Feed
2893 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Geil. Immerhin etwas gewonnen.

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
21.12.2020 10:42

Wenn man heute den Einstieg erst mal gefunden hat geht es doch recht einfach aber aufwändig die 20 Einzelfragen mit den Flaggen, verschlüsselten Botschaften etc. aufzulösen... yes

21.12.2020 11:04

Wer waren denn die genauen 15 Gewinner?

Würde mich auch interessieren, ich scheine nämlich einen gewaltigen Denkfehler bezüglich des min und max Abstandes zu haben

21.12.2020 11:29

punkte sind nun aktuell :)

Der 15. hat trotz der gestrigen Punkte nicht genug um in die Top 50 zu kommen? He's trying hard..

21.12.2020 11:34

so, viel spaß mit den heutigen frageN - sind nun drin :)

21.12.2020 12:14

Kurze Frage zu #21: Müssen die ersten Sätze auf Englisch sein? 

Wird in dieser Sekunde editiert!

Ja, bitte die Sätze auf englisch!

okay, danke!

Eure ernst? damit kommt ihr jetzt erst? bin gerade mit den deutschen fertig geworden. cheeky
Zum glück habe ich es noch nicht gesendet.

EDITH: Danke cool habt mich vor ein fehler bewahrt.

21.12.2020 12:51

Ich sipele also genau EINE Runde Blobby Volley und der Gewinner erhält 50 Punkte, ja? Wenn ich das Spiel verliere, war es das mit den 50 Punkten so oder so. Korrekt?

EDITH: Kann man bei der Hauptfrage Teilpunkte bekommen oder muss wirklich alles stimmen? ;)

Du spielst best of 3

21.12.2020 12:43

Schade das man nicht gegen die oberen 1500 spielen kann.
Hab einen blobby clone ne zeitlang in der esl gespielt aber 2v2.
Gibts aber leider nimmer :(

21.12.2020 13:12

Was war denn nun die höchste Schätzung die noch drin war? Und jetzt sagt nicht, dass das schon beantwortet wurde :D meine Excel Simulation lässt da ganz andere Optionen zu. -72 ist nicht gleich +72.

Die letzte Schätzung welche punktete war um einiges niedriger als 72 entfernt. 72 entfernt war nur der/die erste der/die keine Punkte bekommen hat.

und -72 und +72 ist sehr wohl das gleiche, wenn es darum geht wer am nächsten dran  istcool

ich sollte öfter Cross die fragen auflösen lassen, genieße das gerade cool

Sorry, ich glaube es ist zwecklos es mir zu erklären. Ich werde es nie verstehen cool

Denn wenn fast alle "1" als Schätzung abgeben, einer 333 und dann kommen 14 mit 600 und der Rest schätzt 1000. Dann ist "333" die kleinste Zahl die noch zählt und 600 die höchste. also -72 und +195. Klär mich doch mal bitte auf wo hier der Denkfehler ist?

Um es endgültig zu klären... Es geht um den absoluten Abstand zum korrekten Ergebnis. Sagen wir wieder dies sei 400. Nehmen wir weiter folgende Schätzungen an:

User A: 399 (Differenz: -1, Abstand: 1)

User B: 380 (Differenz: -20, Abstand: 20)

User C: 403 (Differenz: +3, Abstand: 3)

User D: 385 (Differenz: -15, Abstand: 15)

User E: 402 (Differenz: +2, Abstand: 2)

 

Daraus ergibt sich absteigend folgende Reihenfolge der "besten" Schätzungen => A, E, C, D, B

 

Genügen dir diese Beispiele?

Nein.. leider genügen sie mir nicht. Ich bin raus, das scheint irgendwie höhere Mathematik zu sein. Die 15 besten Schätzungen sind gesucht, wenn 405 gesucht ist und einer tippt 404, 14 Tippen 1000 und der Rest 100.000. Das ist ein theoretisch mögliches Szenario, verstehe nicht wie man davon ausgehen kann, dass die Abweichung nach unten automatisch die Abweichung nach oben ergibt. 

Ich kann dir nicht mehr folgen.

Wenn die gesucht Antwort 50 ist, die 2 besten bekommen Punkte

Der erste sagt 49
Der zweite sagt 48
Der dritte sagt 100

Wer bekommt die Punkte? 49 und 48, weil sie am nächsten dran sind.

Es ist doch vollkommen egal in welcher Richtung diese getippt haben. Es geht um die Differenz zur richtigen Lösung

Ja genau cool Deswegen ist auch niemals -72 = +72 no  Cross, mal ganz im Ernst, lies dir mein Beispiel nochmal durch.. du hast da irgendwo einen Denkfehler

Ich bin gerade sprachlos.

