Feed
1456 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Habe Dir mal den Gimp-Screenshot von meinem Firmenrechner geschickt - keine Ahnung ob es da an Sicherheitseinstellungen oder der Version liegt? Geht dort auch heute noch nicht - auf dem privaten Rechner hätte es geklappt... cheeky

für mich ist das so ok... ändert sowieso nicht mehr viel an den Punkten...Mir gehts da eher um den Spaß an der Sache.

Hatte zwar in dieser Richtung nachgeschaut aber nichts gefunden und nicht weiter verfolgt.

Habe mir gerade extra gimp runter geladen. Hier wurde mir dann der Hinweis angezeigt. Schöne Idee, auch wenn es schade ist, dass man so kurz vor dem letzten Schritt gescheitert ist.

19.12.2021 11:04

zur heutigen Frage: sind jetzt 2 Stück weniger, zu gut geworden heart

Am Blech? Unterm Blech? Neben dem Blech? Vor dem Blech? Ohne Blech?....

Also sollen wir raten was auf dem Foto ist oder was zum jeiweilligen Abgabezeitpunkt noch über ist?

enlightened

in letztem Fall kann es nur 0 sein, daher wohl das was auf dem Foto ist =)   Um beim Zählen zu verhindern, dass eine Mandel doppelt gezählt wird, wird diese gleich gegessen.

exakt so, ich arbeite bereits daran

Dann bitte noch das Röntgenbild hochladen!

19.12.2021 14:51

Morgige Frage. Hat Daverl es geschafft alle diese Mandeln auf einmal zu essen, ohne sich dabei zu erbrechen. Incl Beweisvideo.

19.12.2021 16:54

Bild ist raus. Allerdings habe ich den Betreff in der Mail vergessen... ich hoffe das geht so

19.12.2021 18:57

Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger.

Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll Drei und nur Drei sein.
Weder sollst du bis Vier zählen, noch sollst du nur bis zur Zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei.
Die Fünf scheidet völlig aus.
Wenn dann die Nummer Drei, welches ist die dritte Nummer von vorne, erreicht ist, dann erhälst du die Lösung für die heutige Aufgabe.

19.12.2021 19:36

Mein Tipp: es sind viele, nicht ganz viele aber auf jeden Fall mehr als wenig. laugh

Dein Tipp ist immer noch sehr schwammig. Ich bin mir sicher dass es mehr als einige sind. Genau genommen sind es ein Haufen.

19.12.2021 20:11

Ich hatte technische Probleme mit meiner Mailadresse und hab das Keksfoto nun von einer anderen geschickt, deswegen leider erst nach 8. Ich hoffe ihr seid gnädig :/

19.12.2021 20:14

 

 

Ich hatte technische Probleme beim schätzen. Bitte einfach annehmen, ich hätte die richtige Zahl abgegeben. 
Danke

19.12.2021 20:19

So mal eine kurz Fotostory zu der Entsteheung meiner Kekse.

Hier mal alle Zutaten 

Ab in den Mixer und erstmal durch mixen.

Nochmal durch kneten 

Dann erstmal bereit für den Kühlschrank.

Nach 30 minuten zurecht schneiden und ab in den Ofen. (175° 15min)

In der Zwischenzeit zweiten Teig gemacht und auch erstmal in den Kühlschrank

Dann erstmal eine Weinflasche als Nudelholz missbraucht (Dachte wie haben kein Nudelholz)

Bis Freundin sagte schau doch mal in die Schublade. yes

Noch ausstechen und ab in den Ofen damit.

 

Das ergebnis könnt ihr euch dann anschauen wenn Daverl und Cross die bilder veröffentlich haben.

Hast du das Bier in den Teig gekippt? crying

Worauf ihr alles achtet.. cool auch wenn es interesant klingt ne das ging in mein magen. 

19.12.2021 22:13

Bei uns war das eher eine Teamarbeit ;) ... wobei ich die Plätzchen für die Challenge lieber selbst gemacht habe. Ich vertraue da den Skiils der Kinder noch nicht so

ezgif.com gif maker

19.12.2021 23:11

Cross, isst du gerne Linzertorte?

19.12.2021 23:16

Der wollte auch auf mein Bild aber ich hab ihn vergessen frown

20.12.2021 00:00

Die heutige antwort ist : 499

Naja eigentlich keine ahnung. Ist ja eher eine schätzfrage broken heart

Wie ich auf mein ergbenis kam. 

Hab versucht alle Mandeln zu zählen die ich auf dem Foto sehen kann. Dabei kamen ca 323 Raus. Dann wollte ich noch 100-200 dazu addieren (habe das dann per Zufallsgenerator gemacht und der Spuckte 176 aus) 

Somit habe ich dann 499 Geschätzt.

Genauso gemacht, 523 abgegeben. Auch in Grün, auch die Zahl händisch daneben geschrieben. Genau da hin. Creepy, dachte erst es wäre mein Bild.

