Feed
2229 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Ich hatte glaub ich so 50 Min no

Aber die Schachfrage hatte mich rausgehauen und ich musste erstmal was passendes raussuchen

24.12.2018 00:29

Ich hab natürlich auch wieder einen Fehler drin, und was für einen blöden. Hatte bei der Plutofrage das Komma rausgenommen und bin auf 5,08 gekommen. Hatte dann aber nicht mehr Rotationen sondern Umläufe im Hinterkopf, daher kam mir die Zahl nicht zu niedrig vor (was natürlich auch Blödsinn ist, da das weniger als 1 gewesen wäre). Vorallem nachdem ich zuerst 5 eingetragen habe und dann beim zusammenzählen noch "runde auf die nächste Zahl" entdeckt hatte.nonono

Egal, hat trotzdem wieder riesig Spass gemacht..

hab den gleichen Fehler beim Planeten gemacht :/

24.12.2018 01:08

1.) 42
2.) 5080
3.) 15
4.) 22
5.) 7
6.) 2
7.) 40
8.) 8
9.) 0
10.) 4525
Total: 9.617

du musst schon Zahlen dazu schreiben - wir haben alle verschiedene Aufgaben...

9=0?

24.12.2018 01:16

Oh man, ich war mir eigentlich ziemlich sicher mit meinem Ergebnis. Und dann hab ich auch das Komma beim Pluto weggelassencheeky

komm zu uns oben in den Club

cheekycheekycheekycheeky

Wir kriegen die Wand klein

24.12.2018 01:19

hallo, ich mach mich ans auswerten, aber vorher noch die frage für heute :)

@Nicci, die Stirb Langsam Trilogie-Frage gibt es seit 8 (oder sogar 9?) Jahren und die Antwort lautet seit diesen 8 Jahren 3 heart

Als ob ich mich an alles erinnern würde. cool Naja, das Endergebnis hat noch von genügend anderen Dingen abgehangen. Ich bin schon gespannt, ob überhaupt irgendjemand alles richtig hat. Falls ja, dann aber Hut ab. sad

ich auch, ich lass mein script gleich mal drüberlaufen, werd die punkte aber noch nicht aktualisieren, damit wir morgen noch diskutieren können

24.12.2018 01:26

und ja, es gab ein paar zahlenmixelchens drinnen, damit es für teamspieler etwas schwieriger wird heart

24.12.2018 01:39

ich hab (cross schläft mal wieder schon um diese uhrzeit, somit inoffizielle Lösung):

schach: 42
pluto: 5081 (da hab ich per pm auch 5080 bekommen, falsch gerundet oder falsch gerechnet?)
​trilogie: 3 (und euer spezialdingens)
tage: 22 (der 22. wird ja angerissen)
stadt: 7
eineinhalbdrittel: euerspezialding * 0,5
ziege: eine ziege hat 2 beinpaare, also euer spezialding * 2
St.Ives: 8 (steht übrigens auch bei Wikipedia so)
Raffaello: 10g hat ein Stück -> 50 * euer Spezialding
Bisherige Kalender-Punkte: Das ist jetzt der, ich glaube Burnsley hat es Knackus Punctus genannt: Auslegungsbedürftig: Es waren nicht die theoretisch maximalen in Idealkonstellation (z.B. wenn bei der "die unteren 50% gewinnen" ALLE 240 genommen hätten) gefragt, sondern wieviel ein Spieler erreichen hätte können, wenn er nix vergeigt/alles gewinnt: Aufzupassen ist da auf den 150 Bonus bei der Schuh-Challenge, die 60 Extrapunkte-Teampunkte von der 240er Frage (die eigentlich 300 sein hätte müssen) und 70 statt 140 beim Chicken-Game. Macht bei mir: 10 + 20 + 30 + 40 + 50 + 60 + 70 + 100 + 120 + 70 + 160 + 180 + 200 + 220 + 115 + 480 + 360 + 450 + 420 + 450 + 480 + 500 = 4585

Ok, dann hab ich bei den Maximalpunkten gleich nochmal verkackt. Machts das jetzt besser oder schlechter. no

wenn dus so verkackt hast, dass dadurch wieder das richtige ergebnis rauskommt, dann besser heart

Ich glaube nicht. Faktor 1000 beim Pluto und so...

