Feed
1757 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

wollte auch nich ewig machen. muss morgen noch einmal arbeiten und dann 8 Wochen Überstunden abfeiern cool

22.12.2019 17:36

bin mir ziemlich sicher, dass ich iwo einen dreher drin habe... vor allem weil ich für den Tag 17 etwas annehmen musste, was sich nur mit schwierigkeiten ausrechnen liess (da ich natürlich die täglichen Punkte wieder einmal nicht aufgeschrieben hatte und mehrere Tage gleichzeitig abgerechnet wurden)

22.12.2019 18:17

Habe mich zuerst am Handy eingeloggt. Dann sofort zum pc gewechselt, dort eingeloggt und gelöst. Nach der abgabe erneut am handy eingeloggt. Da lief der Timer noch und die Fragen waren nicht identisch.

Hab ich jetzt Probleme am Hals?
Habe mich zuerst am Handy eingeloggt. Dann sofort zum pc gewechselt, dort eingeloggt und gelöst. Nach der abgabe erneut am handy eingeloggt. Da lief der Timer noch und die Fragen waren nicht identisch.

Hab ich jetzt Probleme am Hals?

Edith: nvm, Antwort ohnehin falsch.

ne glaub nich, habs grad bei mir gestestet, sieht genauso aus. Hast ja deine Lösung nach einer Zeit abgegeben.

22.12.2019 18:13

Die Wahrscheinlichkeit es falsch zu haben ist natürlich groß. Mir hat es aber - wie die letzten Jahre - auf jeden Fall wieder richtig Spaß gemacht. smiley

Achja, bin mir übrigens bei mind. zwei Sachen sehr unsicher. Dazu gehört leider auch das Alter von isnichwahr. angel

22.12.2019 18:20

Was bedeutet Setzfrage? MeinerMeinung nach gabs da mehrere...

eine frage, bei der man sich punkte selbst aussuchen konnte

Das konnte ich aber bei zwei Fragen. Wieso steht dann da DIE Setzfrage?

Ich habe nur eine gefunden, wo man setzen konnte.

ich erinnere mich nur an eine frage, bei der du eine zahl eintippen musstest und somit völlig frei warst - ich werd das aber JETZT hier nicht weiter diskutieren

22.12.2019 18:28

Bin raus für dieses Jahr. Danke Daverl in Cross, aber auch an alle anderen.

Hau rein Tofu. Bis nächstes Jahr! :)

22.12.2019 18:39

Gibt's schon richtige Antworten?

wir haben nicht die geringste ahnung, ehrlich cool

22.12.2019 18:58

Boar grad mir das nochmal angeschaut, ich habs verkackt :P seid blos sorgsam.

22.12.2019 19:08

Was heißt nächste, ganze Zahl? Also wird z.B. 2,3 auf 2 oder auf 3 gerundet? Sorry für meine Spitzfindigkeit, aber ich find das manchmal echt nicht eindeutig cool

immer die einfachste Lösung...     aber welche ist das?  cheeky

nach regulären rundungsregeln in deinem beispiel auf 2. so hab ichs auch angewendet

kaufmännisch runden. Bis 4 ab, ab 5 auf.

Excel kennt eine RUNDEN Funktion

22.12.2019 20:17

Die heutige Aufgabe hat auf jeden Fall Spaß gemacht, egal ob ich Punkte bekomme oder nicht. smiley

22.12.2019 20:54

Nein cheeky

ich hab die falsche Zahl abgegeben.

Auf senden gedrückt und direkt bemerkt no

22.12.2019 21:48

wird wenigstens später aufgelöst, ob man überhaupt richtig lag?

ihr könnt NACH mitternacht eure lösungen posten und ich bitte darum

ich werd auch in dieser nacht noch die lösung posten + punkte machen, kann aber ein wenig dauern, da sehr kompliziert und ich nicht exakt nach mitternacht beginnen kann

vergessens wirs einfach.

