Feed
2229 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Hier wäre meine lösung wenn ich bilder verlinken könnte
https://www.bilder-upload.eu/bild-ae5dc8-1545480603.jpg.html

kann nichts erkennen. du hast das thumbnail verlinkt.

wie füge ich denn hier bilder ein?

Ich glaube man muss sie nur von einem anderen Tab aus hier per Drag'n'Drop reinziehen.

22.12.2018 12:24

Kann jemand Daverls Avatar hierdrauf shoppen? 

22.12.2018 12:33

Bäh bäh bäh... Nur Frust

Schau einfach deinen Avatar an, dann wird die Stimmung bestimmt wieder besser.

Ja das hilft mir auch jedes Jahr durch die Weihnachtszeit :)

Gibts den eigentlich auch als live-Wallpaper fürs Handy? Am besten gekoppelt an den Bewegungssensor =)

22.12.2018 15:05

Moin zusammen,

ich habe mich vorhin erst dem Rätsel widmen können. War gestern ab 12 Uhr auf einer Hochzeit (Ich spreche mich hiermit also noch einmal für das Öffnen der Türchen ab 0:00 Uhr aus, denn vorher hätte ich viel Zeit gehabt. ;-)) und konnte nur nachmittags mal kurz mit dem Handy auf das Türchen gucken. Hatte natürlich vorher schon gehofft, dass es eine recht schnelle Schätzfrage oder Ähnliches ist, aber als ich den Text gesehen habe, wusste ich direkt, dass ich heute - also gestern- keine Chance haben würde. :D

Ich habe mich vorhin einfach aus Spaß noch einmal dran gesetzt - ohne vorher ins Forum zu gucken - und bin auch zu keiner Lösung gekommen. Zwar hatte ich den Satz mit dem "Der eine mag etwas überhaupt nicht, dafür liebt der andere etwas anderes" scheinbar korrekt interpretiert, aber bei mir war Wolfram als Ältester gesetzt. Cross scheint das ja hier irgendwo klargestellt zu haben, aber ich hatte jetzt auch keine Lust vorher 5 Seiten Forum durchzulesen. Nach jemandem der Nächstälteste zu sein... dass es da überhaupt eine andere Interpretation geben kann, wundert mich jedoch stark. ;-) Mir hat die Auseinandersetzung mit dem Rätsel trotzdem viel Spaß gemacht - schade, dass sprachliche Formulierungen dabei eine Hürde sein können.

So, heute liegt bei mir nichts an. Ich bin gespannt...

Da Daverl und mein Schlafrhythmus sich ca. nur 4 Stunden überschneidet wo wir beide wach sind ist die Absprache der Türchen immer schwierig. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr die Türchen immer zu 0 Uhr zu bringen angel

ist doch
1.  gerechter für alle spieler und
2. für euch nicht so eine hetzerei

dafür dann ohne hinweise. wäre so mein vorschlag.

längst für 2019 so geplant, guten morgen

22.12.2018 15:28

ich will nur den gestrigen tag aufbröseln, bevor die neue frage kommt

jau, vor der arbeit erstmal schön einen aufbröseln! blush

22.12.2018 15:53

Da du dieser Art Witz ne Menge abgewinnen kannst, findest du hier noch mehr (Das Original ist jetzt bei kuchen):

https://www.isnichwahr.de/i269077-buschasmithrs-geschenk-im-detail.html

Wahlweise schick ich euch auch das scan-png für "interne Zwecke" cool

22.12.2018 16:09

ich habe mir das rätsel genau angeschaut, eure beiträge, auch andere leute gefragt und hier nun meine meinung dazu (wobei ich hier sowieso 100% zu cross urteil stehe)

1. in diesem stadium des kalenders, muss es elemente geben, die manche antworten aussieben / stolperfallen / interpretationsfragen (aber mit einer gewissen erkennbaren richtung), sonst gäbe es bei rätseln, die theoretisch jeder lösen kann und keine schnelligkeit, zufall oder sonstwas beinhalten, keine änderung in der rangliste
2. für mich sind alle antworten/fragen eindeutig, weniger liebe ich den sekthinweis (:D)

zum sekt: "Dafür kann er Wasser so wenig abgewinnen, wie der Android User seinen Sekt liebt"
3. ganz nüchtern betrachtet: wenig abgewinnen ist für mich eindeutig negativ besetzt, lieben positiv besetzt
4. wenn ich danach frage: "wie wenig kann er wasser was abgewinnen" antwort z.B. "sehr" -> wie "wie liebt Android User seinen sekt" -> das sehr einsetzen, also sehr
5. von mir aus möchtegern-mathematisch in zahlen ausgedrückt: mit wievielen punkten mag er wasser nicht: (-1) * 50 (negatives vorzeichen weil er es ja wenig abgewinnen kann) = wie sehr liebt er sekt: (+1) * 50
6. ich persönlich habe den hinweis auch so gesehen

