Feed
11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mp4 hochladen?
#1 28.09.2017 21:07

Da gifs ja eh in mp4 umgewandelt werden; könnte man nicht auch gleich mp4 hochladen?

Man wird ja sonst ein wenig blöd beim sinnlosen hin-und-her-codieren - und die Qualität leidet auch noch. Und schließlich sollen wir doch alle hier Qualität hochladen!? enlightened

29.09.2017 10:21

ich arbeite dran cool nein, im ernst

08.12.2017 15:19

Wie lange dauert denn die Konversion eines fast 100MB großen gifs auf dem Server? Das "Hochladen" eines files Sprung_noch_kuerzer.gif dauert im dem Tab immernoch an...

Gibt es das file denn bei euch im System? Ich hab den traffic im upload angeschaut, es hat ungefähr solange gedauert, wie erwartet. Ich hab das also irgendwo hingeladen...

09.12.2017 00:03 (auf Beitrag #3 antworten)

das erledigt eigentlich ein anderer server mit ner queue, also nach dem hochladen aht der aktuelle tab nix mehr damit zu tun, wenn du das meinst

09.12.2017 11:16 (auf Beitrag #4 antworten)

D.h., wenn man den Tab mangels Rückmeldung bzw. weil "Hochladen" schon einige Stunden dauert einfach schließt, ist die Konversion auf dem Server noch im Gange. Irgendwo bei euch müssen die Karteileichen noch rumliegen, nur der Link zu dem Prozess ist weg? Dann müsstest du doch den Link dann neu erzeugen können?

 

Wenn man stattdessen direkt Videos hochladen könnte... sadangelenlightened

09.12.2017 13:34 (auf Beitrag #5 antworten)

ich hab schon einen eigenen neuen server direkt für mp4 videos, bin bald damit fertig, dass der mal die generellen self hosted videos übernimmt (wie damals, nur diesmal mit 1gbit und viel traffic) - es ist schon alles umgezogen und synchronisiert, muss nur hier noch mal einen test starten und user um feedback bitten. danach kommt der part, dass auch user ihre mp4s auf diesen laden können

09.12.2017 23:13 (auf Beitrag #6 antworten)

nice...da bin ich gespannt smiley

09.12.2017 23:55 (auf Beitrag #7 antworten)

ich auch, wird nen mörder job das zu integrieren ins bisherige system, workaround mäßig klappts schon, aber das is nich massentauglich

09.12.2017 23:58 (auf Beitrag #8 antworten)

aber bitte nix kaputtmachen angel

10.03.2018 12:37

Gibts Neuigkeiten bezüglich mp4-upload? Bin auch bereit, mich als Testuser mit frickeligen Spagetti-Lösungen rumzuschlagen. smiley

12.03.2018 11:29 (auf Beitrag #10 antworten)

ja ich werd auf dich zurückkommen, es hakt noch an ein paar stellen aber geht tatsächlich voran sad

Neuen Kommentar schreiben