22.12.2019 23:42

...genauso wie ich mich auf den Adventskalender freue, hasse ich ihn zum Ende hin...

22.12.2019 23:30

sollte keiner richtig liegen gehts dann an die die am nächsten dran sind bis die 500 punkte weg sind#?yes

sadsurprisecool

dafür - bin nicht weit vom Ergebnis weg :-D

Aber ne.. ich bin mehr dafür, dass sich nichts ändert ^^

ich schätze ich bin um 7 verrutscht... hab nicht richtig multipliziertbroken heart

22.12.2019 23:58

Feedback für dieses Türchen:
Macht natürlich Spaß.. war aber zu spät offen.. ich hab mein Tag so konzipiert, dass ich morgens bis mittags Zeit dafür eingeplant und genommen hatte.. so hab ich ein Treffen in einer anderen Stadt dafür ausfallen lassen..
Wenn ihr am Vortag schon wisst, dass es vor X Uhr nichts wird, dann sagt doch bitte Bescheid.. (in den letzten Jahren war es natürlich ähnlich aber da war ja auch kein arbeitszeitenfreundlicher
-Adventskslender-Modus [diesen fand ich dieses Jahr übrigens sehr gut :) ])

22.12.2019 23:59

Na klasse. Wär die Frage schon vormittags rausgekommen, hätte ich sie noch lösen können bevor ich losmusste. Ich fahre nie wieder zum Geburtstag meiner Großmutter cool

23.12.2019 00:02

Hab nach Absenden noch mal nachgerechnet, das müsste hier die richtige Lösung sein:

1. Aus wie vielen verschiedenen Buchstaben besteht der Name isnichwahr? (Update: unterschiedlich = verschiedene, mehrfacher selber Buchstabe zählt nur 1 mal): 8
2. Addiere zur vorherigen Zahl die Antwort (gerundet auf ganze Zahl) auf folgende Frage: Pluto ist leider kein Planet mehr, aber wie oft hat Pluto sich seit seiner Entdeckung (den Tag der Entdeckung mitzählen) bis heute (also ohne den 22. Dezember) um sich selbst gedreht? (runde die Antwort dieser Frage auf die nächste ganze Zahl): (32814/6,387=)5137,623=5138
3. Wie viele Teile hat die Stirb Langsam Trilogie? Multipliziere diese Antwort mit 10 und ziehe von der bisherigen Gesamtzahl die Antwort dieser Frage ab: (3*10=)30
4. Wie viel ist ein-einhalb Drittel von 10? Addiere die Antwort zur bisherigen Zahl.: 5
5. Wie viele Bundesländer hat Österreich? Subtrahiere diese Zahl von der vorherigen Gesamtzahl: 9
7. Wie viele Gebotte hatte Noah vom Berg Sinai heruntergebracht? Multipliziere diese Zahl mit 4 und addiere sie zur bisherigen Gesamtzahl: 0 (Nicht Noah, sondern Moses)
8. Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen und traf nen Mann mit sieben Frauen. Jede Frau trug sieben Sack, drin sieben Katzen huckepack. Sieben Kätzchen jede Katze hat. Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen. Wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen? Addiere die Antwort zur bisherigen Gesamtzahl: 1
9. Wie viele Jahre wird iSNiCHWAHR im nächsten Jahr alt? Multipliziere die Anzahl der Jahre mit 7 und addiere diese daraus folgende Zahl zur Gesamtzahl : (15*7=)105
10. Wie viele Punkte konnte man (=ein einzelner User zB Tofupimmel oder jeder anderer) maximal (ausgenommen die Setzfrage) bisher exklusive heute beim gesamten Kalender verdienen? (tatsächliche Anzahl) Addiere diese Zahl wieder zur bisherigen Gesamtzahl: 3760
11. Wie viele Planeten hat unser Sonnensystem (Stand: 2004)? Multipliziere diese Zahl mit 40 und subtrahiere diese Zahl von der Gesamtzahl: (9*40=)360
12. Wie viele Hauptstädte (des Staates = Bundeshauptstadt oder wie es auch immer genannt wird), der an Deutschland grenzenden Staaten, haben mehr als 4 Buchstaben? Addiere diese Zahl zur Gesamtzahl: 6
13. Seit welcher Jahreszahl ist die alphabetisch aufsteigend sortierte, letztgereihte Stadt österreichs eine Stadt? Addiere diese Zahl zur Gesamtzahl: 1200
14. In der wievielten Simpsons Folge taucht Disco Stu das erste Mal auf? Subtrahiere diese Zahl von der Gesamtzahl : 141
15. Ein Mann hat 6 Söhne, jeder davon hat eine Schwester. Wie viele Kinder hat der Mann insgesamt? Multipliziere diese Zahl mit 14 und ziehe sie von der Gesamtzahl ab: (7*14=)98
16. Wieviel Jahre braucht der äußerste Planet unseres Sonnensystems um die Sonne zu umrunden? Addiere diese Zahl zur Gesamtzahl: 165
17. Wieviele F findet ihr im folgenden Text: Multipliziere diese Zahl mit 1000 und addiere diese Zahl zur Gesamtzahl: (10*1000=)10000
Gesamt  19750

