Feed
2229 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

das verraten wir natürlich nicht, aber es sind jetzt keine 2h

Sagen wir mal so.. um 23:55 brauchst du nicht mehr anzufangen :-D

23.12.2018 14:11

WOW, wie viel Aufwand hinter dieser ganzen Aktion steckt.... Ich rätsel ja jedes Jahr mit ohne umbedingt gewinnen zu wollen, aber dieses Jahr ist echt sehr Krass. Ich bin schon sehr gespannt was für eine Horror Frage morgen kommt. Vielen dank an alle beteiligten und schöne Feiertage.

ich glaub, ich darf mich auch im namen von Cross dafür bedanken. an alle stammspieler: die frage morgen wird nicht so, wie sie immer ist devil

Edith: Ach mist.

23.12.2018 14:39

Darf man die Frage bis 23:59 starten, oder muss man bis dahin fertig sein?

wenn du sie in 59 sekunden absenden/lösen kannst?

23.12.2018 15:00

raffaello 500g? gibts die?

23.12.2018 15:09

ach egal...abgeschickt. eh falsch...

23.12.2018 15:16

nur nochmal um sicher zu sein.
Der Schnellste (Persönliche zeit) bekommt volle Punkte der 2. Schnellste 50 weniger usw...
Dabei spielt es keine rolle wann abgesendet wurde sondern nur die benötigte zeit?

ja, die zeit läuft beim einloggen mit deiner email

ok gut. dann hoffe ich das ich alles beachtet habe. Ich habe jetzt immer ausgerundet. Das war bei frage 4 nicht ganz klar sage aber mal das angefange tage auch zählen oder?

23.12.2018 15:20

bin ich von aus gegangen

23.12.2018 15:27

Frage 10 tatsächliche oder laut liste???

23.12.2018 15:43

Puh, was fürn Stress... enlightened

23.12.2018 15:53

So, hoffentlich war ich nicht zu langsam. Und noch viel wichtiger: Hoffentlich ist die Lösung korrekt. An zwei Stellen gab es wieder Interpretationsspielraum.

sag das bitte nicht brano, sonst können wir beide nicht schlafen

brano das diskuTIER

23.12.2018 15:56

ich mach mir da wenig hoffnungen, hab glaub die erste schon falsch.

23.12.2018 16:01

Ich geb's für dieses Jahr auf. Selbst wenn ich heute und morgen die volle Punktzahl bekommen würde und niemand sonst, so wäre ich nur auf Platz 22. Dafür lohnt sich der Stress bei der heutigen Aufgabe leider nicht. Wobei ich bei der allerersten Frage von heute sowieso schon passen muss. An dieser Stelle mal ein Danke an Daverl für die ganze Mühe!

Natürlich! :)

Danke auch von mir an Cross und Daverl! Wieder genial von euch ausgedacht. Ich finde es auch super, dass es dieses Jahr nicht so zeitkritische Fragen gab bei denen man F5 spammen musste. Die Variante von heute ist hingegen genial. Da kann jeder loslegen wann er will smiley

Doppelpost no Dank Glühwein cool

Danke an Daverl und Cross auch schon einmal von mir. Fand die heutige Idee auch nicht schlecht

23.12.2018 16:27

Alter, ich war viel zu langsam cheeky Bei der ersten Frage wollte ich schon abbrechen....Noch nie dieses Spiel gespielt und wusste auch zuerst nicht, wie ich daran gehen soll. Naja hab jetzt abgegeben und hoffe einfach mal auf wenigstens ein paar Punkte.

23.12.2018 16:31

Und ich bin einfach zu dumm zum Addieren bzw hatte einen Zahlendreher drin. no

23.12.2018 16:37

Keiner bekommt heute punkte. Alles bleibt wie es ist

23.12.2018 16:47

eieieiei

Wenns keine korrekten antworten gibt machste dann einen Toleranzbereich?

