Feed
2049 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Hab auch 3. Wie kommst du auf 4?

Bismark, HMS Cossack, HMS Ark Royal und weiter heist es im Artikel: "Nur einmal durfte Sam noch an Bord: Als er nach kurzem Zwischenaufenthalt in Gibraltar nach Großbritannien verfrachtet wurde, nach Belfast in Nordirland, und dort passenderweise in ein Heim für pensionierte Seeleute. Niemand weiß, was Oscar alias Sam in seiner Jugend erlebt hatte, auch sein genaues Alter blieb unbekannt. Aber 1941 dürfte sein aufregendstes und auch gefährlichstes Jahr gewesen sein. Anschließend waren ihm noch 14 weitere, eher geruhsame Jahre beschieden, bis er 1955 starb." (Quelle https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article145758629/Schiffskatze-Oscar-Nur-einer-ueberlebte-die-Bismarck-und-Ark-Royal.html)

"verfrachtet wurde".. hier wäre es Auslegungssache, ob er da wirklich im Dienst war. Weil er ja als Unglücksbringer nicht mehr auf ein Schiff durfte, außer für die letzte Heimreise.

Im Zweifel ist die deutsche Wikipedia entscheidend und dort wird das vierte Schiff nicht erwähnt - falls ich mich nicht verguckt habe. ;)

Wo ich das hier sehe, fällt mir ein das ich die Geschichte schonmal gelesen habe zu dumm nur das ich beim aktuellen Rätsel bei OSCAR auf ein Kollision warn System gekommen bin was tatsächlich auch als SAM abgekürzt wird *facepalm*

24.12.2022 13:08

Danke für den spannenden Adventskalender und euch allen schöne Weihnschtsfeiertage und einen guten Rutsch smiley

24.12.2022 14:08

Vielen Dank für die tolle Adventszeit und die Rätsel und die geraubte Zeitcool

Der Adventskalender zählt seit Jahren zum festen Bestandteil in der Vorweihnachtszeit und die Familie weiß auch inzwischen das es dann manchmal nicht ganz einfach ist^^

Wünsche euch eine schöne, entspannte Weihnachtszeit, bleibt gesund und genießt,wo möglich, die Ruhe.

24.12.2022 14:11

Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest und kommt gesund ins neue Jahr!

Ein großes Dankeschön natürlich an Daverl und Cross für den tollen Kalender, auch wenn ich ihn dieses Jahr nicht so mitspielen konnte wie ich gern gewollt hätte. Gerne nächstes Jahr einen Kalender ohne dieses Hektik-Spiel #23 und dafür mal wieder ne Geo-Suche oder so. Macht es gut!

24.12.2022 15:31

Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage !

24.12.2022 15:34

Vielen lieben Dank für diesen wundervollen Kalender. Jedes Jahr auf´s Neue ärgert man sich über sich selbst, wenn man doch etwas falsch hatte oder gezockt hat. Ich wünschen alle ein schönes Weihnachtsfest. Genießt die Feiertage und rutscht gut ins neue Jahr. LG

24.12.2022 18:19

Vielen Dank für den Kalender und alle Mühen die iNW-GEMEINschaft so zusammen zu bringen und zu unterhalten. Dieses Jahr wollte ich gelegentlich und in aller Ruhe mal schauen, wie weit ich die Aufgaben lösen kann. Pustekuchen: der Ehrgeiz wurde entfacht und somit der Frustfaktor geweckt. Genauso muss das sein. Allen ein schönes Weihnachtsfest!

24.12.2022 20:16

Ich bedanke mich ebenfalls für denn spannenden Kalender und Wünsche dem Staff und allen Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest.

24.12.2022 23:23

Ich wollte mich an der Stelle auch für den tollen Adventskalender bedanken

25.12.2022 21:14

War mal wieder ein riesen Fest der Adventskalender. Auch wenn es für mich dieses Jahr mal wieder nicht gereicht hat, hatte ich ein riesen Spaß :)

25.12.2022 23:31

Auch von mir noch ein dickes Dankeschön an die Quizmaster Daverl und Cross. Wie jedes Jahr hat es super Spass gemacht und war spannend und nervenaufreibend. Ich kann mir einen Dezember ohne INW Kalender garnicht mehr vorstellen :)

Nach dem Kalender ist vor dem Kalender, ich freu mich jetzt schon wieder auf das nächste Jahr.

26.12.2022 09:27

Wünsche auch noch nen letzten schön Feiertag. Hoffe alle können sich nach dem anstrengenden aber wie immer super Adventskalender noch etwas entspannen.
Freu mich jedes Jahr immer wieder drauf und hab noch nix vergleichbares finden können.
Vielen Dank dafür!

