Feed
1757 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
04.12.2019 21:13

Die Frage lautet ja. Was suchen wir. Ich auf jeden Fall meine verloren Zeit an em Rätsel heute. :D 

04.12.2019 21:29

Das scheint nichts für Leute mit Augenproblemen zu sein

04.12.2019 21:40

Hab keine Idee und auf Schalke getippt

04.12.2019 21:43

So egal. Versuche jetzt seit fast 8 Stunden das zu lösen. 
Hab jetzt einfach "42" Abgegeben. (Ist ja die antwort auf alles) broken heart

04.12.2019 22:18

Kann doch gar nicht sein angry

Ich seh zwar gewisse Zusammenhänge, aber eine "JA, DAS müssen sie suchen"-Lösung kommt bei mir einfach nicht raus. 

Pabst Tipp ist fies, aber richtig

04.12.2019 22:24

Boah, für mich als Weitsichtiger scheint das nix zu sein...grobe Silhuetten gibts evtl, aber nix, was ich iwie erkennen könnte...

04.12.2019 23:21

Mal so nebenbei was mir grad auffällt:

Zitat: "Wer am 24. Dezember die meisten Punkte hat, gewinnt!"

Heisst das, wenn ich mit meiner Antwort am 24 alle überhole an Punkten (gibt ja schliesslich 1000 Punkte) werden diese ja erst am 25 gutgeschrieben. Hab ich dann verloren?

:)

Als wenn Du das erste mal bem Kalender dabei wärst :P

04.12.2019 23:44

ich geb auf für heute :-( null komm null plan wo der kniff ist -.-

ich verweise nochmal auf Pabst tipp

das hilt mir leider nix...hab jetzt was abgegebn yes Du darfst es hier aber gern in 9Minuten posten.

Ich bin so auf die Auflösung gespannt. Die ratlosen unter uns werden sich gleich ärgeren oder aufregen oder beides haha 

05.12.2019 00:00

https://de.wikipedia.org/wiki/We_Didn’t_Start_the_Fire

Hab ich auch :)

Wenn das die Lösung ist gute nacht. Da Wär ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen. Und wenn, dann wär ich mir nicht 100% sicher ...

Fazit: Ich bin doof indecision

Ich habe ein paar Namen die ich kannte bei google eingegeben und der einzige Zusammenhang war dies. Bei Wikipedia sieht man sehr schön, das jedes Bild die erste Zeile des jeweilgen Jahres im Song ist. Das letzte Bild im Rätsel, verrät, dass der "Titel" und nicht der Interpret gesucht ist.

Glaube es gibt niemanden der den Song nicht kennt, aber drauf kommen ist echt nicht leicht, wenn man das nicht jede Woche hört....

das letzte Bild verweist lediglich auf die letzte Strophe die mit "Wheel of Fortune" beginnt. Es ist eins der ersten Bilder bei Google Pics - so wie bei vielen der Bilder

Hmm interessant. Ich habe das so ausgelegt, dass man 100% sicher seien soll. Und Nur weil man den Song gefunden hat, hätte mir das in meinen Augen nicht 100% gesagt das der Titel gesucht ist. Aber Du scheinst recht zu haben.

05.12.2019 00:09

>Harry Truman<, Doris Day, Red China, Johnnie Ray
South Pacific, Walter Winchell, Joe DiMaggio
>Joe McCarthy<, Richard Nixon, Studebaker, television
North Korea, South Korea, Marilyn Monroe
>Rosenbergs<, H-bomb, Sugar Ray, Panmunjom
>Brando<, "The King and I" and "The Catcher in the Rye"
>Eisenhower<, vaccine, England's got a new queen
Marciano, Liberace, Santayana goodbye
We didn't start the fire
It was always burning
Since the world's been turning
We didn't start the fire
No we didn't light it
But we tried to fight it
>Joseph Stalin<, Malenkov, Nasser and Prokofiev
Rockefeller, Campanella, Communist Bloc
>Roy Cohn<, Juan Peron, Toscanini, Dacron
Dien Bien Phu falls, "Rock Around the Clock"
>Einstein<, James Dean, Brooklyn's got a winning team
Davy Crockett, Peter Pan,…

05.12.2019 00:05

DIe Personen die dort abgebildet sind, sind: Harry Truman, Joe McCarthy, Rosenbergs, Eisenhower, Joseph Stalin, Roy Cohn, Einstein, Bardot, Little Rock, Lebanon, Buddy Holly, U2, Hemingway, Lawrence of Arabia, Pope Paul, Birth control, Wheel of Fortune.

Das ist exakt dir Reihenfolge, mit der jede Strophe des Liedes "We didn't start the fire" von Billy Jeol jeweils anfängt

Edith: Siehe oben. aber jetzt hab ich es hier geschrieben gehabt - jetzt wird es auch abgeschickt.

Hätte ich Mal nur ein paar der von mir erraten Personen zusammen gegoogelt, wäre sofort das Lied als Google Antwort rausgekommen (z.b. Lawrence of Arabia+Eisenhower+Einstein).

Hab ich aber erst nach Auflösung gemacht....

