Feed
1757 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
23.12.2019 18:34

Einen Hinweis konnte ich zwar nicht verwerten, aber ich glaube trotzdem, dass ich richtig liegen müsste.

23.12.2019 22:51

Ich bin die gesuchte Person!

23.12.2019 23:51

Musste heute wieder voll ran auf der Arbeit, da bleibt leider nicht die Energie sich voll aufs Rätzel zu stürzen. Habe jetzt mal irgendwas abgegeben. Bin sehr gespannt auf die Auflösung. 

24.12.2019 00:05

Ich hab Christopher Lee.

Hinweise: Police Academy, Die Abenteuer des jungen Indiana Jones, James Bond, The Avengers (Serie), Die purpurnen Flüsse, Herr der Ringe, Star Wars und evtl. "Scotts letzte Fahrt" ("Beam me up, Scotty")

das was mich am meisten interessiert: was hat das alles mit "Tomaten!" zu tun?

Das hab ich auf "Rot13" bezogen... Tomaten=rot=Rot13

Wo war der Hinweis zu The Avengers, Herr der Ringe und Star Wars?

Avengers: Türchen #19: Erster Absatz: "The Avengers"

Herr der Ringe: Türchen #9: Seitenquelltext: <br><span style="Einen Ring sie zu knechten"></span><br><br><br><br><br>

Star Wars: Türchen #21: "X-Wing Style" & #24: "May the force be with you"

Seitenquelltext hahahahaha, da war ich sowas von zu naiv. Sehr cool. Gestern noch HdR geschaut, hat mir wohl nix gebracht.

24.12.2019 00:00

Ich wage mal eine Lösung:
"Police Academy"+"Die Abenteuer des jungen Indianer Jones"+"Purpurne Flüsse 2"="Christopher Lee"

Hab zwar nichts mit Policea Academy, dafür aber James Bond und TV-Serie Avengers und bin auf die gleiche Lösung bekommen.

Er hat in Police Academy 7 mitgespielt (und der Hinweis war beim Trollface)

Speichere mal das Bild von Tag 6 ;)

24.12.2019 00:00

Bin auf die Tomaten gespannt

Habs auf Rottentomato bezogen... aber sonst kp..

Tomaten=Rot=Rot13

24.12.2019 00:26

Hab david nathan.... ist synchronsprecher mit bezug zu den Filmen

Wie setzt du da Star Wars in Bezug?

Bei ihm finde ich z.B. keinen Hinweis auf "Police Academy"...War er Synchronsprecher bei allen o.g. genannten Filmen?

Hatte star wars nicht als hinweis entdeckt. Hab mit purpurne Flüsse, indiana Jones, und avengers gesucht und bei diesen eben jenen zusammenhang gefunden. Mehr filme hab ich nicht entdeckt....

Türchen 24

Hui... da passen echt viele Hinweise. James Bond, Indiana Jones, ... Hätte nicht gedacht, dass es noch eine Person gibt, bei der so viel passt. Aber er hat z.B. bei dem ersten Purpurnen Flüsse mitgewirkt (2000), das Bild war jedoch aus dem zweiten Teil (2004). The Avengers oder Star Wars findet man bei ihm auch nicht. Aber für mich ist total nachvollziehbar, dass man - abhängig von den gefundenen Hinweisen - auf ihn kommt.

(Quelle: https://www.synchronkartei.de/sprecher/462/2)

Er war auch bei indiana jones und nicht den Abenteuern des jungen indiana jones dabei.... dachte das sollte dann der weitergedachte bezug sein.... mal sehen

24.12.2019 01:11

Hatte auch Christopher Lee allerdings nur mir den Purpurnen Flüsse, Indianer Jones und The avangers.
Die Restlichen Tipps habe ich garnicht gefundne. broken heart

Bin aber auch mal gespannt was der Tipp mit den Tomaten! sollte. cool

Qvr Noragrhre qrf whatra Vaqvnan Wbarf

Entschlüsseln mit Rot13. Tomate=rot!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/ROT13

Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

24.12.2019 01:14

christopher lee ist richtig :) punkte kommen gleich, ich glaube, alle hinweise wurden hier schon genannt:

Star Wars
Herr der Ringe
The Avengers
Police Academy
Die jungen Jahre des Indiana Jones
Die Purpurnen Flüsse 2
James Bond

rätsel war wohl eher leicht, nächstes jahr kommt das sicher wieder, aber schwerer (hier habt ihrs zuerst gelesen!)

Juhu :)

War "Beam me up, Scotty" bei Türchen #18 auch ein Hinweis (auf den Film "Scotts letzte Fahrt" von C. Lee)? sad

natürlich crying

was hat es mit "Tomaten!" auf sich gehabt?^^

Ah.. ok ROT13

24.12.2019 08:54

Juhuu, platz 9! Danke vielmal euch allen, den organisatoren wie auch den teilnehmern! Hat einmal mehr richtig spass gemacht! Ich freue mich schon wieder auf nächstes jahr! Ganz schöne weihnachten euch allen, feiert schön und kriegt ganz viele geschenke! 

24.12.2019 09:11

Highlight für mich war auf jeden Fall das Bilderrätsel an Tag 4. Nochmal props dafür! Ich saß da wirklich den ganzen Tag gedankenverstreut dran und musste dabei noch umziehen.