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

geil, hab 312 gezählt XD

aber nur auf 421 aufgerundet

Nein, nein. Die Antwort ist 504.

das gleiche in rot bei mir mit fast gleicher Zählung. Hab am Ende auf 555 getippt.

Warum alles so hoch? Ihr macht mir Angst.

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

Habs auch so am Abend schnell noch am Handy gemacht. Alle Mandeln die oben liegen in 50er Schritten gezählt. Kam dabei grob auf 6x50. Dann das zweite Bild angesehen und den inneren Bereich mal 3 und den mitteren Bereich mal 2 gerechnet. Über die hohe Anzahl gewundet. Und dann doch abgegeben.

20.12.2021 00:04

Ich habe es so ähnlich gemacht und habe dann 465 abgegeben

20.12.2021 00:17

also, ich hab sie leider nicht einzeln gezählt, sondern 3 x 10 beliebige vom blech genommen - meine waage hat jedesmal für 10 stück = 8g angezeigt

ich habe dann als gegenprobe wieder zufällige 5 wieder rausgenommen -> ergab mehrmals 4

10 fertige gebrannte mandeln haben also tatsächlich 8 gramm

1 gramm demnach 1,25 mandeln

-----

alle mandeln abgewogen ergab 897 gramm: 897 * 1,25 = gerundete 1121 mandeln... das hat mich selbst überrascht und ich habe es mehrmals überprüft beim wiegen (es war aber auch ein relativ hoher haufen, deswegen auch das foto von der seite) und ich weiß, dass ich an diesem tag 1,2kg mandeln kaufen musste (wie viele davon tatsächlich verwendet wurden, weiß ich aber leider nicht)

wenn ich keinen logikfehler habe, dann ist 1121 die richtige antwort, von der die schätzungen (die alle weit darunter liegen) weggezählt werden kiss

Das waren dann aber sehr kleine Mandeln. Ich habe gestern schnell selber welche gemacht und hatte roh 10 Stk. = 13g und fertig 10 Stk. = 19g.

Vlt. hatte Daverl eine Wiener Waage. 
Die wiegt so, damit die Schnitzel bloß nicht zu klein werden...

umso kleiner mein schlechtes gewissen, dass ich mir schon unzählige davon reingeballert habe

aber ja, das mag sein

Das zweite Foto war demnach ziemlich irreführend

Ich finde den ganzen Kalender immer recht irreführend... 

naja darauf sieht man, dass teilweise 5-6-7 mandeln übereinanderliegen, an den rändern manchmal nur 2-3 - ohne hätte man davon gar keinen plan

Hab noch gedacht, dass man eh immer zu wenig schätzt und es letztes mal auch so krass viel mehr war. 
Und dann hab ich mich doch nicht getraut noch ne Schippe auf meine Berechnungen drauf zu hauen...

Ich habe das Teil nachgebaut mit Mandeln und jede Mandel einzeln gezählt ohne Hochrechnung.

Für sowas hoheitliches wie dem Adventskalender darf man das doch nicht hochrechnen :O

10 Mandeln = 8g oder sind es 8 Mandeln = 10g? 

Vllt stimmt einfach deine Waage nicht yes

20.12.2021 02:30

punkte sind aktuell:

Archy02 war Letzter mit Punkten mit der Antwort 657

beste Antwort sixtus mit 980

Und nach oben raus?

du warst dann leider doch etwas zu hoch angel

An dieser Stelle möchte ich einmal Daverl zitieren:

"[...]die richtige antwort, von der die schätzungen (die alle weit darunter liegen) weggezählt werden [...]"

burnsleys im vergleich zu den anderen großzügige schätzung hatte ich zunächst übersehen

20.12.2021 06:49

1121? Schwer zu glauben. Liegt unten drunter nur Bruch?

Blech mitgewogen :)

Ja stimmt auch sicher nicht. 
 

Waren 676 +/- 1

20.12.2021 08:14

:D wtf, sorry - aber niemals.

Wenn es keine optische Täuschung ist, liegen da keine 5-6 übereinander. Übereinander liegen sie auch nur ca. 3/4 der Fläche.

Beim Zählen der sichtbaren Mandeln habe ich alle auch darunter sichtbaren mitgezählt. Das waren schon ca. 320. Unter der sichtbaren Schicht lagen niemals 3/4 der Mandeln..

Da war deine Waage einfach nicht in Ordnung - Sorry.

Eine Mandel ohne Zuckerbeschichtung wiegt im Schnitt 2,64 Gramm. Klar, durchs braten/backen geht eventuell Feuchtigkeit raus, aber das wird mit der Beschichtung mindestens wieder draufgepackt.

Würde mal vorschlagen wenigstens 100 Gramm zu zählen. Alles andere scheint echt sinnlos zu sein. 

Ich bin von ca. 1,3 kg frischen Mandeln ausgegangen.

Also entweder habt ihr in Ö wirklich andere Mandeln als hier in D oder die Waage ist für so kleinteilige Messungen nicht geeignet.

Neuen Kommentar schreiben