Feed
2893 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
24.12.2020 14:27

Frohe Weihnachten und denkt daran, daß es nicht Eilige Nacht heißt. Weihnachtenn sollte nicht der Streß sein, von dem man sich erholt, sondern der Beginn einer schönen Zeit (schlimmer wird's bitteschön nicht). Denkt an eure Familien und Freunde und daran daß es dieses Jahr gerne auch ein Anruf sein darf.

Ich wünsche euch Allen, daß ihr gesund über die Feiertage kommt und euch das Klopapier nicht ausgeht. Gottes Segen über die, die ihn annehmen.

Vielen Dank auch an das iNW- und das ISN-Team.

24.12.2020 15:49

Ich habe hier jetzt häufiger gelesen, dass die vermeintlich richtige Antwort auf "Wie viele Teile hat die Stirb Langsam Trilogie?" wohl drei gewesen sein sollte. Aber warum drei? Laut Wiki gab es ein Buch und 5 Filme. Ja, Trilogie heißt eigentlich Dreiteiler, aber es kam ja schon häufiger vor, dass etwas als Trilogie geplant wurde, es dann aber doch mehr Bände gab. Deswegen gibts ja den Ausspruch "Der fünte teil der vierbändigen Trilogie". Ist das irgend nen inside Gag, den ich nicht kenne? Oder trollt ihr einfach nur alle unisono und keiner petzt? :D

"alle Jahre wieder" :)

Ich versuchs mal: es ist nicht nach der Stirb langsam Reihe gefragt sondern lediglich nach einem Ausschnitt davon, genau der Trilogie.

Hmh, ok, ich verstehe zumindest deinen Ansatz. Na das kann dann ja ne schöne Haarspalterei werden :D

----
Dann will ich auch mal Haare spalten:
Ich habe mir jetzt mal den deutschen Wiki-Artikel zu "Mehrteiler" genau durchgelesen. Demnach gibt es jetzt gar keine Stirb Langsam Trilogie mehr, denn mit dem erschienen des vierten Teils wurde sie automatisch zur Tetralogie und anschließend zur Pentalogie. Wenn es keine Trilogie mehr gibt müsste die Antwort ja theorisch 0 sein.
Man könnte höchstens noch argumentieren, dass die ersten drei Teile eine in sich geschlossene Trilogie sind und die beiden letzten Teile wiederum alleinstehende Werke sind, die in sich geschlossen sind und ohne die ersten drei auskommen. Dann könnte das gehen.
Dem entgegen steht aber, dass die deutsche Wiki bei allen 5 Teilen gleichlautend immer nur von Teilen spricht. Das Wort Trilogie taucht nirgendwo auf und auch einen eindeutigen Hinweis darauf, dass Teil 4 und 5 stärker von den ersten drei Teilen losgelöst wären als die ersten drei untereinander gibt es nicht. Demnach kanns eigentlich nur eine Pentalogie oder 5 Einzelteile sein.

Ähhh ich verliere mich in Philosophie. Die Linguisten sagen bei sowas ja immer nur "Man kann das nicht so genau definieren. Sprache ändert sich kontinuierlich und regionsbezogen und meint das, was bei den jeweiligen Empfängern verstanden wird".
Ich bin auf die Auflösung gespannt :D

Ich weiss, was du meinst. Aber siehs mal so: es gab mal einen Zeitpunkt in der Geschichte, als die Stirb langsam Reihe drei Teile hatte,  danach ist gefragt. Oder so: es ist eine Scherzfrage, eine Trilogie hat immer drei Teile, egal ob man Trilogie gedanklich mit der Reihe gleichsetzt und es aus heutiger Sicht keinen Sinn macht bei Sirb langsam von Trilogie zu Sprechen. Oder so: es ist eisernes Adventskalendergesetz.

Danke, die Aussage mit dem Adventskalendergesetz ist gut, darauf wollte ich ursprünglich hinaus. Ich dachte anfangs ich hätte etwas total offensichtliches übersehen. Aber dann weiß ich einfach fürs nächste Mal, dass der Begriff innerhalb von isnichwahr in dieser Auslegung verstanden wird :-) Sofern ich mich dann noch daran erinnere, versteht sich. Punktemäßig isses sowieso komplett wumpe bei mir.  ¯\_(ツ)_/¯

Daß Etwas drei Teile hat schließt ja nicht aus, daß es einen vierten fünften und unvollendeten sechsten Teil gibt.

Es gab auch eine DVD Box mit der Trilogie.  

Mit Trilogie sind nicht die Filme gemeint, sondern die Spielreihe. Und davon gibt es 3 Teile.

