Feed
2049 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
17.12.2022 16:34

Was muss noch mal auf diesem Zettel stehen für das Bild? Ich kann das nicht mehr einsehen. Ich glaube es war einfach mein Name, isnichwahr und 2022, richtig?

Sorry, bin dumm. Man kann es doch noch nachlesen. (⁠─⁠.⁠─⁠|⁠|⁠)

Btw wieso verdoppelt sich der Post automatisch, wenn man Edith am Smartphone nutzt. (⁠@⁠_⁠@⁠)

Das prangere ich auch an. Könnte am Firefox liegen.

Ich nutze am Handy nicht den Firefox, sondern Chrome.

Dann liegt's am Javascript.

War die letzten Jahre schon so.. :/

17.12.2022 19:31

@Daverl ich hab wieder das Problem mit gmail.com vs googlemail.com. im Advendskalender  also gmail gemeldet und gesendet als googlemail. Und ich find grad nicht die Einstellung umd das bei google zu ändern. Sonst würd ichs nochmal senden.

no

17.12.2022 22:23

Ich hab nur die obere Zahl auf dem Handy gesehen und mich schon gewundert, warum es immer weniger wird xD

18.12.2022 11:27

Oh Mann, könnt ihr so eine Aufgabe nicht unter der Woche stellen, wenn ich auf Arbeit bin und Zeit habe !!!??? winkenlightened

könnten wir, aber dafür haben wir noch viel zeitintensivere fragen :)

Oh, dann ist ja alles gut. cool

18.12.2022 11:29

Meine Herrschaft ist vorbei. Kaiser Daverl hat den Kriegen bei King of Hill ein Ende bereitet.blush

Evig hersche Jenny, bis zum nächsten Jahr.

Es war mir eine Ehre mit euch um die Terrorherrschaft im Reich zu kämpfen. Bis nächstes Jahr!

18.12.2022 11:30

Ich schick doch kein Foto. Ich möchte unerkannt bleiben.

18.12.2022 12:19

punkte vom würfeln sind drin und aktuell (paar sehr knapp verkackt, das gefällt mir :P)

bisschen veränderung in den top 15, das mag ich auch

schuhpunkte fehlen noch komplett (und natürlich die von der heutigen frage)

Punkte vom Würfeln sind drin?
hab ich was überlesen, dass ich keine bekommen hab?

nein ich hab dich tatsächlich übersehen, sorry, fixed

18.12.2022 12:45

@Daverl
Von mir kommt auch kein Bild. Hab mich verlesen und die 12 Uhr Deadline nicht gelesen. Nächstes Jahr dann wieder.

18.12.2022 12:49

ACHTUNG ACHTUNG: mir haben jetzt schon so viele geschrieben, dass ich sie mit der abgabe-uhrzeit dieses jahr so verwirrt hab und sie dachten, es wäre wie immer bis am abend zeit, dass ich die frist verlängere, schickt es mir aber bitte heute noch bis mitternacht

(andere dürfen natürlich, wenn sie die "zusätzliche" zeit noch nutzen wollen, nachreichen)

<3 <3 
Ok, dann werden nun die Schuhe rausgeholt! :D

Denk dran, Männerschuhe ;)

@Xan Thx. :) Denke ich dran.

"verwirrt" ..naja stand doch da!

Aber ich freue mich, wenn jetzt noch mehr tolle Bilder kommen :)

die deadline war aus dem grund noch nie sooooo streng (andere regeln bei der frage allerdings schon)

18.12.2022 13:04

Zum Türchen 18 eine Frage:

Hat ein kürzerer Fußweg GRUNDSÄTZLICH Vorrang gegenüber weniger Stationen? Das ist (finde ich jedenfalls) nicht ganz eindeutig formuliert, da bei diesem Punkt nur auf zwei Stationen der gleichen Linie eingegangen wird. Beispiel: Um von Ziel A nach Ziel B zu gelangen kommen zwei U-Bahn-Linien (!) in Frage. Die eine ist etwas näher zu Fuß erreichbar. Dafür hat man dann mehr Stationen bis zum Ziel. MUSS diese trotzdem piorisiert werden?

kannst du mir das beispiel per pm schicken?

das mit der selben linie sollte eigetnlich genau darauf hinweisen, dass es wegen ein paar metern, die eine station einer anderen linie einer sehenswürdigkeit näher ist, diese nicht automatisch zur hauptstation macht und die andere dann nicht gilt (deswegen auch der hinweis auf der website der sehenswürdigkeit nachzuschauen, wenn man da beide stationen findet, sollten sowieso beide gelten - außer es ist die selbe linie) - ich hoffe, es ist nun ein bissl klarer, 15 min zu fuß gehen ist in wien z.b. eher unwahrscheinlich die näheste ubahnstation, zumindest in zentrumsnähe

Hat sich erledigt. Hatte übersehen, dass an der besagten Haltestelle beide U-Bahnen kreuzen. Dachte ich müsste entweder weiter laufen um zu "meiner" Linie zu kommen oder halt kürzeren Fußweg, dafür einmal umsteigen. Aber theoretisch könnte das natürlich trotzdem irgendwo anders passieren....

18.12.2022 13:34

Ohje, das wird heute nicht gut laufen. Das sind so viele Stationen und ich ich kenne mich eh schon nicht mit U-Bahn-Plänen aus. Ich verfahre mich immer schon in Stuttgart, wenn ich da mal bin. :⁠-⁠D

Und wenn ich mich dann nur um eine Station vertue, hab ich schon verkackt.

18.12.2022 13:37

"HB88 meint: Ich habe einen Traum, ich will Eislaufen in Wien auf einem bestimmten/besonderen Eislaufplatz!"

Irgendwie finde ich hier mehrere Möglichkeiten. Daverl, kannst du das etwas präzisieren? Es gibt mind. zwei "besondere" Plätze

Für mich war das klar. Sollte mich oder Dich das nun verunsichern? cool

Echt? Ich hätte auch mehr Optionen in Betracht gezogen, entweder die temporäre Variante oder die historische Variante oder eine Variante mit Ausblick... ;-)

Edith: Gilt die U2Z als U-Bahnlinie?

wenn man u2z googled, kommt man auf die antwort

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

Hmm - hier bin ich mir auch nicht sicher was ich nehmen soll

Hmm - hier bin ich mir auch nicht sicher

es ist sehr eindeutig

Finde ich nicht.

Ihr trefft euch dieses Jahr, richtig ?

Und ihr ward auch noch nicht ?
Dann habe ich immernoch 2 plätze.... :o(

wir waren tatsächlich gestern dort sad

eine Möglichkeit macht erst im Januar auf laut Webseite

es gibt sogar webcams auf den webseiten, wo man dem treiben zuschauen kann

Also muss das ja auch schon auf haben. Stehe trotzdem auf dem Schlauch bzw. bin mir unsicher welches es ist.

Jepp, geht mir auch so, für Wiener mag es eindeutig sein, für mich leider noch immer nicht. Und die Aussage zu den Webcams irritiert mich nun völlig, da auf beiden Webseiten (die ich dachte) keine Webcams zu finden sind... crying

Edith: Doch gefunden, wenn auch gut versteckt... no

18.12.2022 13:58

Frage: Will Flowbull ein Heimspiel sehen oder nur irgendeins?

naja schon ein heimspiel :)

Auswärtsspiel in Salzburg

Hätt Ja auch auswärts bei nem Stadtrivalen sein können ;)

Neuen Kommentar schreiben