26.12.2022 13:48

Auch wenn es  ich pünktlich zum Heiligenabend dahingerafft hat (der Stress des Kalenders ist da wohl von mir abgefallen) auch jetzt noch einen schönen letzten Weihnachtstag und ein wenig Entspannung "zwischen den Jahren". Bei allem Frust war es wieder ein genialer Adventskalender der wirklich Spaß macht und immer wieder eine echte Herausforderung ist - vielen vielen Dank! :-)

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
27.12.2022 09:13

Un nu? 

gestern etwas zu viel familienfeier-stress, hoffe ich kann mir heute die zeit mal nehmen :)

Bist Du denn wieder fit oder immernoch am kränkeln?

danke der nachfrage, jetzt wieder richtig fit - weiß nicht, ob ichs geschrieben habe, aber war tatsächlich die echte influenza - hat natürlich paar pläne umgeworfen

27.12.2022 15:43

sooo: ich bin mal über das auswertungsscript geflogen, folgende notizen habe ich mir gemacht (die punktevergabe anhand der zeit-reihenfolge folgt vl heute nacht sonst morgen abend) aber hier mal wichtiges (gerne dann bitte "nachfragen" inkl posten der teilantworten, wie man auf die abgegebene summe kommt, wer nicht versteht, warum falsch, dann können wir, soblad es meine zeit zulässt, gemeinsam forschen)

viele user habe ich gar nicht mehr aufgezählt, weil da soviel falsch oder abartig war, dass sichs nicht lohnt (sry)

acrhy geopfert mit 37 sekunden
alexa 8 min
chosenone geopfert 3 min

= das waren die ersten 3 abgaben (und falsch) 

richtig (in alphabetischer reihenfolge oder so):
brano
brezensalzer
burnsley
cape
egal84
greniel
iceman
ineedmoresleep
jenny
jolly
katzenfrau
kingsany
marko.dt
maus
milliway42
Mizzle
Ninchen
sonnenschein
xan
xsnowbell
zaphod

auszugsweise: Dings, Dromaius, illness, kettcar, kuhno, mogel, sinnfreier, sixtus, wayne weit daneben und keine eindeutige "antwort" daneben?

funhunter was hast du verkackt?

konnigito f-zählen verkackt?

funfrog wohl 5 staffeln daneben?

legolas was hast du verkackt, also du weißt es wohl schon oder?

mcdaddy sonnensystem verkackt?

moini was hast du verkackt?

Nosferatu um 3mrd falsch - drilling, frage 4 oder 10 verkackt?

Nicci um 900000 falsch - 9 minuten oder was hast du verkackt?

pesator: was hast du verkackt?

taffer bei den süßigkeiten verkackt?

Ryuk: Italien verkackt?

tamtel: bei den speichermedien verkackt?

tille: bei den süßigeiten wohl falsch

trolldoll: wohl 2 fragen falsch?

unsterblich: was hast du falsch?

weidwolf: bei den serien verkackt?

zufall: wohl auch 2 fragen verkackt

 

werd wieder für ein paar stunden nicht antworten können, gerne aber posten, damit ich mir das anschauen kann

Öhm so weit daneben kann ich doch garnicht gewesen sein, dass ich gar nicht auftauche? Hab nach dem abgeben nochmal auf zurück gedrückt um mir die Fragen nochmal zu kopiere, hatte das Auswirkungen? Dürfte ja eigtl nicht sein da. Send durch ging :(

du warst nur 15 daneben, wie viel F hast du gezählt?

archy bei der Frage: 

cool Trifft es auf den Punkt cool

Wüsste eigentlich nicht, wo ich verkackt hab.. Auch bei den Süssigkeiten nicht (1 Denkmal). :/
taffer

Frage 10 habe ich verkackt, hatte da als Antwort 18 anstatt von 3 (habe da ein kollisionswarnsystem gefunden)

Frage 4 war die Stirb Langsam Trilogie da habe ich mit 3 geantwortet.

Was meinst du mit "drilling"?

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

Ich seh gerade zumindest einen Fehler von mir. 
Hab bei dem Zwischenergbnis zu Frage 3 einen vertipper gehabt. no
Frage 3: Wie viele Staffeln hat die Serie The Wire?
Multipliziere diese Teilantwort mit 10 -> 5*10= 50. Dachte kann ich ja einfach so dazuschreiben weil die Zwischensumme zuvor 85.800 war und dann vergess ich die 2. 8 und schreibe 85.050. (Endergebnis wäre danach 1.198.571.060 wenn ich mich nicht woanders noch vertan habe)
Ich hätte einfach immer alles in den Kalkulator kopieren sollen oder gleich Excel benutzen müssen. cheeky

