Feed
2893 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Ist aber auch ein scheiß mit Googlemail und Gmail.

23.12.2020 17:57

So also bei einer Frage werde ich dann diskutieren...kann man in zwei Richtungen auslegen und musste mich für eine entscheiden angry

natürlich nur, wenn diese als falsch gewertet wird heart

Oh ich denke da wird es viel Diskutions bedarf geben nicht nur bei einer Frage. yes

Glaubst Du dran? Daverl und Cross sind diese Runde doch richtige Weicheier und lassen lieber noch ein paar Varianten mehr zu, als dass sie groß rumdiskutieren würden. ;-)

dann frag mal brano yes

23.12.2020 18:51

die letzte frage wird doch definitiv wieder zu diskusionen führen.... ähnlich wie zu nikolaus

Wieso? Ist doch eindeutig. Wird jedes Jahr neu drauf hingewiesen, dass es sich um eine bestimmte "Art" handelt (also dieses Wort)

ja eben aber manche sehen mehr darin als nur eine art

Du meinst eher, jedes Jahr wird darauf hingewiesen, dass man die Antwort als iNW-Stammuser kennen müsste. Dummerweise habe ich noch nie die korrekte Antwort gelesen ...

23.12.2020 20:24

Oah, watt ein Stress. Bin durch. :D

Ich fand alles eindeutig - bin gespannt, ob ich überrascht werde. Habe jetzt am Ende gar nicht mehr auf die Zeit geachtet. Schnell abgegeben. ^^

EDITH: Nochmal gerade darüber nachgedacht, bin sehr über Cross und Daverls Interpretation von Frage 4 gespannt (falls die Reihenfolge nicht personalisiert ist)....

Wird sie nicht. Aber da bin ich auch gespannt.

Finde sie inzwischen ziemlich eindeutig formuliert, war am anfang aber auch am überlegen

 

Die Frage fand ich eindeutig (falls wir da die gleiche haben) aber 2 andere Fragen kann man mehrdeutig beantworten und alles ist argumentierbar (finde ich) ...

Bin gespannt....

23.12.2020 20:45

Das war in der Tat einfach xD

Edith: jetzt wenn ich darüber nachdenken, würde ich doch anders interpretieren. Ich kann beide Ansätze nachvollziehen, aber jetzt würde ich anders entscheiden

23.12.2020 21:39

Nur weil ich weniger als 500 Punkte hab, darf ich nicht mitmachen. Das finde ich ziemlich unchristlich.

Willkommen zurück. Du hast die Action verpasst.

vieleicht hat er jede Frage falsch beantwortet

24.12.2020 00:01

Dann haut mal raus. ;)

24.12.2020 00:12

Hab 1779 raus

€dit:

Frage 1: Wie viele der sogenannten Couch Gags wurden in der Staffel 3 der Simpsons erstmalig gezeigt?
12 (+36)

Frage 2: Wie viele Kantone hat die Schweiz?
26 (+5)

Frage 3: Wie viele in Deutschland genormte Schnapsgläser kann ich mit einer 0,5 Liter Flasche Schnaps füllen?
25 (-9)

Frage 4: Wie viele Reifen haben 8 Autos (ohne Ersatzreifen)?
32 (+9)

Frage 5: Wie oft kommt der Buchstabe F im folgenden Bild vor?
11 (+10)

Frage 6: Seit welcher Jahreszahl hat die alphabetisch sortierte letzte Stadt Deutschlands das Marktrecht?
1545 (+9)

Frage 7: Wie viele Hauptstädte (des Staates = Bundeshauptstadt oder wie es auch immer genannt wird), der an Deutschland grenzenden Staaten, haben mehr als 4 Buchstaben?
6 (+5)

Frage 8: Wie viele Planeten hat unser Sonnensystem?
8 (-9)

Frage 9: Wie viele Staffeln hat die Serie Seinfeld?
9 (+36)

Frage 10: Wie viele Teile hat die Stirb Langsam Trilogie?
3 (+10)

 

Das wird bei jedem anders sein.. wichtig sind die Einzelergebnisse an die ich mich nicht erinnere :D

Hier war ja die #4 total billig! 

