cross noch mitgespielt hat waren es nur 21000. Im Jahr darauf 8700. Wer ist denn dieses Jahr der Tryhard? Los, oute dich!

Werden wir nach 16 Uhr wissen. Vermutlich derjenige, der die höchste Schätzung abgegeben hat...

06.12.2019 05:43

Wird das so eigentlich gewertet? War es nicht so, dass die Hits "bereinigt" wurden nach max Hits pro IP?

Ja finde das auch irgendwie Käse und zu manipulativ. Sagt man halt 500 k und lässt nen clickbot für sich arbeiten... zZzZz

Ich glaube ich habe die erste zahl vorne vergessen.... hab extra einen vielfachen Wert eines "normalen" picdumps genommen..... abee das hier so gepusht wird..... nenene

06.12.2019 07:47

Als Stammuser von INW finde ist die Frage heute easy, als Neuling ist sie eher schwer yes

Es wird ja explizit nach einem bestimmten ort gefragt... von daher eher allgemein leicht

06.12.2019 08:02

Das war ich, ich fand den Picdump so lustig, ich hab in 60.000 mal per Hand geöffnet smiley

06.12.2019 08:32

Die Frage von heute habe ich jedes Jahr falsch...

Es gibt doch immer nur eine richtige Antwort!

ich hab bis heute die Antwort noch nicht erfahren :(

Glaube dieses Jahr ist die Frage besser formuliert. Bisher gab es da immer Diskussionen, glaube auch dass ich jetzt endlich mal richtig habe.

06.12.2019 10:38

Ich würde echt gerne den gestrigen Daily Picdump anschauen, aber habe Angst, dass durch meinen View mein Tipp von 8240 dann nicht mehr hinhaut...

06.12.2019 10:53

Na gut, wenn alle so bescheissen, dann lass ich jetzt halt auch noch den ganzen Tag einen Autorefresher drüber laufen, damit sich immerhin die verspekulieren, die 60k angegeben haben.

So ist die Frage aber nicht gestellt. Selbst wenn das 1 Mio Views wären, würde man bei hohen Tipps Punkte bekommen. Ich selbst hab 23456 getippt und am Anfang so 3-4k von Hand geklickt....bis ich merkte da waren 2-3 noch viel motivierter in ihrer Antwort als ich. Nach 50 min waren das schon 17k mehr Views als um 0 Uhr. Jetzt hoffe ich einfach nur (das war mir vor Tippabfrage schon klar), dass weniger als 30 Leute wussten, dass es richtig hochgepushed werden wird. Meine Spekualtion sah vor, dass ich bei sehr hohen Zahlen in den Top 30 bleibe und falls keiner pushed ich von Hand die 23k selber machen würde.....heute frei :P Ich habe in etwa 340Views/Min gezählt....sollten also 2-3 Manuelle oder einer mit irgendeiner Mechanik dahinter stecken. Naja oder vielleicht 5-6 Leute mit F5. Bin gespannt ob sich da noch jemand äußern wird.

Genau so hab ich auch nachgedacht! Ich weiß auch nicht, was das mit Bescheißen zu tun hat, denn jeder kann ständig draufklicken! Eine niedrige Schätzung abzugeben wäre einfach nur dumm.

Aber krass mit 23k pro Mann hätte ich selbst nicht gerechnet. Ich erläutere meine Rechnung nach 16hsurprise

Eben, die Frage legt den Rahmen fest. Wenn das so nicht gewollt/gewünscht wäre, wäre die Fragestellung anders. Man macht ja mit um zu gewinnen! Ich gebe ja auch keine Tipps die einen sofort auf die Lösung bringen. Kleine Tipps schon, da man ja selber weiß wie schlimm das ist, wenn man nicht auf die Lösung kommt. Jedenfalls ist das für mich nur ein Unterschied zwischen passiv und aktiv für meinen Sieg zu sorgen. Ich freue mich auf deine Erläuterung.