7. der absolute großteil hat es so interpretiert, wie wir es wollten, für mich schon ein extrem starkes indiz, dass das die richtigere lösung ist, vor allem ad punkt 1 und es haben nur 3 die "falsche" lösung gewählt

ich bin hier zu 99% pro dieser auslegung, wenn mir jemand exakt zu meinen ausführungen unglaublich gute gegenargumente bringen kann, denke ich die gerne nochmal durch, aber ich glaube nicht, dass das etwas ändern wird

ok, von der Seite gesehen hat mich Punkt 4 fast überzeugt.

Wieviele haben denn die richtige Lösung? Bei 3 "falschen" und 100 "richtigen" ist auch alles klar. Bei 3 zu 10 sähe das etwas anders aus  angel

Und wenn die beiden Lösungen z.B. nur 10 % aller Einsendungen ausmachen, wäre ein Aussieben immernoch mehr als gegeben.

oder 3 haben nur diesen punkt falsch gewählt?

Ich bin immernoch der Meinung, dass das mit dem Sekt in der Form im Rätsel dann falsch formuliert ist. Was kann er Wasser abgewinnen? -genau so wenig wie der Android User seinen sekt liebt also auch wenig...

In jedem Fall zumindest nicht eindeutig

Ja, Heisenbörg hat völlig recht. Es bleibt einfach ein Vergleich und somit liebt er seinen Sekt nicht!

sehe ich anders. dann müßte das in einer form wie:
"Dafür kann er Wasser so wenig abgewinnen, wie der Android User seinen Sekt NICHT liebt"
geschrieben werden  das wären für mich zwei negative aussagen. so ist es negativ und positiv.

Es geht beides! Es ist nicht eindeutig!

Bernhard und sein PC sind unzertrennlich. Dafür kann er Wasser so wenig abgewinnen, wie der Android User seinen Sekt liebt

Für mich immer noch das beste Argument das beide Lösungen richtig sind:
Vereinfacht steht hier: Wasser so wenig *verb* wie...
also ein Vergleich. Die Wertung ist identisch. Durch das Wort „wie“ sind beide Aussagen negativ.
Meiner Meinung nach sind beide Interpretationen richtig. Insbesondere weil man dennoch auf ein Ergebnis kommt das allen anderen Kriterien entspricht.

Ich bin so Stark WIE...
Ich kann so gut trainieren WIE...
Ich gehe so gerne ins Kino WIE...
Wie oft kommt es vor dass nach so einem Satz eine gegensätzliche Aussage folg?

Zurück zum Rätsel:
Bernhard hasst Wasser so sehr wie... der Android User sekt "hasst".

22.12.2018 17:11

die frage bitte nicht zu spät. ist samstag heute! frown

gleich, ich kontrolliere nur 18 fach durch

Ich prüfe gerne vorab ob etwas missverstanden werden kann enlightened

Ich hasse Fragen kontrollieren genauso sehr, wie Daverl es liebt.

22.12.2018 17:44

frage ist drin

Er steht in der Mitte des RANDVOLLEN Containers UNTER den Bechern,..., die ihm bis zu den Schultern gehen (nur der Kopf guckt noch raus)...Wie soll das funktionieren? 

Er steht inmitten der Becher*

"Bitte die Angabe in qm und falls nötig auf 2 Kommastellen gerundet."

Wie soll man ein Volumen in Qudratmeter angeben?

kubikno sorry 

danke für den hinweis: upgedated: inmitten statt unter (das ist wohl zu umgangssprachlich) und natürlich nicht qm sondern kubikmeter

22.12.2018 17:54

Zum Glück ignorieren wir mein Volumen. :D

Es gibt hier Leute, die würden das eiskalt aus deinem Schuh-aufm-Kopf-Bild schätzen... angelkisscool

Deine Schulterhöhe ist aber ganz schön niedrig, die machen dich ganz schön klein die zwei cool

Neuen Kommentar schreiben