24.12.2020 00:05

hätte 2101 haben müssen hab 2100 abgegeben

Frage 1: Wie viele der sogenannten Couch Gags wurden in der Staffel 6 der Simpsons erstmalig gezeigt?
11
Addiere zu dieser Antwort die Zahl 4

Frage 2: Wie viele Bundesstaaten hat die USA (insgesamt)?
50
Substrahiere von dieser Antwort die Zahl 3

Frage 3: Wie viele in Deutschland genormte Schnapsgläser kann ich mit einer 2 Liter Flasche Schnaps füllen?
100
Substrahiere von dieser Antwort die Zahl 1

Frage 4: 5 Drillinge gingen nach St.Ives im Morgengrauen. Wie viele Personen gingen nach St.Ives im Morgengrauen?
5
Substrahiere von dieser Antwort die Zahl 1

Frage 5: Wie oft kommt der Buchstabe F im folgenden Bild vor?
8

Addiere zu dieser Antwort die Zahl 6

Frage 6: In welchem Jahr wurde in der alphabetisch sortierten letzten Stadt Deutschlands die Bahnverbindung nach Stollberg eröffnet?
1889
Addiere zu dieser Antwort die Zahl 1

Frage 7: Wie viele Hauptstädte (des Staates = Bundeshauptstadt oder wie es auch immer genannt wird), der an Deutschland grenzenden Staaten, haben mehr als 7 Buchstaben?
Addiere zu dieser Antwort die Zahl 3
4

Frage 8: Wie viele Planeten hat unser Sonnensystem? (Stand 2004)
Subtrahiere von dieser Antwort die Zahl 1
9

Frage 9: Wie viele Staffeln hat die Serie Battlestar Galactica?
Addiere zu dieser Antwort die Zahl 4
4

Frage 10: Wie viele Teile hat die Stirb Langsam Trilogie?
3
Addiere zu dieser Antwort die Zahl 6

 

Hatte exakt die gleichen Fragen und exakt die gleichen antworten...

(nur addiere/subtrahiere war anders)

Zu Frage 2:
Streng genommen sind es nur 46 *klugscheiß*. Die vier anderen sind keine "states" sondern "commonwealth". Weiß ich auch nur, weil genau die Frage neulich in einer Quizshow auftauchte.
Early on in American history four state governments differentiated themselves from the others in their first constitutions by choosing to self-identify as commonwealths rather than as states: Virginia, in 1776; Pennsylvania, in 1777; Massachusetts, in 1780; and Kentucky, in 1792. Consequently, while these four are states like the other states, each is formally a commonwealth because the term is contained in its constitution.

Jetzt können wir schön Haare splaten, ob der deutsche Begriff "Staaten" für beide englischen Begriffe "states" und auch "commonwealth" steht, weil wir für letzteren "Staat" ebenfalls als gängige Übersetzung zulassen. "Gemeinwesen" oder "Bürgerreich" wären wohl die polithistorisch präziseren Übersetzungen... surprise
BRB, muss maleben was in der deutschen Wiki ändern devil

24.12.2020 00:11

Meine Fragen. In Klammern meine Antwort +/-  Was ich Subtrahieren bzw Addieren sollte. Am ende alles Addiert und hatte dann 1590 Raus.

#1 Wie viele der sogenannten Couch Gags wurden in Staffel 4 der Simpsons erstmalig gezeigt? (12 - 36)
#2 Wie viele Zeitzonen hat Russland? (11 + 6)
#3 Wie viele in Deutschland genormte Schnapsgläser kann ich mit einer 1 Liter Flasche Schnaps füllen? (50 + 9)
#4 3 Drillinge gingen nach St.Ives im Morengrauen. Wie viele Personen gingen nach St.Ives im Morgengrauen? (3 + 9)
#5 Wie oft kommt der Buchstabe F im folgenden Bild vor? (12 - 12)

#6 Im welchen Jahr ist in der alphabetisch sortieren letzten Stadt Deutschlands das erste mal die Kirche abgebrannt? (1450 + 9)
#7 Wie viele Hautpstädte (des Staates = Bundeshauptstadt oder wie es auch imer genannt wird), der an Deutschland gerenzenden Staaten, haben mehr als 6 Buchstaben? (5 + 6)
#8 Wie viele Planteten hat unser Sonnensystem? (8 - 9)
#9 Wie viele Staffeln hat die Serie The Sopranos? (6 + 36)
#10 Wie viele Teile hat die Stirb Langsam Trilogie? (3 + 12)

Anmerkung zu #4 Ich habe 3 gewählt weil es ja 3 Verwante als nicht Verwante Drillinge sein können.
Anmerkung zu #10 Hatten wir schon oft Diskutiert. Trilogie = 3 Teile.