06.12.2019 12:21

Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr ganz raushalten aus den Diskussionen. Ich finds total klasse, dass man jetzt ein einheitlliches Zeitfenster für jede Frage hat. Und dann kann man auch solche Aufgaben bringen wie die vom 4. Tag. Aber fair sollte es trotzdem zugehen. Und was hier heute abläuft kann einem den Spaß daran schon verderben. Ich hoffe nur, das da Multiklicker und dergleichen irgendwie rausgefiltert werden können oder dass es irdwie gegen Manipulation geschützt ist, so dass jeder eine reelle Chance hat, hier Punkte zu holen. Ich weiß, wir sind erst beim 6. Türchen, aber trotzdem ärgert mich sowas. frown

heart Jap, habe mir die Mühe gemacht über Web-Archive einen sinnvollen Wert zu ermitteln und habe dann einen gewissen "Adventskalender-Bonus" addiert. Äh, der betrug in meiner Überlegung leider nicht 800%. Aber ok, man lernt nie aus - hoffe es kommen noch mehr solcher beeinflussbaren Fragen. devil

Ich finde es sehr schade, dass Du das so empfindest. Mal ehrlich hast Du wirklich gedacht, dass sich das Ergebnis bei den üblichen ~9000 wiederfinden wird? 

Zitat aus den Kalenderregeln: "Noch ein Tipp zu den Antworten: denkt nicht zu kompliziert, es gibt meist (meist! manchmal nicht, da hilft es, wenn man die vergangenen Jahre dabei war) eine einfache Lösung/Weg -> die ist es dann auch :) Es wird jeder Berechnungsschritt protokolliert und ist für jeden Zeitpunkt getrennt gespeichert - Manipulation kann somit überprüft und ausgeschlossen werden."

Zitat aus der Aufgabe: "wie viele Hits"

Es ist nicht gefragt nach der Anzahl der einzelnen Leute die sich den Dump angeschaut haben werden!!! Wenn dies so wäre, würde ich dir 100% zustimmen und eine Auswertung verlangen. Aber Regel aus den Kalenderregeln--> kenne das Board, kenne die Leute, kenne Daverl und Cross. 

Sollte ich jetzt so daneben liegen, holt die Mistgabeln und Fackeln. Dann hast Du recht und es sollte ein leichtes sein, die "Manipulatoren" auszuschließen bei der Frage.

Einmal abschließend die Frage......wenn es nur ums reine schätzen ginge, hätte man dann nicht eine Frage wählen können die sowas nicht ermöglicht?

Sei mir dafür nicht böse aber jeder der sich jetzt beschwert, hat bei der Frage einfach im Vorfeld nicht genügend darüber nachgedacht und wird halt geg. nicht mit Punkten belohnt. Vielleicht reicht mein Tipp mit etwa 23k auch nicht, dann werde ich mich auch nicht beschweren. Ich fand das Türchen jedenfalls super, habe sehr geschmunzelt als schon kurz vor 0 Uhr die Zahl in die Höhe schnellte.

Die Frage kommt i.d.R. jedes Jahr und dies ist das erste Mal (soweit ich mich erinnere), dass so heftig manipuliert wurde. Sonst waren es immer "reelle" Zahlen.

Eine reelle Zahl wird ja auch rauskommen laugh.  

https://de.wikipedia.org/wiki/Reelle_Zahl

Dann bin ich mal gespannt wie ihr das in der Auswertung beurteilen werdet. Wie denke ich schon ersichtlich habe ich sofort gewusst, dass das der Hit gepushed wird und selber 30 min investiert, wohlgemerkt zu klicken, kein Skript oder so. 

Vor ein paar Jahren, war ich eine ganze Weile auf Platz eins und bin dann abgestürzt, weil in einer Frage, die ich schon beantwortet habe, aus nicht Eindeutigkeit die Fragegestellung geändert wurde. Das war in meinen Augen sehr, sehr unfair. Aber ich habe daraus gelernt, dass man beim Kalender eben mit allem rechnen muss.