Habe es leider verkackt...Hatte bei der zweiten Frage mit einem Tag zu wenig gerechnet und das mit "Noahs Geboten" überlesen cheeky

Sind noch 1 2 andere Sachen drin ;)

23.12.2019 00:07

8

5138

15

5

26

28

1

60

4030

180

6

1200

141

56

165

10000

ergebnis 20223

Edith: okay teilweise sind da andere Multiplkatoren dn und andere Fragen cool

Hm.. oder nur die Werte mit denen man multipliziert sind anders...

23.12.2019 00:06

Meine Ergebnisse, ohne Multiplikatoren:

8
5137
3
5
9

0
1
15
4030
9
6
1200
141
7
165
10

Wurde bei dir auch nach Star Trek >>Voyager<< gefragt? Ich nehme an, dass dem nicht so war. Denn hier habe ich 7 statt 9.

Ansonsten habe ich auch alle Zahlen so wie du. War mit knapp 50 (?) Minuten aber recht langsam, befürchte ich.

Nein, welche Nummer meinst du?

5, glaube ich.

da gibt es mehrere..

ich hatte Kantone der Schweiz

andere hatten Bundesländer Österreichs

und halt Voyager Staffeln

das sieht gut aus

23.12.2019 00:09

Zu den Planetenumdrehungen: 38214 Tage sind 2835129600 Sekunden. Eine Umdrehung dauert 551854 Sekunden. Macht 5137,46 Umdrehungen. Also gerundet 5137

Nächste Zahl ist aber nicht runden

Nah, näher, am nächsten - die Nächste Zahl ist tatsächlich runden. Dass das Wort "Nächste" meist falsch verwendet wird, ist vielleicht eine bewusste Falle? Ich bin jedenfalls definitv für 5137.

Diskussion letzten Jahres.. nächste Zahl meint nächste Zahl...

Warum den "Umweg" über Sekunden? In der Frage stand, dass im Zweifel das genommen werden soll, was in Wikipedia steht. Und da steht "Pluto rotiert in 6,378 Tagen um die eigene Achse". Da es 32814 Tage sind, das durch 6,387 teilen und man kommt auf 5137,623 -> Gerundet (ab ,5 aufrunden) dann 5138

Hab mit 6,4 gerechnet! Daher komm ich auch 5127 statt auf 5137.

Man sollte aber nicht die 6,387 runden, sondern die Antwort (also nachdem mit 6,387 gerechnet wurde) am Ende runden

Bei Wikipedia steht auch: Rotationsperiode  6 d 9 h 17 min 34 s

Neuen Kommentar schreiben