Feed
2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Motzen und Rudelbildungen im Fussball
#1 22.04.2016 19:34

Der Moderne Fussball ist schneller, taktisch anspruchsvoller und technisch versierter als früher. Leider haben sich aber Moden eingeschlichen die mir jedesmal auf den Sack gehen. 1. "Ball gespielt"Pantomime: Egal ob der Gegner mit zwei gestreckten Beinen weggegrätscht oder beim Tackle leicht getroffen wurde, jedesmal dieses Scheiss Schulterzucken, auf den Ball zeigen und die "Hab den Ball gespielt" Geste. Dann gibts womöglich eine gelbe Karte und dann gehts los: Rudelbildung! Hat ein Schiri schon jemals eine Entscheidung zurückgenommen, wenn man ihm aus 5cm ins Gesicht brüllt? Fucking Nie! Einem 5 Jährigen Kind muss ich etwas 3-4 mal sagen dann kapiert es das. Aber nicht der Fussballer. Im französischen Rubgy wurde ein Spieler für 15! Monate gesperrt weil er mit einem Schirientscheid nicht einverstanden war. "Tu fais chier!" was in etwa heisst Du gehst mir auf den Sack, waren seine Worte.

Sollte man sowas auch im Fussball einführen, oder würde das zu weit gehen?
Was meint ihr

22.04.2016 21:59

als absoluter fußballexperte kann ich dir sagen, dass dieses reklamieren eher für das nächste foul is, damit der schiri beim nächsten mal nicht so hart pfeift

Neuen Kommentar schreiben