Wenn der Durschnitt aller Antworten bei 8k oder so liegt, beuge ich mich gerne der Enscheidung und verzichte auf meine Punkte, wenn dafür alle anderen glücklich sind heart

Wir sind ja nicht hier um die Masse zu befriedigen. laugh

Wir versuchen fair zu sein und wollen trotzdem möglichst von allen gehasst werdensmiley

ob heftig oder nur ein bisschen manipuliert und das wird es jedes mal, je nach fragestellung und ausmaß bereinige ich das auch, es wurde hier aber einfach nur nach hits gefragt und man musste davon ausgehen, dass wie bei der commentfrage von vor ein paar tagen (die frage war ja nicht zufällig vorher), ziemlich gepusht wird und es somit extrem wahrscheinlich ist, dass die zahl höher als niedriger im vergleich zu normalen tagen sein wird und in folge davon macht es auch keinen unterschied ob 50k hits draufgefaked werden oder nur 3000, solange man bei der antwort ein paar hits "drauflegt" (abzüglich der paar heinis, die ausreißerantworten nach oben abgegeben haben) - wollten wir eine manipulationssichere aufgabe, bei der es rein nur ums schätzen geht, hätten wir etwas anderes genommen...

kurz gesagt, wenn ihr den anderen mitspielern vertraut, geht das nicht gut für euch aus devil aber wartet die punktevergabe ab...

Eine letzte Anmerkung dazu: Das Türchen Nr.5 ist somit "Zeitkritisch" geworden. Da eine sinnvolle Manipulation ja erst ab 0 Uhr möglich ist und die Berufstätigen dadurch schlechtere Chancen haben. Aber gut, es ist noch alles offen smiley

das ist ein bissl sehr konstruiert... a) den manipulator zeitgeplant starten b) wenn du so früh schlafen gehst, kannst du am nächsten tag früher zu manipulieren beginnen c) ist die antwortabgabe nicht zeitkritisch, was du danach machst oder nicht machst, ist deine eigene sache :)

"Einmal abschließend die Frage......wenn es nur ums reine schätzen ginge, hätte man dann nicht eine Frage wählen können die sowas nicht ermöglicht?"

Ist wohl nicht geplant... Bei der Frage mit den meisten Upvotes war es doch das gleiche: Als ich das Formular abgesendet habe, stimmte meine Antwort noch. Bei der Auswertung dann halt nicht mehr. Soviel zum Thema "ihr könnt die Fragen egal zu welcher Tageszeit beantworten" Dass ich nicht lache...

Mir macht's inzwischen (nach nur 6 Türchen) auch keinen Spaß mehr. Hoffe, der Kalender kriegt noch die Kurve.

06.12.2019 14:59

Ich ärgere mich, dass so sehr gepusht wurde.. Aber nicht weil ich der Meinung bin es sei unfair, sondern weil ich mich falsch entschieden habe.

Bevor ich meinen Tipp abgegeben habe, habe ich erstmal geprüft, ob jede Aktualisierung einer Seite schon als Klick zählt, oder ob das ein Filter verhindert (also bei einem alten Link, der wohl sonst nichtmehr geklickt wird mehrmals F5 und dann Anzahl verglichen). Ergebnis: Jeder Klcik zählt. Diese Info musste ich also bei meiner Überlegung mit einbeziehen. Ich habe also überlegt, wird gepusht, oder nicht. Ich habe mich leider für die "eher nicht" Variante entschieden, und sehr wahrscheinlich zu niedrig getippt.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, es soll Spass machen, ja, aber hier gehts auch um etwas und (fast) jedem stehen die gleichen Mittel zur Verfügung um am Ende ganz oben zu stehen. Gehört halt zu diesem Adventskalender dazu smiley

no  Hätte ich das doch auch mal geprüft. Bin aber davon ausgegangen das dass unique Hits sind  wink. Also ein Refresh da nichts mehr bringt und somit weit zu niedrieg angesetzt... cheeky

06.12.2019 15:19

Wo kann ich die richtigen Antworten der bewerteten Fragen sehen?

nur hier im forum...ich will das eigentlich nicht gesammelt irgendwo posten :)

Neuen Kommentar schreiben