Feed
1456 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Tjo, jeder kann ein Beispiel sein und sei es nur ein schlechtes! blush

Ja, da sind zwei grobe Böcke drin bei mir. Beim Container und bei der Stadt mit O. Is aber egal. Hatte die Hütte voll hier, wenig Zeit und Ruhe. Bei 49 Minuten wollte ich dann auch nicht nochmal nachrechnen. Stressfragen tun mir momentan gesundheitlich auch nicht gut. Wollte sie erst ganz weglassen. Seis drum. Da hattet ihr wenigstens Spaß dran! Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine Alternative oder ihr haut solche Fragen ne Woche eher raus. enlightened

Also irgendwie finde ich es ja schon ein bisschen traurig dass ich mich der Antwort 5. Staffeln knight Rider (weil ich es genau genommen habe) jetzt mein Platz in der top Fünf verloren habe :-(

Insgesamt nachvollziehbar. Aber es sind ja scheinbar zwei alleinstehende Serien, die den gleichen Namen haben. Also ist entweder 4 oder 1 richtig - je nachdem, auf welche Serie sich die Frage bezieht. ;) Aber bei dem Losemodus ist es am Ende wahrscheinlich wirklich egal. :)

mhm irgendwie ist mein Post wohl verloren gegangen oder ich finde ich nicht mehr... egal, dann nochmal die Antwort:

Ich habe bei der Frage:

"Der Vater und sein 3. Drilling/Varitionen gingen nach St.Ives im Morgengrauen. und trafen einen Mann mit sieben Frauen. Jede Frau trug sieben Sack', drin sieben Katzen huckepack. Sieben Kätzchen jede Katze hat. Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,wie viele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?"

0 angegeben, da sich meines Erachtens die Frage grammatikalisch auf den Teil vor dem Komma bezieht, also Kätzchen, Katzen, Säcke und Frauen. Hätte die Frage einzeln gestanden, wären es natürlich zwei gewesen, weil dann der gesamte Sachverhalt herangezogen worden wären. Durch das Komma aber nur ein ausgewählter Personenkreis und von denen ging halt keiner dahin :)

Versteh ich, allerdings ist 0 an der Stelle nicht eindeutig, da du annimmst, das der Drilling ein Sohn ist. Es könnte aber auch ein weiblicher Drilling und somit eine Frau sein. Aber ich hing auch an der Frage aus dem Grund. Und da nur Menschen mit 3000 oder mehr Punkten due Frage bekamen und ich das tatsächlich leicht unfair finde, sollte sowohl 0, 1 und 2 als richtig gelten.

Die Frage kommt genau so in Stirb Langsam 3 vor (ohne Drilling/Variation). Die Stirb Langsam Trilogie als Frage kommt jedes Mal, aber es gibt auch sonst immer wieder mal Fragen in Bezug auf Teil 1 oder 3. ;)

ja, die frage gibt es seit 10 jahren im kalender... sorry

Auch mit dem Komma zwischen Aufzählung und Frage? Es hätte auch fieser Twist sein können enlightened

Da möchte ich lieber die Aussage verweigern, was da falsch gelaufen ist ;-)

MaxGyver war bei mir richtig... Wie man die Fragen allerdings in 2:28 beantworten kann ist mir ein Rätsel, in der Zeit habe ich nichtmal die Werte zusammenrechnen können...

26.12.2021 01:36

so, punkte sind alle gemacht

stressfrage, kekspunkte, 5 extra punkte für die mutige ninchen und die vom 24. (übrigens irgendwie auch eines meiner highlights - immer sehr schöne antworten dabei, an denen man sieht, worauf es ankommt heart)

in meinen augen ist das ergebnis nun final, ihr dürft aber gerne heute nochmal diskutieren, falls irgendwas unklar ist (werde am abend wieder reinschaun) - gratulation erfolgt dann danach

irgendwie hätte ich gern, dass die verlosung zu einer kleinen live sache wird, aber ich befürchte, es wird wohl super schwer, das irgendwie in dieser nächsten für viele noch stressigen zeit zu organisieren, aber vielleicht schaffen wir es irgendwie :)

Würde mich über ne live Verlosung freuen, denke aber du müsstest das mindestens 24 Stundne vorher ankündigen damit die leute das auch mit bekommen. Auch über die Hautpseite weil manche vielleicht garnicht mehr ins forum schauen.

