Feed
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
iNW-Livebot Fazit
#1 02.07.2019 13:27

Liebe Community,

der Livebot läuft ja jetzt seit ziemlich genau einem Monat durch. Seither gab es keine Dumps mit zu wenig Bildern/Gifs und das Rating der Dumps insgesamt ist auch gestiegen (manchmal mit ein paar negativen Ausreißern). Ein paar Bilder kommen täglich davon auf die Hauptseite zu unterschiedlichen Zeiten (was für mehr "es tut sich auch was zwischendurch" sorgt). Abgesehen davon, dass im Live-Bereich nun mehr "so lala" Content aussortiert werden muss, ist die Entwicklung so gut und was könnte man verbessern?

Mich stören noch immer die "No Titles" etwas (ist euch das mehr egal als mir?) - das hat das Mod-Team bisher mit viel Aufwand immer umbenannt, aber ich das wird wohl zukünftig nicht mehr so lückenlos passieren. Wie tragisch wäre das? Soll ich versuchen, die Posts vom Livebot für die Startseite zu sperren, so dass die nur für die Dumps in Frage kommen? Dann gäbe es keine No Titles auf der Startseite, allerdings auch weniger Content dort, was mir auch nicht so gefällt. Oder ist es eigentlich ganz ok? 

Ich bitte um eure konstruktive Meinung :)

11.07.2019 21:37

Ich finde die Entwicklung gut. Aktuell sind auf der Startseite nur 5 Pic-Links (inklusive Dumps) mit weniger als 70% bewertet. An anderen Tagen habe ich nichts unter 80% gesehen. Ich finde, das zeigt, dass der Bot gute Arbeit macht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich für gewöhnlich nicht die Sortierarbeit im LiVE verrichte.

Ich schaue kaum auf die Linktitel, daher stören mich die “No Titles” nicht. Wenn du da ein größeres Problem mit hast, wäre ja eine Möglichkeit, den Titel für angemeldete Nutzer editierbar zu machen, solange es noch keinen „echten” Titel gibt. Das würde den Moderationsaufwand eliminieren (außer bei Vandalismus, aber das gilt ja für alle Titel und Kommentare). Wenn nur der erste Vorschlag genommen wird (im Gegensatz zu einem Voting-System), kommt es auch nicht zu ständigen Wechseln, was ich für eher kontraproduktiv erachten würde.

Guter Content ist guter Content, egal ob vom Bot oder von Usern eingesendet. Ich sehe keinen Grund, warum der Bot von der Startseite verdammt werden sollte.

¢¢

Edit: Je nach dem, wie viel Mühe du in’s Crawlen investieren willst, kannst du vielleicht auch den Originaltitel des Bildes übernehmen. Trivial wäre, mal das alt-Tag oder ein <figcaption> in der Nähe anzugucken. Auch Geschwisterknoten, die nicht zu viele Zeichen enthalten, könnten ein Titel sein.

Neuen Kommentar schreiben