Feed
2893 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Stimmt hatte eine Sache übersehen. 
Bzw. hatte ich die schon aber dann wieder vergessen mit einzuberechnen. yes

19.12.2020 16:58

Hiermit möchte ich beantragen, dass die "Schuh-auf-dem-Kopf-Challenge" dieses Jahr zur "Schuh-am-Kopf-Challenge" umbenannt wird.

Also so wie es die meisten Jahre hieß? 

cool

Pass auf, dass es nächstes Jahr keine Schuh-im-Kopf-Challenge gibt...

19.12.2020 17:26

Hach, ich find mich einfach selber manchmal wirklich witzig.

Und mit der Frage weiß ich nicht, ob ich sie nicht richtig verstehe, oder wie weit der Begriff "viele Jahre" gilt.

19.12.2020 18:11

Gibt es eine Lesebestätigung für die Mail mit dem Bild? Bei mir ist noch nichts eingegangen.

Daverl gleicht deine "nehme teil" Aussage mit dem Eingang der Bilder ab...slange Du nichts von ihm hörst, ist alles gut!

Bin gleich offline. Deswegen frag ich vorher.

19.12.2020 18:50

Ich freue mich wie immer sehr auf die Bilder. <3 Habe nun auch abgeschickt.

19.12.2020 19:44

bis jetzt alle bilder, die auch "nehme teil" abgegeben ahben, angekommen bis auf DEADHAWK? bitte nochmal senden

hab ich, ist laut box auch raus, 2x

na, nix do, probier nuamoi (sonst irgendwo hochladen und link per pm)

ist jetzt via pn raus

19.12.2020 19:58

Von mir gibt es dieses Jahr kein Foto. Tut mir leid.

19.12.2020 22:13

teampunkte nun auch aktuell (von gestern)

Crewmates killen und gleichzeitig Punkte vergeben. So so.

19.12.2020 23:40

so, hat nicht so geklappt wie ich wollte, aber zeitdruck drängt mich zum abgeben,
sorry Daverl, erst mit der falschen mailadresse das foto gesendet und jetzt ist mir noch aufgefallen dass ich das Foto beim zweiten versuch mit @gmail.com gesendet habe aber mit @googlemail.com hoffe das macht keine Probleme sad

19.12.2020 23:53

Ups, da ist mir ein kleiner Fehler unetrlaufen und ich habe statt "isnichwahr 2020" "INW Adevntskalender 2020" auf den Zettel geschrieben. Ich hoffe mal das ist trotzdem ok sad

20.12.2020 00:02

ähh, 1897 anyone?

Same here

1828

.. ne Spaß, hab ich auch. Falls ich mich nicht vertippt habe.

Jupp kein Schaltjahr war 1900, es durch 100 aber nicht durch 400 teilbar ist, und vor 1826 gab es keine Fotoapparate -> Das erste Foto der Welt, das in einer Kamera entstand, wurde im Jahr 1826 von Joseph Nicéphore Niépce aufgenommen.

Ja, das lief bei mir genauso schnell ab. 365 modulo 7 ist 1, also verschiebt sich der Wochentag immer genau um 1, solange das Jahr kein Schaltjahr ist. Damit nach 7 Jahren also der selbe Wochentag ist, muss er sich jedes Jahr um 1 verschieben. Und wann ist kein Schaltjahr? Da kommt dann das, was du schon gesagt hast.

Für mich war das Rätsel heute deswegen mal richtig easy. Das macht mehr Spaß als Schachpartien aus Serien wiederzuerkennen. cool

Wie kommt man da drauf? Hatte nichts gefunden, das einzige was ich gefunden hatte, war 2006

Ich hab's mit excel gemacht. War bisschen anstrengend weil excel nur bis 1900 das Datum formatiert. 

Darum Libreoffice.

Ach, du auch? laugh

Aber als Linuxianer hab ich eh keine so große Auswahl.

Nö das macht excel auch vorher... aber vor dem 1.3.1900 schmeißt excel hat ein falschen Wochentag raus.

Du kannst aber einfach für jedes jahr vor 1901 das Jahr + 400 rechnen... dann passts wieder smiley

Das erste mal kein Schaltjahr seit es die Fotografie gibt war 1900. Dementsprechend musste irgendwo um dieses Jahr herum der gesuchte Sonntag liegen

ihr habt es also niemals gefunden?^^

Habs vlt zu umständlich gemacht. Aber habe mir einen Tag rausgepickt und mir in Excel den Wochentag ausgeben lassen (Geht aber nur bis 1900 zurück). Bis 1826 (erstes Foto) dann mittels google.

Und dann geschaut, wo der Wochentag am gleichen Datum nach 7 Jahren identisch ist. Das war nur bei 1897 und 1904 der Fall.

smileyIn excel das jahr +400 rechnen, dann kommt für 1897 = 2297 der korrekte Wochentag 

Zwei Jahre mit dem gleichen Wochentag zum selben Datum können nur dann 7 Jahre auseinander liegen, wenn kein Schaltjahr dazwischen liegt. Das wa nur um 1700, um 1800 und um 1900 möglich und nur um 1900 gab es Fotos.

20.12.2020 00:05

jop, passt

20.12.2020 00:09

Wie lang habt ihr nach "Schuh auf dem Kopf" gegooglet bis ihr gemerkt hab, dass es eine rein logische Aufgabe ist? ... eigentlich will ich gar nicht darüber reden angry

gar nicht cool war mir sofort klar, auch dass ich ein "nicht-schalt-jahr" suchen muss, erst an 2000 gedacht aber da ich diese 4-100-400 Regel aus der Programmierung kenne schnell weiter zu 1900 gesprungen, dann aber mit nem online-Kalender noch mal abgeglichen :)

devil Ich find es scheiße, dass wir hier nach Leistung bezahlt werden!!! Ich will einen Stundenlohn! Daverl? Cross? Nie was von Tarifvertrag gehört? Wo ist hier der Betriebsrat!

Ich hab es noch nicht mal bis eben gemerkt cheeky Hab über Stunden Google und Bing komplett durchsucht und bin dann irgendwann auf die Seite https://knowyourmeme.com/memes/put-shoe-on-head gestoßen, da dort allen Anschein nach die erste Challenge mit Schuhen auf dem Kopf gestartet wurde. 

Vlt. bekomme ich ja noch Trostpunkte indecision

20.12.2020 00:15

Ich denke wir sind alle auf das 1. Schuh-auf-dem-Kopf Foto gespannt! 

das ist glaube ich ein altes kinderfoto von daverl welches er damals aufgenommen hatangel

Ich hab es gestern gefunden. Seid gespannt. Ist aber leider nicht Daverl.

20.12.2020 02:09

so, alle, die auch beim türchen abgegeben ahben, dass sie teilnehmen, haben erfolgreich ein foto gesendet (und ich glaube tatsächlich jede/r hat ein kärtchen mit allen infos? not bad!)

Sachen gibt's! sad

Es müsste eigentlich auch einen gegeben haben, der ein Foto eingesendet hat und dann 30 Sekunden nach 0:00 Uhr die Antwort absenden wollte. So geht das halt nicht. Disqualifizieren den Lump!

20.12.2020 06:52

Cooles Türchen heute! cool Wer hat denn da den Weihnachtsmann gespielt?yes

Daverl wars wohl nicht enlightened

20.12.2020 08:53

Die ganzen Hinweise in dem Video sind schon gut.

Neuen Kommentar schreiben