Cross Live mit Daverl auf seinem Twitch Kanal :)

Was hat Cross denn für einen Kanalnamen? Bitte kündigt das rechtzeitig an!

 

Glaub die 1000 für die 24 fehlen noch :p aber das sollte eh jeder haben.

Yeah platz 6!!

26.12.2021 08:38

Von mir übrigens auch vielen Dank für den wieder richtig geilen Kalender. Freu mich da jedes Jahr wieder drauf. Er macht für mich den Dezember einfach zu was besonderem.

Der neue Gewinn Modus ist übrigens definitiv ne Verbesserung. So haben mehr Leute bis zum Schluss Ehrgeiz mitzumachen und man ärgert sich nicht ganz so, wenn man am letzten Tag aus den top 5 fliegt.

Ich hoffe der Kalender bleibt uns nich einige Jahre erhalten. Falls mal Probleme auftreten sagt vorher bescheid. Denke die community hier wird sicher helfen, egal bei was.

26.12.2021 09:22

Vielen Dank für einen weiteren genialen Kalender. Hat sehr viel Spaß gemacht, die Rätsel waren super, wenn auch manchmal zum Verzweifelnyes

 

Wünsch euch allen noch schöne Feiertage und eine ruhige stressfreie Zeit zwischen den Jahren.

Bis nächstes Jahr

26.12.2021 11:04

ups punkte von 24 hatte ich nicht rübergespielt, sollte nun passen

26.12.2021 12:06

Zumindest hab ichs jetzt doch noch in die Top 50 geschafft. Wuhu :)

26.12.2021 13:01

Kommt aber nicht auf die Idee die Preise von kleinen Preisen zuerst nach großen Preisen zuletzt zu verlosen. Da würden dann die Wahrscheinlichkeiten zu den Losverhähltnissen dagegen sprechen und es ist dann wahrscheinlicher je weiter oben man steht einen kleineren Preis zu bekommen. enlightened

26.12.2021 16:48

Von mir auch noch Frohe Weihnachten euch allen. Und vielen Dank Cross und vor allem Daverl für den Adventskalender!!
Macht jedes Jahr auf's Neue Spaß.
Das Verlosen ist insofern geil, dass jetzt die Spannung noch am Hochpunkt ist obwohl das Spiel eigentlich vorbei ist. Yay :)

27.12.2021 17:48

Cross hätte morgen Dienstag um 19:00 Zeit auf Twitch zu verlosen - er wird hier noch die Details posten, wie man dieser Neuland-Technik lauschen kann (ich schaff das hoffentlich mit Hilfe auch)

Klingt gut! :)

27.12.2021 20:48

twitch.tv/CrossTFT - Für alle die zuschauen wollen, das VOD versuche ich dann im Anschluss hier zu verlinken

Ich bin so aufgeregt sad

28.12.2021 18:50

Beim nächsten Kalender kann ja jede Auflösung per Stream gemacht werden. Fänd ich toll! blush

28.12.2021 18:53

https://www.twitch.tv/CrossTFT 

Bin schon mal live :-) 

28.12.2021 19:29

Das war ganz schön scheisse spannend. sad

28.12.2021 19:29

https://www.twitch.tv/videos/1245939700

Wer es sich als Video nochmal anschauen möchte.
Danke fürs zuschauen, hat Spaß gemacht

Danke für den Stream Cross.

War mega spannend. Und ich freu mir einen Keks.... wie geil. Hab noch nie mehr gewonnen als 2€ beim Rubbellos cool

 

Danke nochmal für den Kalender...