24.12.2019 09:46

Vielen Dank an alle. Hat Spaß gemacht, nächstes Jahr wieder. smiley

24.12.2019 09:51

Ich hatte nur die Purpurnen Flüsse 2 und Star Wars als Hinweise (das mit Tomate! und so, hatte ich nicht entschlüsselt) und bin trotzdem auf Christopher Lee gekommen. cool
Das mit Police Academy hab ich sogar im Quelltext gesehen aber irgendwie nicht als Hinweis wahrgenommen yes

24.12.2019 10:10

Heute wieder mal eine Schwere Frage. broken heart 
Frohe Weihnachten euch allen, hat wie immer spaß gemacht. 

24.12.2019 10:30

Danke fürs mitmachen. Ich hoffe ihr hattet Spaß mit unseren Rätseln. Für uns mindestens genauso stressig wie für euch ;-)
Eure Kritik wird gehört und wir versuchen immer uns zu verbessern und fair zu bleiben.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit mit euren Liebsten.

24.12.2019 10:54

Moin!

Der Adventskalender hat dieses Jahr richtig Spaß gemacht! Danke euch beiden. Ich hoffe, dass es sich für euch auch gelohnt hat. ;) Hoffentlich wird die richtige Farbe zuerst leer gefuttert, damit ich gestern Abend nicht umsonst nach guten Raspberry-Projekten geguckt habe. xD

Schöne Weihnachten euch allen!

24.12.2019 11:54

Juhuuuu, den letzt prämierten Platz erreicht!!!

Vielen lieben Dank an Cross und Daverl und die Community.

Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

24.12.2019 12:01

Heute wirds nochmal spannend.. "nur" 50 extrapunkte, aber das könnte für mich noch alles zwischen dem 2. und 5. Platz bedeuten.. Sehr knapp die Spitze in diesem Jahr smiley

war auf jeden Fall wieder sehr witzig dieses Jahr. Danke an Daverl und Cross für die alljährliche Mühe!! Freu mich schon auf nächstes Jahr.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

24.12.2019 12:11

Die heutige Frage, wird mich nicht mehr in die Gewinnzone bringen. Daher verabschiede ich mich für dieses Jahr aus dem Kalender....dann muss Daverl auch eine Antwort weniger auswerten :P

Einmal an dieser Stelle ein heart Dank an Daverl und Cross. Jedes Jahr aufs neue liefert ihr hier einfach was tolles ab. Es hat auch dieses Jahr wieder sehr viel Spass gemacht (auch wenn es ansträngend war). Der neue Modus ohne Zeitstress gefällt mir sehr gut. Ich hoffe dass der Kalender noch viele Jahre weiter gemacht wird. 

Auch heart Dank an die Community. Es ist nicht selbstverständlich das alles so friedlich und respektvoll im Internet von statten geht, dass spricht sehr für die Community. Hoffen wir, dass diese weiterhin besteht und vielleicht auch wieder größer wird. Ich jedenfalls versuche jedes Jahr ein paar Leute für den Kalender zu begeistern. 

Glückwunsch an die Gewinner, ihr habt es euch verdient :)

In diesem Sinne, ein frohes und erholsames Weihnachtsfest wünsche ich euch laugh

24.12.2019 13:16

Hallo! Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Bedauert nicht die Dinge, welche ihr nicht habt sondern erfreut euch an dem, was ihr habt.

Ein großen Dank an Daverl und Cross für den tollen Adventskalender. Hat wieder ne Menge Spaß gemacht. Vielleicht ein paar Eichfragen durch knackige Rätsel ersetzen nächstes Jahr.

Feiert schön und kommt gesund ins neue Jahr!

Bis zum nächsten Mal!

Dem kann ich nichts hinzuzufügen. 

Von mir auch alles Gute an alle und ansonsten, das was FluppDiWupp schon schrieb.

24.12.2019 13:31

Ich wünsche euch auch ein frohes Fest! <3 Finde es super, dass die Community durch solche Aktionen zusammenwächst (und auch durchs Wichteln). Lieben Dank an Daverl und Cross, dass ihr euren Schlaf für uns opfert. Ein Lesertreffen mit viel Alkohol wäre auch mal wieder schön.

24.12.2019 13:36

Wünsche euch auch schon einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Vielen Dank auch an Daverl und Cross. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht und dieses Mal war ich sogar auf den Gewinnplätzen smiley

24.12.2019 14:53

Schönes Teil Mal wieder. Danke an alle. Super Sach', heilige Nacht. Peace!

24.12.2019 15:58

Auch von mir ein frohes Fest euch allen. Es hat echt wieder riesig Spass gemacht. Vielen Dank an Daverl und Cross für die tollen Aufgaben.

24.12.2019 23:25

Juhu, Top 15 cool Nächstes Jahr dann Top 5 enlightened Euch allen ein frohes Fest! Ich setz mich dann mal wieder vor meinen heute improvisierten Papp-Weihnachtsbaum no - Daverl knows why..

24.12.2019 23:25

Doppelpost

25.12.2019 17:42

so - danke nochmal, die punkte sind aktuell und hier die auflösung der letzten frage:

https://www.isnichwahr.de/r301161-rot-oder-blau-die-aufloesung.html

Juhuuu! Letztes Jahr hatte ich blau, weil die Katzen da angeblich total drauf abgehn. War dann aber nix. Dieses Jahr passte es. :)

Also das ist mir irgendwie ein viel zu friedliches Video...

Neuen Kommentar schreiben