23.12.2018 16:53

Darf man sich noch einmal die Fragen anschauen (also noch mal die Mail-Adresse eingeben)? Möchte für mich noch einmal etwas nachrechnen (nix mehr abschicken - geht ja eh nicht yes)

jo das geht

23.12.2018 17:02

ihr könnt mir gerne per pm eure antworten schicken (aufgebröselt auf die einzelnen fragen) ich schau mir das sehr gerne an, sagen kann ich aber natürlich nix dazu

23.12.2018 17:02

Fuck ich hab ewig gebraucht und glaub auch noch Fehler drin. Tja, das wars dann wohl

Ich habe so zwischen 42 und 43 Minuten gebraucht, aber am Ende festgestellt, dass ich einen Zahlendreher drin hatte und bei einer Frage vermutlich noch eine falsche Annahme gemacht habe. Naja, egal. Vielleicht bleibe ich ja wenigstens 11-ter. ;-)

23.12.2018 17:15

Frage zu Frage 10: Theoretisch oder praktisch?

Das hab ich mich auch gefragt. Da kannst du jetzt raten.

oder die frage genau lesen, die diskussion gibts dann morgen zwischen brano und mir, wobei, ich glaub morgen nehm ich mir großteils mal frei broken heart

Naja, so genau ist die nicht. Vor allem bei einem Türchen kommt es darauf an. Da geht man entweder von der Zahl aus, die dieses Jahr entstanden ist oder man nimmt das theoretische Maximum. Geht man davon aus wie es dieses Jahr ausgegangen ist, müsste man auch bei allen anderen Fragen davon ausgehen, dass es wichtig ist um welchen User es sich handelt. Und dann gibt es wichtige Unterschiede bezüglich aller Fragen, deren Punktezahl noch mit dem Verhalten aller anderen Spieler zusammenhängt. Als Beispiel kann man schon die Extrapunkte bei der Schuh-auf-dem-Kopf-Challenge hernehmen.

23.12.2018 17:20

Das schlimmste bisher am Kalender war für mich, dass man im Forum zu viele Tipps kriegt, vor allem wenn man schon abgegeben hat. Auch wenn der Kalender als unfair deklariert wurde, lohnt es sich ja fast immer erst um 23:59 Uhr abzugeben, weil davor im Forum noch neue Denkanstöße dazukommen oder sogar Daverl und Cross noch eine schwäche in der Fragestellung aufklären.

Für morgen würde ich mich übrigens freuen, wenn die Frage wirklich früh käme. Die meisten hier werden an Heiligabend bei ihrer Familie oder Freunden sein. Es wäre mehr als unfair für wahrscheinlich fast alle, wenn die Frage erst Abends freigeschaltet wird.

Ach so ein türchen um 19.00 wäre was feines......

NICHT

ja, warten lohnt sich, gab auch früher vögel, die haben die lösung gepostet, da mussten wir natürlich schnell löschen... hat jedenfalls einen nachteil, früh abzugeben (außer dei frage will es so). egal ob user was verraten, auf eine andere sichtweise bringen, wir was dazu sagen: darum wird darauf auch in den regeln hingewiesen

Ja, die Regeln war klar und die hab ich auch akzeptiert. Das war nur meine persönliche Meinung zur Planung des Kalenders.

Nunja, dass spekulieren auf Tipps der anderen ist ja so gewollt/gewünscht. Abgesehen davon werden auch immer Tipps raus gehauen um die anderen zu verwirren. Man ist ja nicht gezwungen früh abzugeben... Ich selbst hatte das Problem, dass ich einfach die ganze Weihnachtszeit von 12-14 Uhr bis 22-23 Uhr arbeiten musste und nie ein Türchen vor der Arbeit aufging (glaub ganz am Anfang waren max 1-2). D.h. entweder haste eh nich genug Zeit oder man ist halt so matsche vom Tag, dass man mindestens den Spass verliert oder einfach auch nichts mehr auf die Kette bekommt. Das ist natürlich von meiner Warte aus unfair aber jedem sein Problemchen...andere hatten dafür Probleme weil sie auf dem Weihnachtsmarkt waren etc etc man kanns nicht allen recht machen. 

