Feed
1757 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

ist ja auch einfach Auslegungssache. Also was die Frage als solches angeht...kennen wir ja auch schon, sollte es genau genommen werden. Was Externe Infos angeht, muss man oft auch mehr zulassen, da vorher niemand wissen kann auf welch banale Dinge die Leute doch stoßen. Auch wenn ich total Lust hätte, selber mal ein paar Kalenderaufgaben zu stellen, bin ich doch froh nicht in der Jury sitzen zu müssen.

Ich habe eine Simpsonsfolge gefunden in der Schriftlich Arnie Pye steht. In der Folge mit dem ersten Satz wurde er aber Bill genannt (in der Originalvertonung. Nix deutsch)

Gibt es Serienausschnitte in denen Arnold steht? Ehrlich gesagt weiß ich das nicht.

Also Arnie ist 100% korrekt, Bill würde ich durchgehen lassen, und Arnold müsste ich genauer recherchieren...

Eine einzig eindeutige Antwort scheint es m.E. nicht zu geben.

13.12.2019 01:16

zuerst mal: Cross schläft längst, aber ich habe es als ersten SATZ (singular) gemeint, es lässt sich aber darüber streiten, ob die formulierung "die allerersten sätze" den plural mit einschließt, obwohl es auf "mehrere sätze, weil mehrere charaktere" bezogen war...ich meine nein, vor allem auch weil in der lösungsvorgabe satz-singular steht. bei eindeutig mehreren sätzen gebe ich hier jetzt mal keine punkte, vielleicht ist Cross morgen nachgiebiger, dann bekommt ihr die noch nachträglich, ich würde aber wirklich nicht davon ausgehen...

warum "eindeutig mehrere sätze", für uns zählt im prinzip die audio line, das hört man bzw. petergriffin, wenn er eine folge rewatched und da ist es bei bestimmten formulierungen schwer auszumachen, wo beginnt der satz, wo hört er auf. für uns war klar, dass "Hi" kein Satz ist und deswegen zählt auch das Ohh! nicht bei Richard (bzw gäbe es glaub ich auch das problem mit yeah dann...). Wo wir aber nicht so streng sind, ist die trennung beim bad news drivers, "there's an overturned melon truck on the interstate" ob da dazwischen ein punkt, komma, doppelpunkt oder whatever ist, ist nicht klar. Deswegen zählt allein Bad news drivers aber auch die längere version...manche haben dann den nächsten satz auch noch dazugepostet -> siehe erster teil meiner ausführung hier

die lösung, nach der ich jetzt auswerten werde, also folgende:

Arnold/Arnie/Bill Pie/Pye: Bad news, drivers. / Bad news, drivers:(...) There's an overturned melon truck on the interstate

Mindy Simmons; Hi (...) How's it going?

Richard;Yeah, beat it, Professor

alles in sämtlichen schreibweisen der satzzeichen.

Find ich voll in Ordnung so.

Dass Pye mit y geschrieben wird ist m.E. aber eindeutig.

Wie ich schon oben weiter angemerkt hab:

In Staffel 18 Folge 22 steht es geschrieben!

ca Minute 13-14

Ähnliches Foto

wird auch in sämtlichen wikis erwähnt, dass sein name in all den genannten variationen an verschiedensten stellen so vorkommt

Ich bin der Meinung die ersten Worte von "Arnie" Pye sind "This is Arnie Pye with Arnie in the Sky" aus der Folge S03E15. Da sieht man die Figur Arnie Pye und er spricht. Vorher im Radio in S01E13, was viele ja haben, ist es ein Bill Pye. Es wurde aber nicht nach einem Bill Pye gefragt (Zumindest ist die Figur die man auf dem Bill garantiert nicht als Bill Pye bezeichnet), und er kommt auch nur in dieser einen Folge (namentlich) vor.. Könnte auch der Bruder / Vater / etc. sein.

Streng genommen ist der erste Satz von ARNIE Pye: "This is Arnie Pye with Arnie in the Sky" und von BILL Pye: "Bad news, drivers."

Sehe ich exakt genauso!

Ich habe bei meinen Recherchen gelesen, dass er Arnold William Pye heißt. Daher das Bill. Aber verwirrend ist es schon...

13.12.2019 02:36

punkte sind übrigens aktuell

...Wikipedia sagt, einwortsätze wie "Ah!" sind die kürzesten Sätze.
Verstehe nicht wieso es hier so eindeutig ist, dass es nicht zählt...

13.12.2019 16:10

Puh, hatte schon Schiss was heut kommt, bei den Warnhinweisen in rot, dabei war's doch recht easy. Die Hinweise könnt ihr euch glaub ich sparen.