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

Wurde meine Antwort jetzt irgendwie verschluckt? crying
Auf jeden Fall hatte ich mich bei Frage 3 bei der Frage 3: "Wie viele Staffeln hat die Serie The Wire? Multipliziere diese Teilantwort mit 10." -> 5 * 10 = 50
beim Zwischenergebnis vertippt weil ich dachte "ach die 50 kann ich auch so draufpacken". So wurde aus einer 8 ne 0 und 800 fehlen insgesammt. (1.198.571.060 am Ende)

Da wurde meine Antwort verschluckt weil ich irgenwie nicht mehr angemeldet war. -.-
Auf jeden Fall hatte ich mich bei Frage 3 bei der Frage 3: "Wie viele Staffeln hat die Serie The Wire? Multipliziere diese Teilantwort mit 10." -> 5 * 10 = 50
beim Zwischenergebnis vertippt weil ich dachte "ach die 50 kann ich auch so draufpacken". So wurde aus einer 8 ne 0 und 800 fehlen insgesammt. (1.198.571.060 am Ende)

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

> Nicci um 900000 falsch - 9 minuten oder was hast du verkackt?

Scheinbar hab ich die Frage mit der kleinen Version der Standard Audio-CD verkackt. Ich hab 23 Minuten angegeben. Aber die 74-Minuten-Version einer CD ist für mich nicht kleiner, weil sie auch 12cm im Durchmesser ist.

achso das ist natürlich blöd

Ups, ich war ja gar nicht eingeloggt. no

Schade, dass es keine Teilpunkte gibt indecision Knapp an der Top 25 vorbei

Keine Ahnung. Das waren meine Antworten, die Fragen weiß ich nicht mehr.

1. 8

2. 4

3. 6

4. 3

5. 17

6. 74

7. 4,9 (gerundet von 4,85.....)

8. 1

9. 3

edith: hab wohl beim aufrunden verkackt...

27.12.2022 15:55

Wie viele unterschiedliche Fragenkombinationen gab es dann?

Das hier waren meine Fragen & Antworten:
Frage 1: Wie viele Planeten hat unser Sonnensystem? Multipliziere diese Teilantwort mit 200 --> 8
Frage 2: Wie viele Buchstaben hat die 4. einwohnerreichste Stadt Italiens? Multipliziere diese Teilantwort mit 12000 --> 5
Frage 3: Wie viele Staffeln hat die Serie MacGyver? Multipliziere diese Teilantwort mit 10 -->7
Frage 4: Wie viele Teile hat die Stirb Langsam Trilogie? Multipliziere diese Teilantwort mit 100000000 --> 3
Frage 5: Wie oft kommt der Buchstabe F im folgenden Bild vor? Multipliziere diese Teilantwort mit 15 --> 15
Frage 6: Wie viel GB Speicherplatz bietet eine Single Layer Blu Ray Disc? Multipliziere diese Teilantwort mit 100000 -->25
Frage 7: Wie viele Zähne haben 2 Leibniz Kekse? Multipliziere diese Teilantwort mit 6000000 --> 104
Frage 8: Wie viele künstliche Inseln, die vor der Westküste der USA zur Ölförderung angelegt wurden, wurden nach NASA Mitarbeitern benannt? Multipliziere diese Teilantwort mit 15000 --> 4
Frage 9: Wie viele Denkmäler sind auf dem Logo auf einer Packung Manner-Schnitten abgebildet? Multipliziere diese Teilantwort mit 10000000  --> 1
Frage 10: Auf wievielen Schiffen war Oscar (im englischen Sprachraum auch "Sam") im Einsatz? Multipliziere diese Teilantwort mit 200000000 --> 3
Frage 11: Der Vater und sein 3. Drilling gingen nach St.Ives im Morgengrauen. und trafen einen Mann mit sieben Frauen. Jede Frau trug sieben Sack, drin sieben Katzen huckepack. Sieben Kätzchen jede Katze hat. Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen? Multipliziere diese Teilantwort mit 200000000 --> 2

Genau das waren auch meine Fragen und Antworten. smiley

Aber ich lese, wie schnell manche hier abgegeben haben.. Vermutlich dann trotzdem nur 100 Punkte.

Meine 25 min schlägst Du bestimmtcool

Ich hatte etwas andere Fragen hier und da.
 