Welche Spielereihe meinst du da? Nach meinen besten Recherchen gab es von "Die Hard Trilogy" nur zwei Teile. Dafür listet https://diehard.fandom.com/wiki/List_of_Die_Hard_video_games noch so einige andere Spiele zu den Die Hard Filmen auf. Insgesamt mehr als drei, aber scheinbar kommen die eher in Zweiergruppierungen oder einzeln daher?
Ach, wie dem auch sei. Ich nehms einfach als alljährlichen Adventskalenderscherz hin, den ich einfach nicht kannte :D

Google mal nach "Stirb langsam Trilogy Spiel". Auf der Seite gamepro steht dann was von 3 Spielen.

24.12.2020 23:44

Huch, hier ist ja gar nicht mehr so viel passiert.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und besinnliche Tage! heart

25.12.2020 16:31

Wann sollten die Punkte denn ausgewertet werden?

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
25.12.2020 16:40

Frohe Weihnachten allen smiley

25.12.2020 16:43

Frohe Weihnachten allen. smiley

25.12.2020 16:51

so liebe leute, zur frage 23: 

(erstmal entschuldigung, dass das erst heute kommt, die fragen sollten wir nicht mehr am 23. stellen... - hier sind grad familie & verwandte auch etwas sauer, weil wir heute noch rumdiskutiert haben :( )

zur beantwortung: ein paar waren verdammt schnell crying bei 11-12 min gabs die größte dichte

drillinge (da sollten die besten x von euch zumindest etwas zögern): es gelten beide antworten, weil unbestimmt (war uns bewusst), haben für diese frage auch lange recheriert 

bei den simpsons staffeln hatten wir leider selbstverschuldet einen murks, eines verstehe ich aber noch nicht, ich bitte die betroffenen hier kurz zu posten: es haben doch sehr viele bei "staffel 3" nur 11 statt 12 folgen - wie kommt ihr darauf? übersehen ich/wir etwas oder einfach den nach ein paar repeats etwas spätender folgenden neuen couch gag übersehen? (es betrifft leider auch top user, deswegen warte ich mit dem punkte setzen noch, kann ich aber nicht ewig, ich will auch endlich weihnachten genießen sad)

zur trilogie frage: die haben wir jetzt glaube ich das 7. jahr und die antwort lautet immer...

generell an der spitze seeehr knapp (wenn ich davon ausgehe dass staffel 3 = 12 folgen), so dass offenbar die katzenfrage tatsächlich über top plätze entscheiden könnte: das video dazu kommt noch heute

Ich hatte zwar staffel 4 (12)  aber dennoch mal meine Beiden quellen dazu angegeben. (Bei staffel 3 komme ich bei beiden auf 12)

https://simpsonspedia.net/index.php?title=Couchgags 
https://simpsons.fandom.com/wiki/List_of_couch_gags

Aber ich frage mich woher ihr wisst das es die Couch Gags frage ist die viele 11 anstelle von 12 haben? Wir haben doch alle die Summe aller Fragen abgegeben. Könnte doch sein das da ne andere Frage ist die verhauen wurde. 

Hier im Forum habe ich nur einen mit Staffel 3 gesehen und seine antwort war 12. sad

weil bei den meisten fragen multiplikatoren drinnen sind - aber hast recht, die können natürlich auch eine jahreszahl oder sich bei den deutschland grenzenden staaten vertan haben (notiz an mich: multiplikatoren bei jeder frage fürs nächste mal)

multiplikatoren? Also ich habe nur additionen und Subtraktionen gesehen soweit. Da ist aber ein auseinander halten der Fragen schwierig. 
Wenn ich z.b bei den couchgangs 12 + 9 habe =21 und bei An deutschland grenzende Staaten (Richtig wäre z.b 7 haben aber luxenburg zum beispiel vergessen)  (6-3) = 3 Kommt am ende 24 Raus und nicht 25 wie es eigentlich sein sollte.

bei multiplikation ist das natürlich anders, es sei den es sind 2 fragen falsch beantwortet. dann könnte es was schwiriger werden.  

meinte auch die direkt in der frage: 4 autos, schnapsgläser 25..35, aber eben nicht bei jeder, deswegen hab ich dir auch recht gegeben...

25.12.2020 17:29

Wo bleibt eigentlich die heutige Frage? ;D

FluppDiGast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
25.12.2020 19:01

Warum tust du dir diesen Stress an Daverl? Wir haben Weihnachten. Das ist Zeit zu rekaxen! Blockier die zwei Feiertage für die Familie und mach Sonntag oder Montag weiter. Hier läuft doch nix weg. Gruß und frohe Weihnachten! 8D

Hast Recht. cool Danke für den Tollen adventkalender und Frohe Weihnachten. Genießt alle die Feiertage und die Zeit mit der Familie, soweit es Corona zu lässt.

naja, ich nehm das halt ernst hier und es soll ja niemand ungeduldig werden, aber ich glaube, es schauen heute auch kaum mitspielende rein, ich wart noch etwas auf rückmeldungen, ansonsten gibts punkte und vl auch erst morgen das video

Ich habe jetzt mehrere Sachen gegoogelt und finde keine Quelle, die irgendwie auf 11 schließen lässt. Evtl war es tatsächlich Unachtsamkeit beim Durchzählen auf simpsonspedia

Och...Die armen Obi Wan und Rafiki kriegen nix zu futtern frown

Ich bin hochgradig ungeduldig...

aber sch... drauf. Gönn dir Ruhe smiley

 

P.s.: um es dir leicht zu machen habe ich einfach alle Zahlen richtig herausgefunden und berechnet. Mein Ergebnis stimmt also und kann als Referenz genommen werden.