Edith: Spaß, war schwer. Sehr schwer. Hab ewig gebraucht.

13.12.2019 07:15

Erledigt

Naja, als Antwort war ein Straßenname gefragt. Kein Romanbroken heart

Der kommt da aber drin vor.... ich war grade gut drauf weils schneller ging als gedacht

13.12.2019 07:20

Ja Moin

Na ausgeschlafen?

13.12.2019 07:42

Interessant, dass keiner Frinkac benutzt hat

https://frinkiac.com/

13.12.2019 07:52

Könnte einer von Euch beiden so lieb sein, mal zu schauen, ob ich abgesendet habe? frownHabe kein Punkte und gestern extra meine Simpsons-Boxen ausgepackt und die gesuchten Szenen abgespielt :D

(und nicht um Punkte erstreiten zu wollen, nur aus Interesse: Warum ist Richards erster Satz nicht: "I got a B in arithmetic."? Folge 5 der ersten Staffel "Bart the General" da singt Richard das zusammen mit ein paar anderen Kids "military style". In der Aufgabe stand nicht, dass der erste Solo-Satz gemeint ist yes

Ja, deine Abgabe ist angekommen. Punkte müsste Daverl kontrollieren

Weil Folge 2 vor Folge 5 ist crying

Bildergebnis für gif oh damn"

hmm...dann hab ich Folge zwei wohl nicht aufmerksam geguckt, damn! Der Penner hat ja auch einfach zu oft dumm daneben gestanden!

Danke für die Aufklärung :)

Ist mir auch passiert. Du bist also nicht alleine. cool

13.12.2019 08:12

In welcher Folge sagt Richard eigentlich das Beat it Professor?

S1E2, relativ weit hinten in der Folge.

https://frinkiac.com/caption/S01E02/1045761

https://getyarn.io/yarn-clip/587f6e49-0f43-48f7-9f11-46225e89f19b

13.12.2019 08:43

Ich hab's. smiley 40 Minuten und drei Hinweise des Bildes genutzt. (Ich hoffe, ihr akzeptiert meine Antwort so. Wusste jetzt nicht genau, "welchen" Namen ihr wollt. angel)

Sieht gut aus

Je nach zoom bekomme ich andere Ergebnisse habe einfach mal alle eingegeben. Ist es OK so?

Genau genommen ist nur eins der eindeutige Name für diese Straße glaub ich. Da aber nicht nach EINEM NAMEN gefragt wurde, sondern „welche(r) Straße“ dürfte jede eindeutige erklärung i.o. sein.

Ich hab alle Namen mit Ortsangabe abgegeben. Hoffe das wird nicht aus formalen Gründen abgelehnt...

Hab auch etwas weiter ausgeholt und hoffe es stimmt

hatte nach der großen Ankündigung auch mehr Zeit eingeplant. War aber auch erst beim dritten Versuch an der richtigen Stelle. Ob meine Angabe reicht, wird man sehen ;)

So auch abgegeben, bei mir war es eher ein stündchen suchen...plus 30 Minuten überlegen wie jetzt die Straße wirklich heißt. Aber da Cross sagte keine Romane, habe ich eine eindeutige Zuordnung gemacht. und fertig.

13.12.2019 09:11

Sorry, aber beim Arnie habe ich explizit nicht die erste Folge "Some Enchanted Evening" sondern "Homer Alone" genommen, da er in der ersten Folge nur aus dem Radio kommt und sich selbst Bill Pye nennt. Dann hätte man nämlich bei Richard auch das HAHA nehmen können, dass er im Bus mit den anderen Kindern macht oder irgend ein gebrabbel, das bei der Einstellung, wo man den Bus sieht (aber Richard nicht explizit), gesprochen wird. Finde ich nicht ganz richtig, da die Sätze für mich erst gelten, wenn man den Charakter auch sieht.

https://simpsons.fandom.com/wiki/Arnie_Pye steht auch hier, "voice only", er kommt gar nicht vor in der Folge (nur die Stimme)

Die Frage war ja welches der erste Satz war die die. Person in der Serie sagt nicht in welcher Folge er zuerst vorkommt.

Wieso sollte man jemand anderes sein, nur weil man einen anderen Namen annimmt? Es ist immer noch der gleiche Charakter.
Wieso sollte es nicht der erste Satz sein, nur weil man nicht sieht wie ich ihn spreche? Es war der Charakter der ihn ausgesprochen hat

Nach deiner Logik hätte also Charlie von 3 Engel für Charlie noch nie einen Satz gesagt

Bin genau deiner Meinung!