1. Wie viele Planeten hat unser Sonnensystem (2004)? Multipliziere diese Teilantwort mit 200 -> 9
2. Wie viele Buchstaben hat die 5. einwohnerreichste Stadt Italiens? Multipliziere diese Teilantwort mit 12000 -> Palermo = 7
3. Wie viele Staffeln hat die Serie The Wire? Multipliziere diese Teilantwort mit 10 -> 5
4. Wie viele Teile hat die Stirb Langsam Trilogie? Multipliziere diese Teilantwort mit 100000000 -> 3
5. Wie oft kommt der Buchstabe F im folgenden Bild vor?  -> 14
https://bilderupload.org/bild/a47064764-tag-23

6. Wie viele Gigabyte Speicherplatz bietet eine Single Layer DVD? Multipliziere diese Teilantwort mit 100000 -> 4,7
7. Wie viel Toffifees befinden sich in einer 400g Packung? Multipliziere diese Teilantwort mit 6000000 -> 48
8. Nach den Astronauten welcher Apollo Mission sind 3 von 4 künstliche Inseln, die zur Öl-Förderung angelegt wurden, vor der Westküste der USA benannt? Multipliziere diese Teilantwort mit 15000 -> 1
9. Wie viele Denkmäler sind auf dem Logo auf einer Packung Manner-Schnitten abgebildet? Multipliziere diese Teilantwort mit 10000000 -> 1
10. Auf wievielen Schiffen war Oscar (im englischen Sprachraum auch "Sam") im Einsatz? Multipliziere diese Teilantwort mit 200000000 -> 3

Die hatte ich auch 

So auch bei mir. Ich dächte ich hätte auch die gleichen Lösungen. Trotdem mehr Schelte als bei Dir.

27.12.2022 18:02

Keine eindeutige Antwort? Was daneben? Man sollte doch nur die gesamte Summe reinschreiben ?!

.Daverl hat die Faktoren vermutlich so gewählt, dass er dadurch merkt, wo jemand verkackt haben muss. Cross musste vermutlich alle Falschkombis dieses Jahr für Daverl manuell listen.

27.12.2022 19:23

Frage 1: Wie viele Planeten hat unser Sonnensystem (2004)?
Multipliziere diese Teilantwort mit 200
9: 1800

Frage 2: Wie viele Buchstaben hat die 5. einwohnerreichste Stadt Italiens?
Multipliziere diese Teilantwort mit 12000
Palermo -> 7: 84000

Frage 3: Wie viele Staffeln hat die Serie The Wire?
Multipliziere diese Teilantwort mit 10
5: 50

Frage 4: Wie viele Teile hat die Stirb Langsam Trilogie?
Multipliziere diese Teilantwort mit 100000000
3: 300000000

Frage 5: Wie oft kommt der Buchstabe F im folgenden Bild vor?
Multipliziere diese Teilantwort mit 15
!! Hier hatte ich glaub ich 13 ... 14 wäre die Antwort gewesen?!: 195

Frage 6: Wie viele Gigabyte Speicherplatz bietet eine Single Layer DVD?
Multipliziere diese Teilantwort mit 100000
4,7: 470000

Frage 7: Wie viel Toffifees befinden sich in einer 400g Packung?
Multipliziere diese Teilantwort mit 6000000
48: 288000000

Frage 8: Nach den Astronauten welcher Apollo Mission sind 3 von 4 künstliche Inseln, die
zur Öl-Förderung angelegt wurden, vor der Westküste der USA benannt?
Multipliziere diese Teilantwort mit 15000
1: 15000

Frage 9: Wie viele Denkmäler sind auf dem Logo auf einer Packung Manner-Schnitten
abgebildet?
Multipliziere diese Teilantwort mit 10000000
1: 10000000

Frage 10: Auf wievielen Schiffen war Oscar (im englischen Sprachraum auch "Sam") im
Einsatz?
Multipliziere diese Teilantwort mit 200000000
3: 600000000

Frage 11: Der Vater und sein 1. Drilling gingen nach St.Ives im Morgengrauen. und trafen
einen Mann mit sieben Frauen. Jede Frau trug sieben Sack, drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat. Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,wie viele gingen nach St.
Ives im Morgengrauen?
Multipliziere diese Teilantwort mit 200000000
2: 400000000

 

Also Gesamt 1598571045 ....1598571060 wären richtig gewesen?!

*Edith: Punkte bei Frage 7 falsch eingefügt

Hatte die gleichen Fragen und Werte wie du nur halt 10 Fragen.
Bei Frage 5 mit dem Bild hab ich 14 (210) 
und Bei Frage 7 hab ich 48 * 6.000.000 = 288.000.000. Hast du da das Erbnis von der vorherigen Frage nochmal genommen? 

Hmm ne nur falsch reinkopiert ... jo dann warns doch die Fs ... um 1 verzählt -.-  12 min hätte ich gehabt

ach du hast es eh schon selbst gefunden - siehe oben, ein F wars, sehr schade, weil du hättest glaub ich top zeit gehabt

Gesamtsoll: 1598571060 --- antwort: 1598571045 -- Differenz: - 15

28.12.2022 13:29

@daverl:
Wann kommen die Punkte? Ich brauch mindestens 150 um top25 zu erreichen...
*nervöses zittern*

Jede Frage nach den Punkten: 50 Punkte Abzug.

Neuen Kommentar schreiben