28.12.2021 19:31

Danke Cross für den netten Stream, danke an alle fürs Zuschauen, Gratulation an die Gewinnenden und sorry für die, die unglücklich rausgefallen sind - better luck next time (und eben bis nächstes Jahr)

Alle mit Preisen bitte mit vollständiger Adresse per PM oder Mail an [email protected] melden - bitte wenn möglich bis 30. (damit ich das teilweise noch im Jahr 2021 rausbestellen kann) -  wer es bis 05.01.2022 nicht schafft, erntet meinen Zorn enlightened

Auch von mir vielen danke an cross für die Spannende verlosung. Konnte mich kaum aus den Stream rausreißen.
Und natürlich Glückwunsch an alle Gewinner. Hätte auch nicht gedacht das jemand auf den 10ten platz noch leer ausgeht. Sry Xan. 

Mein Artikel ist nur noch einmal verfügbarsad

28.12.2021 19:45

WUHUUU, so macht man das! Die entscheidenden Fragen verkacken und dann mit Platz 23 noch den ersten Preis einsacken. Hammerhart, Käsebrötchen ist so ausgeflippt vor Freude. 

Und dann der Nervenkitzel ob sie auch noch was gewinnt, so knapp mit Platz 11 noch das Puzzle mitgenommen. Da ist dann unser Sohn ausgeflippt, das Puzzle ist doch noch VIEL BESSER ALS dieser Staubsauger!!11!!  cool

Und jetzt lasst mich allein mit dem Staubsauger blush

28.12.2021 19:50

Top 10 und trotzdem leer?! Das ist schon bitter.. hab mich schon gefragt wo mein "Glück" während des Kalenders geblieben ist indecision

Ansich ist Tombola ne gute Idee, aber Verbesserungsvorschlag fürs nächste Jahr: 25 Preise, Top 20 bekommen einen sicher, Top 5 sicher 2 Preise.

aber ist halt der Kalender..

28.12.2021 19:52

Unabhänige meinung von mir. Denke aber nächstes mal sollten die ersten Preise exklusiv unter den Top 5 verlost werden. Danach der Rest für alle. So dürfte es dann fairer sein. 

EDITH also Preis 1-5 Werden erstmal in den Top 5 Verlost. Bis die ersten Preise weg sind. Danach wird von 1-25 Verlost mit den Restlichen 20 Preisen.

Naja bei 25 Preisen ist es subjektiv wer was als gut bezeichnet.. ich fand es so gut bis auf die paar die leer ausgingen

dann fehlt aber die motivation mitzuspielen, um auch als 25. noch chance auf einen top preis zu haben und man muss eben beim kalender nicht mit gewalt für durchmischung sorgen...

28.12.2021 20:42

Danke für die spannende Verlosung und für das Adventskalendergewinnspiel als solches. Es hat jede Spaß gemacht und es sind ja nur etwas mehr als 11 Monate bis zum nächsten XD

29.12.2021 12:13

ayayayay ein paar Sachen sind tatsächlich ausverkauft... muss noch andere Shops checken, ist natürlich jetzt blöd gerade nach Weihnachten das alles zu kaufen cool

30.12.2021 22:16

thisishyperion
tamtel
cptslow
kettcar

inschenör

eure adressen bitte!

01.01.2022 00:41

Frohes Neues!

01.01.2022 16:50

so, habe alle adressen bis auf cptslow und alle, denen ich nicht geschrieben habe, dass das produkt derzeit ausverkauft ist, sollten schon post bekommen haben oder demnächst bekommen :)

Kann empfang bestätigen. Vielen Dank cool

Ich bisher noch nicht, aber wird wohl die nächsten Tage kommen ;)

Bei mir ist aktuell auch noch nichts angekommen.

Angekommen! Vielen Dank :)

So, jetzt ist es da, vielen dank! :)

Neuen Kommentar schreiben