Wenn man bei der Plutofrage das Komma bei 6,387 rausgenommen hat, zählt das dann als Rundungsfehler? angel

Mist. Pluto 5080 weil nach berechnung 5080.47..... tage. Gerundet auf die nächste zahl 5080... bei 4 runter.
Und die 150 bonus vom voting vergessen.
Ansonsten passts

Exakt das habe ich auch gemacht - so wie in der Schule gelernt: Bis 5 immer abrunden. Also 5080. 

Habe nur leider bei den Max. Punkten verkackt und bei der Simpsons-Frage einen Denkfehler (hab nach 21 Tagen) gehabt. 

Vlt. Gibt es ja einen Toleranzbereich heart

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

Es stand ausdrücklich "auf die nächste ganze Zahl" da. Ansonsten hätte ja gereicht wenn nur "gerundet" dagestanden hätte. War also schon ein deutlicher Hinweis. Durch meine Kommadummheit hatte ich sogar noch gedacht: schau dir den Schlawiner an 5,08 und man muss bemerken dass er 6 als Lösung möchte =)

Auch wenn mittlerweile ein alter Hut, hätte ich da mal eine Frage zur Maximalpunktzahl. Und zwar zu der 115 (also die 50%-Frage). Ein einzelner Spieler hätte die Mitte ja verschieben können. Hätte also jemand aus der unteren Hälfte 116 getippt, hätte es passieren können, dass 116 die korrekte Antwort ist (trifft genau dann zu, wenn nur einer 115 getippt hat) und wenn der einzelne Spieler aus der oberen Hälfte kommt, hätte er so tippen müssen, dass er zur unteren Hälfte gehört, so dass sich die Mitte auf den nächst höheren Wert nach unten verschiebt, auf das was dieser Spieler dann tippt. Je nachdem wie tolerant ihr bei der Frage gewesen wärt, wäre das 115 oder 114. Also selbst nach Auflösung finde ich es an der Stelle nicht ganz klar. Ich will es nur anschneiden für das nächste Jahr. Frohe Feiertage noch.

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
24.12.2018 03:28

Wolltest du nicht zuerst die 24 freigeben bevor du die Lösung sagst?

24.12.2018 11:04

Ich hab irgendwas mit 11.107 glaub ich. Dadurch dass ich aber die Trilogie Frage dieses Jahr als Fangfrage benutzt habe habe ich 4 anstatt die die 3 genommen. Ich hatte bei mir 8 Ziegen, 1,5/3 *4 =2 bei den absoluten Zahlen kam ich überall auf das gleiche. Pluto habe ich nach Rundungsfehler 5083 und die Punkte vom Kalender habe ich mit Absicht die Bonuspunkte weggelassen mal schauen. Fazit: Nach Punktestand gestern könnte ich wenn ich Punkte heute + morgen gewinne undkeiner sonst gewinnt würde es mir maximal für Platz 2 reichen. Mir würde es schon reichen wenn ich endlich mal in die Top 15 käme. Der olympische Gedanke zählt, einen TV mit ähnlichen Spezifikationen habe ich schon nur etwas kleiner. In diesem Sinne möchte ich mich bei Daverl und Cross für das Spektakel danken besonders für die Spezialfragen, auf die ich natürlich komplett reingefallen bin, da ein Gymnasialenthusiast von 2003 einfach zu kompliziert denkt. Allen der Community ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Jahr 2019.

24.12.2018 10:00

Ich habe die letzten Tage nicht mehr mitgemacht. Wird ca. ab dem 20.12. immer schwierig, weil ich da immer in meiner Heimat & den ganzen Tag beschäftigt bin.

Wünsche euch frohe Weihnachten!

Ebenso! Viel Spaß bei der Familie.

24.12.2018 10:08

Hab mittlerweile auch ein paar Fehler bei mir gefunden. Trotzdem sehr geile Aufgabe!

24.12.2018 10:59

habs nachher noch einmal in ruhe durchgerechnet. mich würden meine gesamtpunkte bei #23 im nachhinein noch interessieren.
aber da ich horst ja dem turm immer nur ein feld pro zug gegönnt habe waren es bei 1. schon 46 anstatt 42..no

24.12.2018 10:46

1-9 hatte ich richtig, bei 10 liege ich um genau 10 daneben. cheeky Habe beim Chickengame mit 140 statt 70 gerechnet, dafür aber die 60 Zusatzpunkte bei der 240er-Frage vergessen. cheeky

Hat trotzdem richtig Spaß gemacht! smiley

24.12.2018 11:00

ob die überhaupt jemand komplett richtig hat?