Für mich persönlich zählt hier am meisten der Spass an den verrückten Aufgaben, das Knobeln und die Kommentare :D. Auf das freue ich mich das ganze Jahr. Natürlich ist man dann frustriert wenn etwas nicht klappt oder man sich in dem jeweiligen Moment benachteiligt fühlt. Aber als Anreiz mit zu machen bekommt man hier auch echt was geboten...man bedenke das vermutlich die Zahl der "ernstzunehmenden Gegner" <100 seien wird. Ich fand jedenfalls das weg lassen der zeitkritischen Fragen einen ziemlichen Mehrgewinn am Spass (wieder meine Warte) ...anders hätte ich aber auch nicht wirklich mitmachen können. Ich hoffe das dies nächstes Jahr so bleibt und das eventuell die Regel mit 00:00 bis 00:00 hinzu kommt. Dafür aber früher schwirigere Fragen. Besonders die Aufgaben der letzten Woche fand ich jetzt erste Sahne :D, ebenfalls das es immer einen Rest von Auslegung dabei bleibt. Die heutige Frage war klasse mit dem selbst zu planenden Zeitstress, echt top.

Noch einmal vielen Dank an Daverl und Cross für die ganze Mühe, mir ist durchaus bewusst das eure alljährliche Adventszeit sehr stressig sein muss, vielen vielen Dank :)

Deiner Meinung kann ich nur zustimmen. Der Spaß war da und ich fand den Kalender auch top. Frustration ist natürlich vorprogrammiert und noch viel schlimmer, wenn man sogar mal ein paar Tage erster war. cool Aber ich bin weder auf einen 4K-Fernseher noch auf einen Staubsaugerroboter angewiesen, es wäre aber ein tolles Weihnachtsgeschenk gewesen.

Ich bin auch sehr froh darüber, dass die zeitkritischen Fragen nicht mehr dabei waren. So darf es gerne nächstes Jahr auch weiter gehen. Für die spätarbeitende Bevölkerung wäre das Öffnen eines Türchens zu einem früheren Zeitpunkt der nächste nette Schritt. Dabei müssen die Fragen ja nicht leichter werden. Ich würde mich sogar anbieten nächstes Jahr gar nicht erst mitzuspielen, aber dafür vielleicht nochmal die Formulierungen durchzulesen bevor die Frage online geht und sie einmal selbst lösen ohne Vorwissen von Cross oder Daverl. Oder ich würde dann sogar die Lösung vorbereiten und Cross und Daverl ein bisschen Arbeit abnehmen.

Ohja das kenne ich, ich glaube es war 2016 da war ich am Schluss lange Zeit #1 und war auf Arbeit, leider wurde dann ein Fehler ind er Aufgabe entdeckt und irgendwas geändert. Ich kann den genauen Sachverhalt nicht mehr genau benennen. Jedenfalls war das abstürzen dann wirklich unfair :D. Ich möchte da auch nicht weiter drüber sprechen, mein Psychologe sagt es ist noch nicht so weit dieses Thema anzugehen. Jedenfalls wache ich mittlerweile nicht mehr so mit nassem Lacken auf und so soll es auch bleiben!

Als ich absehen konnte das der Fernsehr def nicht mehr machbar ist hab ich mir vor ein paar Tagen einen gekauft hahaha. Wenn man erstmal in Aussicht hat was neues zu haben, muss mans dann auch haben. Also vielen Dank zur Verleitung jetzt nur noch auf 50Zoll 4k genießen zu dürfen.

jo das mit nächstes jahr automatisdhes öffnen um 00:00 ist geplant, ich wollte es dieses jahr schon immer am vormittag haben, aber wie du vielleicht an meinen postuhrzeiten sehen konntest, hatte ich dermaßen stress aufzulösen usw. dass ich erst für die nächsten fragen bereit war, als cross schon schlief und umgekehrt. und wenn ihr alle schweren fragen so einfach löst, muss man die einfachen verwerfen :(

Ich hab da mal eine Frage: Wie kommen denn eure Fragen zu stande? Sammelt ihr da ein Jahr lang Ideen oder wird das alles kurz vor dem 01.12. geplant oder macht ihr das täglich für das jeweilige Türchen? Letzteres könnte ich mir nicht wirklich vorstellen?!

Das Konzipieren eines Rätsels dauert schon lange.. hab selbst ein paar einfache Geocaching Rätsel entworfen und selbst die dauerten schon lange...

Kann mir gut vorstellen, dass die Rätzel schon nen Monat vorlauf benötigen

Neuen Kommentar schreiben