Feed
2049 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
23.12.2022 23:17

So, abgegeben. Jetzt nur noch hoffen, dass ich keinen Flüchtigkeitsfehler gemacht habe. Leider war bei einer Frage die Antwort nicht eindeutig, aber ich hab mich dnan für eine der Zahlen entschieden, die in der Wikipedia standen.

24.12.2022 00:03

So Präsentiere dann mal Meine Lösung. 

Hier noch das bild mit den F's

 

Und hier Quellen.: 

Frage 1:

https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6481/10677_read-24080/

Frage 2:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_Italien

Frage 3:
https://de.wikipedia.org/wiki/MacGyver

Frage 4:
Muss ich dazu was sagen?

Frage 5:
Siehe Bild

Frage 6:
https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

Frage 7: (Nach 2 Keksen wurde gefragt)
https://leibniz.com/faq#52zaehne

Frage 8:
https://de.wikipedia.org/wiki/THUMS_Islands

Frage 9: (Damit keine diskusionen aufkommen Es ist ein Denkmal)
https://de.wikipedia.org/wiki/Manner#Schutzmarke_Stephansdom
https://de.wikipedia.org/wiki/Stephansdom
https://www.denkmalwien.at/

Frage 10:
https://en.wikipedia.org/wiki/Unsinkable_Sam

Frage 11:
https://de.wikipedia.org/wiki/As_I_Was_Going_to_St_Ives
Abweichend vom Orgnianl warens Der Vater und sein Dritter (3.) Drilling.
War die letzten jahre auch immer wieder thema.

Naja der Dom ist 3x zu sehen.. kann auch als drei Denkmäler verstanden werden, weil die Frage nicht nach unterschiedlichen gefragt wurde.

Sonst hatte ich andere Fragen die Suchen im Internet voraussetzen :/ bisl doof wenn um die Zeit geht

Wo kann man den dom dann drei mal sehen? Alle bilder die ich gesehen hatte war er entweder im name oder als einzelnes logo Unten. ??

2x an der Seite und einmal Front (ja halt im Logo)

Naja am ende sind es aber ein und das selbe denkmal. 

Bei "Denkmäler" erwarte ich auch verschiedene. "wie häufig ist ein Denkmal zu sehen" dann könnte es auch das selbe sein.

ich hab sogar letzes jahr gesagt, dass die frage heuer genau so wiederkommt broken heart

Ok - aber wenn wir (wie wir es sonst nie machen würden^^) alles wortwörtlich nehmen sind da drei Denkmäler zu sehen und nicht nur eins, weil ja nach der Anzahl gefragt worden ist und nicht nach unterschiedlichen.
Aber das tun wir natürlich nicht^^

Aber es war doch die Frage (zumindest bei mir) wie viele Denkmäler auf dem LOGO (welches auf eine Packung Manna Schnitten zu sehen ist) abgebildet sind und nicht wie viele auf der Packung sind. crying

Mhm.. guter Punkt..

definitiv 1

Hab auch erstmal ewig danach gesucht ob der Wiener Stephansdom überhaupt als Denkmal zählt. Dabei kam aber meisten nur was von nem Denkmal IM Stephansdom, was denke ich mal nicht zählt, weil es ja nicht direkt abgebildet ist. broken heart

Z.b. Frage 8: ich musste danach die größte herausfinden und deren ha Angabe nennen.

dann hatten wir wohl dasselbe

Hatte die gleichen Fragen und identische Antworten.

Bei MacGyver habe ich 12, da es ja die Original-Serie und das Reboot https://de.wikipedia.org/wiki/MacGyver_(2016) gibt.

Die beiden Serien gehören aber nicht zusammen.. In deinem Wiki sind 5 Staffeln, in meinem Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/MacGyver) sind 7 Staffeln. und Wiki hat recht, also 7 bzw. 5 korrekt sein. Ich bin beim org. also 7 Staffeln

korrekt, 7, sonst hätten wir nach irgendwas wie "neue macgyver" oder macgyver 2016 oder was das war, gefragt

Da das eigentlich nicht klar hervorgeht aus der frage müsste ich dem zustimmen. Ich gehe halt von der Orginal serie aus und nicht den Remake. Aber eigentlich müssten da sowohl 5,7,12 richtig sein. Meine Meinung. cool

ja nein leider - wie immer: es gibt eine serie, die macgyver heißt, die andere heißt nicht so (vor allem nicht auf wikipedia) - siehe letztes jahr ähm was wars da? eine andere serie, die eine neuauflage bekam, jedenfalls

Knight Rider

https://de.wikipedia.org/wiki/MacGyver_(2016) 
Orginaltitel : MacGyver 
Korregiere mich aber für mich sieht es so aus als heißt sie genau so.