 

Wenn 405 die Lösung ist ist 333 72 zu wenig und 477 72 zu viel.
Beides ist 72 von der Lösung entfernt. Ich versteh deine Fixierung auf + und - nicht.

Die ist mir in der Berechnung der Differenz doch total egal

Natürlich ist die Zahl die höher als 405 nicht +72 entfernt, aber diese werde ich nicht nennen, da ich nur sagen wollte welche Zahl die erste war die keine Punkte bekommen hat und diese ist nun mal 72 von der Lösung entfernt

Also nochmal: Es werden die 15 besten Schätzungen gesucht. Richtig ist 100, einer gibt 1 ab, 14 geben 105 ab. Alle 15 gewinnen. -99 bis +5 war am engsten dran.

Genau, ich verstehe deine Fixierung auf -72 = +72 nicht, denn die ist schlicht falsch. 

Bubii, ein wenig hast du recht, aber auch wieder nicht. Es kann sein, dass 15 Leute unterschiedliche Abstände haben: Einer +-1, einer +-2, einer mit +-5 usw.. aber wenn ich mit 333 keine Punkte bekomme, bei zB +-75, dann werden alle mit+-76 erst recht keine Punkte bekommen. Sonst hätte ich mit +-75 ja auch welche bekommen müssen. Vt hatte Nummer 15 +/-70 oder irgendeine andere Differenz als meine +-75.

Und um zu deinem eigenen Beispiel zurückzukehren: Einer hat -99, manche +5 Abstand. Cross sagt: "Der mit -99 war der letzte der Punkte bekommen hat". Ist es dann nicht logisch, dass keiner mit -100 oder +100 Punkte bekommen kann? 

Macht es das logischer?

Du möchtest also von mir wissen welches die höchste Schätzung war die Punkte bekommen hat? Was hat das für einen Mehrwert für dichcool

Gar keinen heart Ich hab es einfach nicht verstanden, unabhängig vom Mehrwert wollte ich die Aussage, dass die höchst mögliche Abweichung durch die Angabe der niedrigsten möglichen Abweichung automatisch bekannt ist verstehen. Jetzt hab ich verstanden, dass sie nicht zu verstehen ist cool  Ja, sag mir bitte was die höchste Schätzung war die noch Punkte bekommen hat.

wtf, das ist ja ganz was neues! DAAAVERL, Cross ärgert mich! 

Die höchste und die niedrigste Zahl wurden doch immer genannt. Leude Leude, früher war alles besser. Ich will doch nur wissen wie fest ich mir in den Arsch beißen soll.

Am weitesten weg gepunktet wurde 346 mit 59 Differenz

Und.. nach oben?

Kannst dir ja errechnen mit welcher zahl du gepunktet hättest :D

Nein, das kann ich nicht :( kannst du das für mich machen?

Servus Bubii, mir gings / gehts genauso wie dir. Hab die Logik auch nicht verstanden.

Wenn 59 die letzte Differenz war die gepunktet hat, ergibt 405+59=464

Shhhh Crosssss du trollst doch hoffentlich oder? Das kannst du nicht ernst meinen. Ich nehme jetzt einfach als gegeben, dass Zufällig 464 die höchste war und ignoriere deinen Rechenwege.

Nein, das ist schon mein Ernst
464 ist nicht die höchste Zahl die Punkte bekommen hat, aber hättest du 464 abgegeben hättest du gepunktet, was sich ja errechnen lies

Nee weil ja die 15 richtigen offensichtlich bereits vergeben waren. Demnach hätte ich damit keine Punkte bekommen.

Wäre dann ja gleichstand und somit zwei mal Platz 15

Jetzt bin ich endlos verwirrt. Egal, ich muss mich auf Blobby vorbereiten :P

coolcoolcool ich misch mich da sicher nicht ein, zu köstlich

ORDER BY abs(405 -antwort) LIMIT 15

21.12.2020 13:32

wer mit >1500Pkt will heute abend gegen 21:30 das kurz austragen? bin leider erst spät wieder zuhause?

21.12.2020 13:32

update: passwort bitte beim blobby "inw2020" weil inw sonst zu kurz (hab das extra sogar noch ausprobiert und dann wieder vergessen, shame on me)

21.12.2020 13:35

Ich gammel mal ne Weile in der Lobby rum. Momentan ist sonst niemand da.

brezensalzer und ich sind fertig.

Neuen Kommentar schreiben