Feed
1456 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Dann habe ich das Spiel nicht verstanden. Dachte nur wenn man Weiterfährt und der andere ausweicht bekommt man 450 Punkte.

Ja aber wenn einer nicht abgibt fährt ernautomatisch weiter.

Somit hätte ich keine chance auf 450 wenn mein Gegner garnicht abgibt.

Zufall wäre hier vielleicht eine Lösung ...

Ich hatte auch einen tollen Gegner

Du hast ihn dir verdient devil

@Flupp und Ineedmoresleep: danke für euer Feedback aber das sehe ich leider nicht ganz so:

1) gerade beim Chicken Game sollte doch bitte niemand dem anderen böse sein, wenn er trickst, wenn es doch genau darum geht, den anderen mit Lügen in die falsche Antwort zu drängen - das darf dann auch ruhig öffentlich sein - ist ja absolut nichts Verpöntes/Falsches usw. und kein Grund für Beef - da ist das Sabotierspiel schon einige Stufen höher in der Niedertracht

2) es war von Anfang an klar, was bei Nichtabgabe des Gegners passiert = dieser fährt weiter. Jeder hatte die gleiche Chance, auf so einen Gegner zu treffen und Iceman ist jetzt nicht einer, der hier kaum mitgespielt hat (wäre es jemand mit Platz zwischen 40-50 ist die Chance wohl höher, dass der Gegner drauf pfeift) - und dass er im Forum nicht diskutieren will (nicht antwortet) hätte genau so gut ein Mindgame sein können, damit du damit rechnest, dass er automatisch weiterfährt (was du offenbar dann auch richtig gespielt hast) - du konntest es nicht wissen (wie die, deren Gegner sich bewusst nicht gemeldet hat) und die Chance war für alle gleich

Sehe ich auch so - jeder (einschließlich mir) hätte sich die 100 (oder ggf. 200 Punkte) sichern können. Aber ich habe auf Risiko gespielt und gehofft, dass Tofupimmel zuckt und sich dei 100 Punkte sichert - hat er leider nicht und so haben wir nun beide verloren.

Sorry, bin nach Dubai geflogen. Hatte abgewartet ob ich ne PM bekommen und wollte dann später nochmal reinschauen und habe dann vergessen, bzw. dann im Flieger kein Internet gehabt und konnte dann nicht mehr passend abgeben. Sorry!! indecision

21.12.2021 09:02

Punkteverteilung:

11 x 450
10 x 200
12 x 100
16 x 0

49 von 50 haben abgegeben

Alle Angaben ohne Gewähr; der Rechtsweg ist ausgeschlossen

 

21.12.2021 11:02

die punkte mache ich heute übrigens später nachmittag bis abend (ich schulde euch die keks-teilnahme, die kekse selbst und das chickengame von gestern) - sorry, kommt leider grad viel arbeit vom kalender auf einen punkt zusammen

21.12.2021 11:02

Zum Glück müsst Ihr euer Geld nicht als DJ verdienen... cool

ich finde die übergänge und songauswahl spitze :)

21.12.2021 11:19

Ok, die Hälfte der Intros hab ich schonmal auf Anhieb erkannt. Bei dem Rest muss ich noch n paar mal reinhören

21.12.2021 11:19

Ich finde Serien scheisse.

Mit der Ansicht bist du, glaub ich, leider ziemlich alleine :-D

Du bist so 1 Pimmel, aber ich möchte mich dir anschließen.

Es ist einfach wunderbar wie viel Zeit zum unproduktiv totschlagen übrig bleibt, wenn man keine Serien schaut yes

Willst du ne Hausdurchsuchung?

21.12.2021 12:46

Das heutige Rätsel ist eigentlich nicht schwer...mir fehlt nur noch eine Serie. 

wolltest du nicht aussteigen?yes

21.12.2021 13:23

Deutsch/Englisch/Egal?

21.12.2021 14:41

Das ist nicht fair Katrina will mich mit Fleischbeschau vom Adventsrätsel abhalten.

du musst stark sein und dich nicht abl.... oh schau mal ein eichhörnchen

nicht nur dich  =)

21.12.2021 14:44

Wieso darf ich mit ;; eine Antwort abgeben bei der eine Serie fehlt? Gibt es dan trotzdem Punkte?