Ich habe ähnliche aber komplett verschiedene Fragen..

Zu #4 hab ich es anders gezählt, aber ich denke tatsächlich dass du recht hast.

Freut mich, dass du vermutlich verkackt hast cool

Spaß beiseite. Wünsche auch dir frohe Weihnachten...

bei mir stand 2 Drillinge - daher bin ich davon ausgegangen, dass es zwei Personen sind die halt Drillinge sind

Muss auch so sein.

wie würde man es mit 1 sagen?

1 Drilling (können also nicht drei sein, da singular)

1 Drillinge (Grammatik?)

Also ich hatte 5 Drillinge und hab 5 abgegeben...

Ich hatte die gleichen Fragen. Ich habe jedoch ein andere Datum bei dem Kirchenbrand und bei Frage 4 sehe ich den Diskussionsbedarf. Ein Drilling besteht per Definition aus drei Dingen und wenn ich drei Drillinge habe, dann sind es 9. Eine Person alleine kann kein Drilling bilden. Es ist meinetwegen ein Drillingsgeschwisterkind oder so etwas. Ich weiß, dass viele Zwillingskinder sagen: "Das ist Tom, mein Zwilling." Sie müssten jedoch sagen: "Das ist Tom, mein Zwillingsbruder", denn eine Person allein ist kein Zwilling.

Edith: Ich habe den Brand in Zwönitz, der 1687 war...

Ja so hab ich auch gedacht und weil ich extrem schnell sein wollte, da ich fünf Fragen so direkt wusste habe ich es genauso abgegeben. Nachdem ich mir dann dein Post weiter oben durchgelesen hatte, hab ich mich gefragt, wie es wäre wenn der Satz lauten würde: "Ein Drilling ging in die Stadt."...das wäre dann eine Person

Das wären dann drei Personen, denn ein Drilling besteht aus drei Personen oder Dingen.

Das ist schwierig...würde dann eher sagen: "Die Drillinge gingen in die Stadt." 

 

Gibt es nicht ein Film der so heißt? "Ein Drilling (Zwilling) kommt selten allein."

Naja ich bin auch Ein Zwilling aber dennoch bin ich eine Person.

Ist Legolas der andere Zwilling, der dich immer vermisst?

Der brand war in Zwönitz aber 1450 war der erste Krichenbrand.

EDITH: ..., nachdem die Kirche im Jahr 1450 zum ersten Mal abgebrannt war,.... (aus wikipedia)

Ach F***, du scheinst recht zu haben. Argh! Unten bei den Kirchen steht Wiederaufbau ab 1688 und im Artikel zu Wönitz wird nur der Brand 1687 erwähnt. Och nö...

Gut, dann ist es mir auch egal, was ein Drilling ist. enlightened

Wo genau steht das mit 1450? Ich finde das nicht. Ich hab nämlich auch 1867..

https://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6nitz 

Such einfach dadrin nach 1450. dann findest du es.

Danke... Ist aber echt fies versteckt..

Bin auch irgendwie anderes darauf gestoßen ... (Weiß aber nichtmehr was ich genau gegoogelt hatte crying)  Hatte das aber nochmal zur bestätigung genommen. 
Bei dem Text war es mir dann klar das es richtig ist.

Ich weiß... mimimi, aber dann war die Frage auf jeden Fall mieser als die mit der Bahnverbindung.

Ich kann beides nachvollziehen. Einerseits benötige ich bei Phase 10 in der Phase "2 Drillinge" 6 Karten. Andererseits sagt der Duden bei dem Wort "Drilling" folgendes: "eines von drei gleichzeitig ausgetragenen Kindern".

Ich habe mich bei der Frage für "3 Personen" entschieden, da es für mich damit eher in die Kategorie Rätselfrage passt

Hm. Stimmt. Man sagt ja auch "Sie bekommt Drillinge" und nicht "Sie bekommt einen Drilling".

Drei Drillinge ist ein Pleonasmus, wenn man den Ausdruck als 3 Personen versteht.
Also müssten es 9 sein.

Also wenn ich das Richtig gelesen habe dann wiedersprichst du dir da gerade. 

Wikipedia : "Ein Pleonasmus (griechisch πλεονασμός pleonasmós; Überfluss, Übertreibung, Vergrößerung [in der Erzählung])[1] ist eine rhetorische Figur; sie ist gekennzeichnet durch Wortreichtum ohne Informationsgewinn."

Neuen Kommentar schreiben