Alle die eine Andere Zahl abgegeben haben, haben es also falsch mail

 

25.12.2020 20:57

so, punkte sind aktuell (zumindest, wie sagt man das, bis auf widerruf? ne, vorläufig! - bis sich eventuell ergibt, warum soviele mit dem staffel 3 scrambling um 1 zu niedrig waren...ich finde aber keinen fehler bei uns)

die schnellsten 5: kettcar, brano, mcdaddy, thisishyperion, tillewolle 

spitze ist dicht gedrängt und es gab doch noch eine veränderung, agarooo leider etwas zu langsam, mulle um 1 verkackt, bitter

freut euch auf das katzenvideo - ich werde für heute feierabend machen und morgen wieder reinschaun

NEIN...was? Ein Punkt? sad Kannst du das bitte nochmal prüfen? Ich habe folgendes abgegeben, aber kenne meine Additionen/Subtraktionen nicht mehr:

Couchgag: 12
Kantone: 26
Schnapsgläser: 25
4 Drillinge: 12
Buchstaben F: 10
Marktrecht Zwönitz (bei mir um die Ecke): 1545
Hauptstädte mit mehr als 4 Buchstaben: 6
Planeten: 8
Seinsfeld: 9
Stirb Langsam: 3

Ich wüsste gern wo der Fehler ist. indecision

Welchen Stand mussten die Planeten sein?
Bei mir war es 2004 und damit 9

Buchstaben 11 glaub ich

Das Bild war offensichtlich nicht immer gleich. Also ich bin mir 100% sicher meins war nicht das von xsnowbellx (2 Seiten vorher) und ich habe es mehrmals und auch langsam gezählt. Es waren 10wink

du solltest 11xF haben :P

"Solltest" ich hab da echt mehrmal gezählt. Und ich hab die Fragen nicht gescreenshotted aus Angst dass die Zeit beim nochmaligen einloggen wieder loszählt...indecision

 

Ich würde das Bild gern nochmal sehen.

Wenns echt DAS war, dann bin ich wohl der Verlierer des Jahres wegen einem F%#$ cheeky indecisionindecision

 

Weist du wie oft ich das "OF" übersehen habe? ich glaube ich habe das 20 mal durch gegangen. 
Es ist relative einfach. Snipping tool und Speichern. Das hatte ich bei mir gemacht.

@Daverl kannst du mir morgen sagen wieviele Punkte ich hatte? (Dachte eigentich ich wäre mit +- 16 Minuten recht schnell) cool

hier zum nachzählen

https://advent.isnichwahr.de/content/ueasjelkj.jpg das war dein bild (original link aus der frage)

ich muss die ja sowieso neu machen, weil hier offenbar manche bei den fragen/antworten buch führen

Danke...Ja, das war es. Aber dann hat mich wohl das eine falsch gezählte F um einen der ersten beide Plätze gebracht. (Ich denke mal ich war schnell genug) Ich geh mal eben meine Kopf an die Wand hauen. cheeky

Mach dir nichts draus. Ich war bei den Couchgags so dumm, dass ich zwar die richtige Wiki-Seite geöffnet hab, aber dann die verwandten Seiten gezählt statt der Liste mit den Couch-Gags xD

Ach verdammt.... Wieviel schneller hätte ich denn sein müssen?
Edith: hoffentlich ändern die Katzen nix mehr, würde lieber Platz 4 als 3 sein :) dann gäbs wie letztes Jahr das Brettspiel :D

bei 2 min schneller hättest du glaub ich schon 3-4 leute überholt

Dankö. Joa kommt davon wenn man dieses Jahr mehr kontrollieren wollte

Sehr geehrter Herr Daverl,

ist es möglich festzustellen, wo bei mir der / die Fehler waren ?

Schnapsgläser und F sind meine Favoriten.

Und auch wenns schon oft gesagt wurde: Vielen Dank an euch zwei für den Spaß.

Keinen Streß und nur wenns keine Umstände macht.

hast du vergessen einmal diese zahl dazuzuaddieren? du bist doch ziemlich daneben (um die 30)

Hm, keine Ahnung, egal. Danke cool

Wie schnell war denn bitte kettcar? Ich meine ich hätte es in 5:36 oder so gehabt und war der festen Überzeugung der schnellste gewesen zu sein! 

5:36? WTF? Und ich dachte ich wäre mit ca 16 Minuten recht schnell. broken heart

Neuen Kommentar schreiben