Für jede richtige Serie erhältst du 50 Punkte.

 

steht so zumindest in der Aufgabe :)

Ok, danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil XD

21.12.2021 16:46

Eigentlich macht es doch keinen Sinn eine Serie ganz weg zu lassen oder? Minuspunkte gibts ja nicht.

21.12.2021 17:39

Was eine Aufgabe. Ich glaub ich hab jetz alle und tierisch Kopfschmerzen. Bei den einen denkt man easy bei den anderen schaut man 500 Intros^^. Danke für die vielen Kindheitserinnerungen beim Intro und Soundtrack schauen. angel

Meine Ohren können und wollen auch nicht mehr. Habe bestimmt über 3 Stunden Soundtracks, Intros und Outros gehört; bin Listen mit den beliebtesten Serien der 80er-, 90er- und 2000er-Jahre durchgegangen und und und. Aber war auch geil. cool

Glaub das war die Aufgbe mit dem meisten Zeitlichen Input bisher. Die Schlumpfaufgabe hat viel Zeit gezogen aber hier saß ich jetzt glaub 6h dran cool

21.12.2021 17:54

Darf man Lösungen tauschen? Ich benötige nämlich noch den ersten Track und biete als Gegenleistung einen der anderen enlightened

erwischen würde ich mich nicht lassen - werde alle beteiligten disqualifizieren

Und Lösungen verkaufen gegen Geld?

Will nichts tauschen aber Geld würde ich vonMcDaddy nehmen enlightened

Wikipedia: 

Geld ist das in einer Gesellschaft allgemein anerkannte Tausch- und Zahlungsmittel.

crying

21.12.2021 18:17

Herr Daverl, wie solle denn nun die Abgabe erfolgen....Originaltitel oder pauschal Englisch, pauschal Deutsch oder egal. Nur den Grundtitel oder ggf. auch den gesamten Titel...oder soll nur ersichtlich sein, dass man den richtigen meint und alles egal? 

das ist egal, geht uns ums erkennen in dem fall

Joar ich dachte da auch an deinen Seelenfrieden ala am einfachsten auszuwerten smiley

21.12.2021 18:34

Ich habe eine Frage. Sind es alles Fernsehserien oder sind da auch Hörspielserien bei?
 

ich weiß nicht, ob es manche auch als hörspiel gibt, wir meinten aber tv serien

21.12.2021 20:10

so die punkte vom chicken game sind drin - keksteilnahmepunkte bewusst noch nicht, damit ihr das kurz mal nachvollziehen könnt - bitte gerne alles überprüfen (könnte sein, dass ich mal wo einen wurschtel drin hab cool) zumindest hätte ich nicht gedacht, dass sich in den top 15 soviel tut devilsmiley

Bitte Ryuk für den Ersten platz angry

21.12.2021 21:44

Für diese Frage gibt es 480 Punkte.

12 x 50 ist doch aber mehr. Oder rechnet ihr nicht damit, dass jemand alles richtig hat?

das ist meist nur unser ungefährer richtwert :P

21.12.2021 21:48

durchnummerieren müssen wir aber nicht mit 1, 2, 3 usw?

Wie willst du denn sonst durchnummerieren? Mit Buchstaben??

Mit Keksen und Schuhen

Mit 0,8g schweren Mandeln

Abgabeformat war doch klar definiert. 

Serie1;serie2;serie3; .... usw

21.12.2021 23:46

Die Abstufungen heute: 1. sehr einfach, sofort erkannt. 2. paar mal anhören und gegenhören dann gings. 3. paar mal öfters anhören und mehr Recherche 4. Ich hab absolut keine Ahnung und muss raten. Wobei ich davon eins durch Zufall eben doch noch gefunden hab.
Aber durchaus interessante Aufgabe, wobei ich zeitweise fast verzweifelt bin weil ich es kannte aber einfach nicht drauf gekommen bin. 

Hast du denn bei allen eine Serie gefunden/ geraten?

21.12.2021 23:57

Soll ich jetzt sagen, dass es heute sehr schwer war? In der Hoffnung, dass es nächstes Jahr leichter wird? Oder sage ich, dass es sehr leicht war? In der Hoffnung, dass es schwerer wird und die Punkteverteilung somit noch ungleichmäßiger wird? Man weiß es nicht.

Neuen Kommentar schreiben