Meine Teilergebnisse sollten alle stimmen. Hoffe ich hab kein leichtsinnsfehler beim zusammenrechnen frown

24.12.2018 11:01

Neben 10. auch noch 1. verkackt... in meiner Notation gab es nur ein Läufer und Pferd pro Farbe statt zwei no

Und halt 5080 Rotationen nach den richtigen Rundungsregeln... Wurscht, hier haben es ja viele auch nicht richtig.

24.12.2018 11:12

@Daverl, das heutige Türchen ist buggy. Es steht noch der 23. drin aber man kann das 24. machen wenn mans anklickt. Nischt das de Leude des nit checke.

die katzenfrage ist ja tricky enlightened

24.12.2018 11:48

Danke an Daverl und Cross für den unfairen Adventskalender dieses Jahr! cool
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

http://www.reliki.de/typo3temp/pics/d533fec2de.jpg

24.12.2018 12:18

Auch von mir vielen Dank, er hat bis auf eine Frage viel Spaß gemacht.
Insbesondere die Kassenzettel Aufgabe fand ich gut. Dafür sind wir im Urlaub abends extra nochmal eine Stunde Auto gefahren, da es im Ort keine Geschäfte gab. Eigentlich wollte ich extra Tofu kaufen, aber das gab es leider nicht.

Schöne Feiertage an alle! Ich komme wieder .

24.12.2018 12:33

Leute, es hat mir großen Spaß gemacht. Es war etwas anders dieses Jahr, aber ich hoffe es hat euch auch viel Spaß (und Stress) gemacht.
Wie immer kam es zu ein Paar Ungereimtheiten, wir versuchen 2019 die Türchen vllt früher und etwas deutlicher rauskommen zu lassen.
Aber es ist natürlich knifflig sich Fragen auszudenken die nur eine gewisse Prozentzahl richtig haben. Da muss man manchmal Interpretationsspielraum lassen.
Ich wünsch euch allen ein schönes Fest mit Freunden und Familien und wir sehen uns im neuen Jahr

24.12.2018 12:37

Danke Daverl & Cross, dass ihr dieses Jahr wieder so viele Nerven in den Adventskalender investiert habt!

Hat Spaß gemacht. :)

24.12.2018 12:39

Vielen Dank für die schönen letzten 24 Tage :) Hat sehr viel Spaß gemacht. Bis jetzt defintiv der beste Adventskalender!

24.12.2018 12:57

Auch von mir, großes Lob, viel Respekt, und vielen Dank an die Quizmaster Daverl&Cross!! Hat mal wieder viel Spaß gemacht. Man fühlt sich wieder in seine Kindheit versetzt, wo man beim Adventskalender auch immer ungeduldig und neugierig war, und den nächsten Tag kaum abwarten konnte cool

Euch allen ein frohes Fest und besinnliche Tage!

24.12.2018 13:04

Moinsen
Auch von mir ein fettes Dankeschön an die Quizmaster und Mitspieler. Hat wieder einmal viel Spaß gemacht.

Frohe Weihnachten und genießt die Feiertage

24.12.2018 13:17

Danke euch, Daverl und Cross, für ein - wieder mal - sehr interessanten und spannenden Adventskalender. Trotz der teilweise fragwürdigen Formulierungen, hat es wieder viel Spaß gemacht.

Euch allen frohe Weihnachten und schon einmal einen guten Rutsch. 

24.12.2018 13:35

die punkte sind aktuell, nur 2 User, gratuliere an Xan und McDaddy, haben es richtig - gratuliere! 

die meisten haben, zumindest soweit wir das aufschlüsseln können, gleich bei 2 oder 3 teilantworten verkackt - nächstes mal mehr zeit lassen angryheart

Krass. Glückwunsch ihr beiden.

Neeeeein, ich bin aus den Top 15 rausgerutscht.

Danke, Xan indecision

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

Da freu ich mich :) wer war schneller von uns beiden? Habe nur 500 Punkte bekommen. Eigentlich müssten es doch 600 bzw 550 sein oder sad

du wart schneller um 10 min oder so und ups ja, hätte doch nachschauen sollen, hatte die 500 so im kopf, beide bekommen 100 punkte drauf

Neuen Kommentar schreiben