Feed
2049 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Ich hab es als 74min oder 80min verstanden und 74 genommen. Es ging ja um die Standard-Audio-CD. Es gibt aber auch iwie Überlängen bis 100 Minuten. 

korrekt, die standard audio gabs/gibts mit 74 (die war gemeint) und 80 min, die noch kleineren heißen halt dann anders

War aber schon deutlich schwieriger als Single Layer Bluray Disc broken heart von xsnowbellx und alle die diese Frage hatten

fand ich jetzt nicht. CD's haben normalerweise 74 minuten. Gibt ein paar die auch 80 bzw 800mb hatten aber hat sich nie so richtig durchgesetztz (viele standart cd player hatten damit probleme) 
Die 8cm übrigens haben deutlich weniger als die 12cm die sowohl 74 als auch 80 min haben kann. 

Also bei Bluray ist es direkt eindeutig..hier musste man nochmal kurz drübergucken.

Einspruch. Die ist nicht kleiner. Die hat auch 12cm. Kleiner ist nur die Mini-CD. Und die hat 23 Minuten, obwohl an anderen Stellen der deutschen Wikipedia auch was von 20 und 21 Minuten steht.

Ist ja auch egal ob sie kleiner ist oder nicht..die kleine Version hat jedenfalls 74min broken heart

Ist doch gut hast doch die richtige antwort genommen cool

"klein" und "kürzer" sind unterschiedliche Dinge. Wenn ich "klein" lese, gehe ich von der physischen Größe aus. Eine Standard Audio-CD ist es damit immer noch. Ein normaler CD-Spieler hat gar nicht gemerkt, dass sie kleiner ist.

24.12.2022 00:31

Ich frag mich wie viele es überlesen haben das die 3 schnellsten keine Punkte bekommen. cool

Und warte mal hatte jeder 11 Fragen und ich hab eine übersehen (hab eigentlich alles so in ein Dokument kopiert) oder hatten Leute auch unterschiedlich viele Fragen? crying

Viele wollten halt 4. werden - auch da muss man schnell sein^^ ich will eigentlich einfach nur einmal alles korrekt haben :D

Ich hatte 11 Fragen

24.12.2022 00:35

denke die top 25 hatten 11 fragen der rest 10

yes

Skandal! Diskriminierung! Benachteiligung von Minderheiten! angry

... INW Kalender heart

nachdem es mehr außerhalb der top 25 gibt als innerhalb der top 25, ist das mit den minderheiten benachteliigen hier nicht so einfach :P

Und wenn ich mir hier so die Zeiten so ansehe war ich vermutlich trotzdem deutlich langsamer. yes

Ich hoffe das viele außerhalb der Top25 (so ca. 12) die Punkte bekommen :)

24.12.2022 08:04

Ich glaub ich war zu schnell -.-

Ich bestimmt auch

Wie schnell wart ihr?
Ich hab eher Schiss irgendwo nen dummen Fehler drin zu haben :/

So 12 min ca......

Ui - das ist wirklich schnell. Hab doch keine Angst mehr cool

24.12.2022 10:10

Ach Shit... Ich war so bei 10,5 min oder so...

24.12.2022 10:33

Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten!

@daverl & @cross:
Vielen lieben Dank für die tollen (und teilweise nervenauftreibende) Fragen. Ich hab das letzte Jahr nicht mitgemacht gehabt und dieses Jahr habe ich gemerkt, wie sehr es mir gefehlt hat.

Jetzt bin ich noch gespannt ob ich es unter die top25 schaffe (ist relativ knapp). Falls nicht, ich hab mein Spaß gehabt.

24.12.2022 10:53

Wünsche ebenso frohe Weihnachten! Danke an Daverl & Cross, dass ihr so viel Herzblut in den Adventskalender steckt! Hat Spaß gemacht. :)

24.12.2022 11:06

yoyo happy birthday jesus und dank an alle beteiligten. bester adventskalender, wo gibt! wenn es merch gäbe, ich würds kaufen. schöne weihnachten bis zum nächsten mal!

:) vielleicht bringen wir merch raus ala "punkte in zahlen sind auch trennzeichen, die niemand mag"

cool passiert bei copy und paste vom calculator

oder eins mit allen Gewinnerfotos der Schuh-Challenge smiley

24.12.2022 11:25

11:01 Türchen aufgemacht und hatte mich schon etwas verunsichert enlightened

sorry, leicht die zeit übersehen

24.12.2022 11:26

Auch wenn ich dieses Jahr (wieder mal) hart verkackt habe war der Adventskalender doch sehr spaßig.
Und damit schöne Weihnachten. angel

24.12.2022 11:29

Vielen Dank an Daverl und Cross das ihr euch das Jedes jahr antut. yes Hatte wieder viel Spaß gemacht beim Kalender.
Wünsche allen eine Frohe und Besinnliche Weihnachtszeit.

24.12.2022 11:29

@daverl:
Machst du die Punkte für gestern heute noch oder wartest du bis zum 25.?

ich versuchs! am 25. kann aber auch 26. werden - die auswertung davon ist leider äußerst kompliziert

Welche drei waren denn zu früh?