Der erste Satz von BILL Pye ist: Bad News Drivers, ... der erste Satz von ARNIE pye ist "This is Arnie Pye with Arnie in the Sky"

Wie gesagt sind Bill Pye und Arnie Pye die gleiche Person. Ich finde keine Info die etwas gegenteiliges behauptet, aber etliche die dies bestätigen.

Es steht auf den Fanpages, und Wikies (die von Fans erstellt wurden), aber dennoch gibt es keinen eindeutigen Hinweis drauf, dass es die gleiche Person ist (Namensänderung im Comic, oder Bild von Arnie mit dem Namen Bill). Daher ist zumindest auch die anere Variente dass es zwei unterschiedliche Personen sind möglich, und sollte daher auch so bewertet werden..

Klar es geht "nur" um 40 Punkte, aber wenn die am Ende fehlen.. cheeky

Warum wird denn da so viel diskutiert? Jede Fanpage sagt das Bill=Arnie. 

Wenn Du dir bei imdb (sehe ich als seriöse Quelle für sowas) das anschaust: Some Enchanted Evening (1990) ... Homer Simpson / Barney Gumble / Arnie Pie (voice)

Oder anders gesagt: Was ist denn Aussagekräftig? Wikipedia? Ist alles von Leuten erstellt, die mehr Ahnung haben als wir. Wenn man sicher seien will, Frag die Primärquelle.

Ja eben, aber bei Ricard sieht man beispielsweise in einer Folge auch, dass er im Bus sitzt und seinen Mund bewegt. Man kann die Sätze aber nicht klar der Person zuordnen da es einfach ein Gebrabbel ist. Dann müsste das ja auch gelten. Nur weil die Fanpages das nicht aufgenommen haben, sieht man es in der Folge ganz klar.

Bin nach wie vor der Meinung, dass "this is arnie pye with arnie in the sky" auch gelten muss.

Es wurde doch vor Aufgabenstellung von Admins festgelegt, dass ein "Hi" kein Satz ist. Ich habe meinen Frieden damit und keine Punkte für Simmons Aussage. Im Tipp um 13 Uhr von Cross wurde gesagt, ein Ohh und Ahhh ist kein Satz. habe daraufhin mir die ganze Folge angeschaut und dann den ersten Satz gefunden. 

Was das angeht mit "ein Satz gilt nur von jemanden, den man auch sieht". Tut mir leid aber das ist Bullshit. Bsp. sind der Imperator in StarWars und tausend andere. Schau dir Galadriels Monolog in HdR am Anfang an. Man erkennt Sie nicht als diese, weil man Sie schlichtweg noch nicht kennt. Aber sobald der Charakter eingeführt wird, ist klar das Sie das erzählt.

1. Er nennt sich nicht selbst so, er wird Bill genannt.

2. Die Stimme ist identisch.

3. Sämtliche Webquellen sagen aus, dass es dieselbe Person ist.

4. Die Aufgabe fragt:

„wie die allerersten Sätze dieser Personen in der Serie überhaupt lauten“

Allerersten überhaupt soll wohl genau darauf abzielen, dass eben auch die Radiostimme zählt.

Ich war mir auch erst unsicher, hab den Satz dann aber so gedeutet.

13.12.2019 09:36

Es könnte aber ja auch Bill Pye, der Vater von Arnie Pye sein. Man weiss es nicht... Es muss doch klar zuordbar sein. Nur weil irgendwelche fanpages behaupten, dass das der erste Auftritt war, kann man es nicht nachprüfen.

13.12.2019 09:58

Kann es sein, dass ich zu wenig Punkte bekommen hab? (mal ohne meinen Protest wg. Arnie Pye)

Ich hab glaub nur 160 bekommen, aber alles soweit richtig

Arnold  "Arnie" Pye;This is Arnie Pye with Arnie in the Sky--Mindy Simmons;Hi, how's it going--Richard;Yeah, beat it, Professor

Hast 200 bekommen, von 640 auf 840 Punkte, sprich 40 Abzug bei der Frage.

Dein Satz von Arnold,Arnie,Bill Kaulitz ist falsch.

Ich dachte iwi ich war bei 580.. Wobei 580 + 160 != 840 cheeky

Ich brauch nen Kaffee..

13.12.2019 10:26

Dafür habe ich heute rausgefunden!!  Danke online community!!!

Heute gibt es drei Namen der Strasse, ich habe alle drei inkl. Hinweis wo es ist, aufgeschrieben und hoffe das zählt.

Neuen Kommentar schreiben