Ja das ging mir auch so. habe eine ganze Zeit überlegt was die gemeinsam haben und angefangen eine Liste anzulegen mit Geburtstagen etc etc und sah aber keinen Zusammenhang der einen auf "die Antwort bringen kann". Aber mal schauen was google so rausschmeisst wenn ich ein paar zusammen suche, brachte mich direkt auf Wiki.

ich hatte die "richtige Antwort" und war mir 100% sicher dass ich die richtige Antwort gegeben habe smiley

eine "richtige Antwort" kann niemals falsch sein smiley

05.12.2019 00:15

richtige lösung wurde ja schon gepostet, ihr dürft euch bei quizmaster cross für die schwierigkeit des rätsels bedanken, wenn ich den raum verlassen habe (obwohl es doch sehr viele richtig hatten)

habe übrigens so viele kombinationen ausprobiert, um zu überprüfen, wie schwer es ist - auf libanon und einstein kommt man wohl mindestens, das reicht eigentlich schon, richtig eindeutig wird es, wenn man noch einen 3. namen dazunimmt und zusammen googled - aber wir sind ja erst bei tag 4, also dranbleiben, es werden noch viele fragen kommen, die nicht alle haben :)

Danke Cross :)
Das Bild zu Birth Control konnte ich erst nach der Lösung als das erkennen was es darstellen soll: Kondom + Pille. Hab die ganze Zeit überlegt was das für eine Flagge sein soll^^

05.12.2019 00:17

Also ich habe mich damit heute bestimmt 2h beschäftigt - hatte die Zeit aber auch mehr oder weniger über - und mir hat es Spaß gemacht. Also Danke dafür, Cross!

Ich hatte auch Geburtstage bzw. Entstehungsdaten herausgesucht, Anfangsbuchstaben aneinandergereiht, usw. Vor lauter Verzweiflung wurden dann "U2, Einstein und Libanon" bei Google eingegeben. yes

05.12.2019 00:38

War das eigentlich Absicht, dass das letzte Bild doppelt passt? Wheel of fortune und Marlon Brandos Auftritt in A streetcar named desire / Endstation Sehnsucht werden beide im Song erwähnt. 

natürlich yes

05.12.2019 06:37

naja, eher so semi- aha-effekt. Wenn man die dudes net kennt, kann man sie auch schlecht googeln.

Naja.. Einstein, Papst und Libanon in einem Suchvorgang suchen und das wars..

05.12.2019 07:43

angel

05.12.2019 09:22

Nope. Wäre ich nie drauf gekommen. Extra Excel Tabelle gemacht und alles.

05.12.2019 10:07

Dafür hab ich die heutige Frage genau richtig beantwortet cool

05.12.2019 10:07

Hab mich zu sehr auf den "Tipp" versteift, ein paar mal zu blinzeln und den Kopf richtig zu halten. Schön irreführend cool

Aber wäre eh icht drauf gekommen. Grade mal die dich ich sicher kannte, also nixon stalin einstein libanon papst bei Google eingegeben und da hats alles, nur nicht das ausgespuckt. Wäre ich mit meinem Spazenhirn doch eh nicht drauf gekommen, das nochmal auf englisch zu schreiben. Das kann ja noch was werden mit den restlichen Tagen cool

nixon stalin einstein, bringt schon den 1ten Treffer. Mal wiederwas für Do's & Dont's beim INW-Adventskalender gelernt. Grrrrrrrr

Aber Nixon war doch gar nicht auf dem Bild wink

Richtig, aber im Wiki Eintrag. Blindes Huhn findet auch ein Korn.

Dann hab ich ihn wohl verwechselt, richtig wäre es dennoch gewesen wink

Ich dachte auch, es sei Nixon.

05.12.2019 11:22

Ihr schafft es immer die Fragen so zu stellen, dass man das Gefühl hat man sollte aus den Vorjahren lernen können und doch ist es nutzlos. 2015 war die Abgabe bis 8 und Stichpunkt um Mitternacht, jetzt Mitternacht plus 16 Stunden, das ändert alles. Und die Zahlen vom Jahr davor sind sowieso nicht zu gebrauchen, weil da Cross noch mitgespielt hat...

Daverl und Cross beim FrageausdenkenT-shirt science

Haha sehr geil

edit: und schockierend, dass ihr Affen dafür missbraucht

Das soll Daverl darstellenkiss

wat? ich sollte der community vielleicht sagen, dass du die frage viel schwerer stellen wolltest

Ja, so in etwa hab ich mir das vorgestellt

05.12.2019 13:23

Meine Antwort war übrigens Libanon no

So abwägig war es aber nicht:

Libanesische Flagge

Skyline von Beirut (glaube ich zumindest)

Truman (Libanon-Krise)

Eisenhower (Libanon-Krise)

Einstein ("What if Einstein was lebanese?"

Verhütung immer noch nicht einfach zugänglich in Libanon

Hemmingway Bar in Libanon

U2 -Cedars of Lebanon

Papst hat kürzlich an die Libanesen apelliert

Das waren für mich schon genug Beweise. Dann dachte ich: Niemals würden die dann die Libanesische Flagge abbilden - wäre ja viel zu einfach. Und dann dachte ich: Ha! Genau das ist der Trick, deswegen sagt keiner Libanon, aber wir sollen ja immer "einfach denken" cheeky

Neuen Kommentar schreiben