EDITH: Bin da zwar Prinzpal deine meinung. Aber nach der frage zur urteilen ist es halt uneindeutig welche Serie genau gemeint ist.

EDITH2: Wenn die Frage nach der Orginal Serie MacGyver gewesen wäre würde ich das nicht thematisieren. yes

Letztes Jahr war es doch dieselbe Geschichte wo es um Knight Rider ging

Ich wiederspreche dem Gamemaster da nicht wenn er das so entscheided. Sagte ja nur meine Meinung. smiley

Nunja, da liegt das Problem die Serie heißt EBEN NICHT anders: "MacGyver ist eine US-amerikanische Actionserie und Reboot der von 1985 bis 1992 entstandenen gleichnamigen Fernsehserie" (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/MacGyver_(2016)) (snowbell war wohl ein Tick schneller)

muss euch beiden bei einem detail recht geben, wenn man auf "originaltitel" schaut, heißt die tatsächlich auch so (wie uncool wie ich finde)

aber es sollte klar sein, wenn ich nach einer serie frage, die 2 mal bei wikipedia gelistet is = normal und mit dem zusatz 2016 (im wikipedia titel und übrigens auch in den zitaten und vielen google ergebnissen immer mit 2016 benannt wird), dass es nicht die 2016er ist, die ich such, wenn ich das nicht irgendwie vermerke... (und ich weiß noch nicht mal, ob ihr das so habt, oder mich nur auf die unschärfe aufmerksam machen wollt)

aber! ich werds mir mal anschauen, wohl erst am 25. denke aber nicht, dass ich von meiner meinung abgehe, aber wie gesagt: mal schaun

jetzt geh ich jedenfalls schlafen :)

Da wünsche ich auf jeden Fall eine gute Nacht. Wenn es eine alleinstehende Frage oder eine Frage gewesen wäre, die bei jedem genauso auftaucht, würde ich da auch mit d'accord gehen. Da es aber unterschiedliche Fragenkataloge gab und es hier deutlich eindeutigere Serien gab (ich hoffe ich bringe dich nicht auf dumme Ideen für nächstes Jahr), würde ich dafür pledieren, dass du beim nochmal drüber schauen ein Auge zudrückst ;)

Dadurch dass beide Serien den identischen Namen haben, ist es leider nicht eindeutig. Ich habe auch überlegt, ob ich 7 nehme, habe mich dann aber für 12 endschieden.

konnigito (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

exakt die selben Fragen für mich, aber ohne Frage 11?
Naja, egal, sowieso ein f übersehen -_-

Ich glaube alle ausserhalb der top 25 haben eine frage weniger. war so zumindest auch letztes jahr.

DOPPLE POST ...

Wieso hatte ich (teilweise) andere Fragen?

24.12.2022 00:06

Aha, es gab mal wieder unterschiedliche Fragen

Waren ja die letzten male auch so. laugh

24.12.2022 00:14

@daverl - Die Gummibärchen-Frage war fies! Hatte dann doch 5 rausbekommen, aber es hat gedauert!

was war die Frage?

Wie viele Farben konnten Gummibären bis 2007 haben?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Haribo

--> Bis 2007 gab es Weiß, Gelb, Orange, Dunkelrot und Grün

oh nein! mail

24.12.2022 00:17

Wie fix seid ihr denn so gewesen. Ich habe so ungefähr nach 15Min 30Sec abgegeben

Ca.19min, weil mich die Gummibärchen, die größe der Insel und die Audio-CD etwas länger aufhielten. Wird auf jeden Fall interessant mit der Zeit und den drei ersten Abgaben!

Ja - das dauerte bei mir auch länger :/

Uff glaube so knapp ne minute später. 16:20-16:30 rum?

 

Ich hab mir Zeit gelassen. Ich mache hier eh so viele Interpretationsfehler dass die Zeit meistens völlig egal ist^^

Und wir hatten schon ein Jahr, wo nur zwei User Punkte bekommen haben

Auch so 16:30 +- ..

Mal gespannt wer die 3 schnellsten waren (und mit welcher Zeit)

Dann sind schonmal 3 vor mir, das ist gut cool

Jetzt wird mir hier ein wenig Angst und bange frown

@Daverl: Einfach nur meines Seelenfriedens wegen; habe ich mir aufgrund der ca. 15:30 meine Punkte zerschossen, da ich zu schnell war oder war ich langsam genug?

24.12.2022 00:29

Kleine Version der CD - ist damit die 540MB Version oder die Mini CD gemeint?

Neuen Kommentar schreiben