Okay, danke. Dann brauch ich ja heute nicht ganzen Tag zu refreshen ;)

24.12.2022 11:33

Wünsche euch allen ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr! Hat wieder extrem Spaß gemacht und es gehört einfach zur Adventszeit dazu! Freue mich bereits auf nächstes Jahr!

24.12.2022 11:36

Vielen Dank für die vielen coolen Rätsel. Es hat, auch wenn es teils etwas stressig war, wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich wünsche allen frohe Weihnachten angel

24.12.2022 11:38

Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

Grüße an Cross und Daverl für eure Mühen. Vielen Dank.

24.12.2022 11:39

Auch von mir wieder ein großes Dankeschön für diesen tollen Kalender, der jedes Jahr ein absolutes Highlight ist. Vielen Dank, dass ihr so viel Zeit und Nerven da reinsteckt.

Frohe Weihnachten an alle.

24.12.2022 11:50

soooooo haben uns die macgyver frage genau angeschaut und vor allem mit knight rider im letzten jahr verglichen

es gilt leider die antwort -> originalserie = 7, aus folgenden gründen (jeder für sich alleine würde mir schon für die entscheidung reichen):

1. hätten wir die neue (oder gar beide) wissen wollen, hätten wir das auch gefragt ala "die neue macgyver serie" oder sowas in der art - (da fällt mir ein, sollen wir von der gestrigen frage allen punkte abziehen, die nicht "macgyver original" abgegeben haben, weil es ja offenbar 2 serien gibt, die "macgyver" heißen? :P - nein, weil es ging natürlich ums original) - und wenn ihr gezweifelt hättet, ob original oder neue gemeint, dann wärs trotzdem logischer das original zu nehmen, weil welchen grund hättet ihr, was anderes anzunehmen und sorry aber 12 ist ganz falsch, vma heißen beide macgyver aber es sind 2 völlig unterschiedliche serien

2. sogar im wikipedia artikel (und auch extern, google, zitate, kritiken) wird nahezu immer von "macgyver 2016" gesprochen, wenn über die neue geredet wird

3. ich habe mir das knight rider thema letztes jahr angeschaut (und auch wikipedia einträge usw) - die situation ist genau so und da war es auch schon so = nur original knight rider zählt

(screenshot aus dem forum 2021)

4. allein weil es 2021 in der art entschieden wurde, kann ich 2022 nicht anders entscheiden, will den aufschrei nicht bis nach österreich hören und 2021 neu aufrollen müssen

5. exakt an xsnowbellx, funfrog und egal84 -- gerade ihr 3 habt sogar auf meine erklärung von damals geantwortet oder 2-3 posts darunter geschrieben - ihr hättet es wirklich wissen müssen, wie hier schon mal entschieden wurde

(ich weiß übrigens gar nicht, ob snowbell, funfrog oder egal84 überhaupt hier was falsches abgelegt haben, reagiere nur auf die forenposts)

und wer meint, macgyver wär unfair, weil andere eine einfachere serie hatten: jedes scrambling hatte einen kleinen "leger", der liegt einem mal mehr, mal weniger

 

punkte kommen wie gesagt vielleicht! morgen, sonst hoffentlich am 26. :)

Sagte ja ich stimme dir da zu das die Orginal serie gemeint ist. Hab gerade nochmal geschaut ob ich letztes jahr überhaupt die Knight Rider frage hatte (ja hatte ich). Glaube ich bin dieses Jahr wohl einfach zu nett zu meinen Kontrahänten weil ich in den top 10 (noch) bin. cool Danke das du dir das nochmal angesehen hast.

24.12.2022 12:12

Auch von mir ein grosses Dankeschön für den gelungenen Kalender. Ich freu mich jedes Jahr drauf, egal obs gut oder schlecht läuft. Dezember ohne diesen Kalender geht einfach nicht. :)
Schöne Weihnachten, bleibt gesund!

24.12.2022 12:26

Frohe Weihnachten euch allen!

Danke für den Kalender, Daverl und Cross.

24.12.2022 12:30

Danke für den Kalender und frohe Weihnachten euch allen :)

24.12.2022 12:34

Der Kalender war wie immer super. Mit allen Hochs und Tiefs. Wie es eben sein soll. Mal hab ich verkackt, mal haben Daverl und Cross mich verkacken lassen.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. <3 Vielleicht können wir bis dahin ja auch noch ein Smartphone-gerechtes CSS entwickeln, was es mobil noch etwas einfacher macht. Ich wäre dabei.

Ansonsten an alle auch von mir noch ein frohes Fest und besinnliche und hoffentlich auch entspannte Tage. Hab euch alle lieb!

(Post leider ohne Emojis, weil es mobil nicht funktioniert)

Du kannst im mobilen Modus auf die Desktop-Version switchen. So mach ich es.laugh

24.12.2022 12:40

Allen Frohe Weihnachten! Und ein folgereiches, gesundes 2023

 

PS: Die Katzenfrage: 4 Schiffe kein mal mit einer Aufgabe, also 0 mal im Dienst?

Oscar war die Boardkatze. War somit also sehr wohl im Dienst. 3x
https://de.wikipedia.org/wiki/Bordkatze_der_Bismarck

Neuen Kommentar schreiben