Feed
2893 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
08.12.2020 09:07

Der Tagespreis von Tag 7 geht an:

Das Niveau

 

wie passendyes

Oh wow, Trollantworten lohnen sich scheinbar doch broken heart

 

Dachte allerdings, dass ich mit 1 richtig lag, keine Punkte! Aber Tagespreis ist 100 % mehr, als ich jemals bei INW gewonnen hab :)

08.12.2020 09:32

gnaaaa, mir hats die Formulierung "[um die] Stücke noch am Blech zu erhalten" kaputt gemacht.

Wenn ich irgendwie horizontal schneide haben die oberen Kuchenstücke keinen Kontakt mehr zum Blech und sind daher nicht mehr "am Blech", weshalb ich mich für die vertikalen Schnitte entschieden hab. Plöter Dialekt angry

Ahjo, das ist für mich nachvollziehbar. Ansonsten sind alle Argumente bzgl. der Höhe des Kuchens und so weiter für mich nicht zutreffend. Mit so einem Tortenschneider (gibt es das Wort?), also so eine Art Zahnseide zum Torten schneiden, komme ich locker am Kuchen im Blech vorbei - egal welche Höhe er hat - und kann dort den einen Schnitt - parallel zum Boden - ansetzen. Ob ich dann Stücke ohne Sahne oder Topping obendrauf produziere, ist imho auch egal, denn es ändert nichts daran, dass es dann noch ein Kuchenstück ist.

Aber hey, ich freue mich jedes Jahr auch ein Stück weit darauf die diskussionswütigen Kommentare zu lesen. Das gehört irgendwie genauso dazu, wie dass man sogar noch mal die richtige Lösung haben, aber keine Punkte dafür bekommen wird (Stichwort: Nur jede zweite richtige Antwort bekommt Punkte). ;-)

Der Kuchenschneider steht am Blech und hat die Stücke.

08.12.2020 09:37

so, punkte sind aktuell (es hatte übrigens nicht die mehrheit als antwort 3)

und gerne auch in zukunft das eigene ergebnis verteidigen, diskutieren, sich aufregen... das gehört dazu und ich würde es wohl bis zu einem gewissen punkt genau so machen

Solange die Mehrheit auch nicht die Antwort "1" hatte ist das ok

Im Top 50 Ranking haben 16 Leute gepunktet wohingegen 24 nicht gepunktet haben...Also hat wohl die Mehrheit "3" abgegeben crying

Nö... nicht mehr als die Hälfte haben 1 aber das heißt nicht, dass der Rest 3 hat.

also noch welche 4, 5 oder 99 wink

08.12.2020 09:40

Hey, ihr habt eiskalt sämtliche Argumente ignoriert. Naja, ich glaube das gehört einfach zu diesem Kalender dazu, dafür seid ihr einfach nur 2 nette Typen die für uns eine geile Aktion auf die Beine stellen und keine Berufsquizzologen die jede erdenkliche Interpretationsweise prüfen können.

Ich bin fest davon überzeugt, dass 3 die einzig richtige Lösung sein kann die vollkommen unabhängig von den genauen Gegebenheiten ist.

Allerdings bin ich nix Chef hier, und ihr hattet eine andere Antwort gesucht. Hier geht es ja nicht um wissenschaftliche Fakten, sondern um die Lösung EURES Rätsels.

Also, hier geht es um Türchen Nr. 7, es geht ja erst noch richtig los! 

Weitermachen smiley

Ich denke Daverl hat unseren Standpunkt ausreichend verteidigt. 

Ich kann den Unmut zu einem gewissen Punkt ja auch verstehen. Wir versuchen die Rätsel fair und gleichzeitig spannend und schwierig zu machen. 
Leider gelingt uns dieser schmale Grat nicht immer und jedes Jahr gibts 1-2 große Aufreger.

"eiskalt sämtliche Argumente ignoriert" nein, seitenlang ausdiskutiert und über alles mehrmals nachgedacht, deswegen gab es die punkte erst jetzt - wie gesagt, machen wir uns das alles nicht leicht und prinzipiell ist uns ja egal, welche der antworten am ende die mit punkten ist - wenn du verstehst, wie ich das meine

naja nicht so richtig..aber egal! wie viele Leute mehr haben denn die "1" abgegeben? 

08.12.2020 09:50

Ich nehme heute die 2, oder die 8? Oder doch die 6? ARGH!

Ich würde die Zahl nehmen die du brauchst um Kuchen in 50 Stücke zu schneiden broken heart

Also 3? Achnee 1!  Oder doch 5? cool

ich nehm die 3, soll ja die zweithäufigste werden devil

Ich bleibe ab sofort bei meinen falschen Antworten. Vielleicht wird das auch irgendwann honoriert cool

08.12.2020 10:17

Bin jetzt schon ein nervliches Wrack und wir sind erst bei #8! no

08.12.2020 18:54

Jetzt wo ich auf Platz 9 bin: Schnallt euch warm an. Ich werde nun mit 1000 Probanden die heutige Frage austesten, um die richtige Zahl zu finden.

Das will ich sehen wo du 1000 Leute findest, die so verrückt denken wie wir hier. yesyesyes

08.12.2020 10:53

I nehm die drei

so rede ich übrigens auch (aber nicht so sehr wie hehen oder deadhawk...hoffe die lesen das nicht)

Haha du Sack

Wo kommen die beiden her? Aus der St. eiermark?

Als ob wir uns wie Steirer anhören...

Gleich mal dem Admin melden, Frechheit sowas.

08.12.2020 12:44

Ich kenne die Antwort natürlich jetzt schon

08.12.2020 13:23

Bei der Frage hab ich in 6 Jahren noch nie Punkte gemacht. Ich denk immer genau falschrum. Daher dieses Jahr Zufallsgenerator.

Wenn wir ehrlich mit uns selbst sind, wissen wir alle, dass die am häufigsten genannte Antwort 8 sein wird

08.12.2020 14:27

Zahlen bitte!

08.12.2020 14:51

Ich nehme auch die 3. Irgendwelche Leute müssen ja für die Zahl mit den meisten Nennungen sorgen. Ich opfere mich da mal gönnerhaft. enlightened

08.12.2020 14:58

3 klingt gut.

08.12.2020 16:00

Wenn alle 3 Wählen, sind wir dann alle Sieger?

Und das System wird ausgehebelt mail

08.12.2020 16:48

Die Lieblingszahl von Ulrich Walter ist übrigens 1/137. Hilft aber nicht.

08.12.2020 18:18

Wir müssen ja froh sein, dass es nicht darum ging die Formulierung "um mindestens 50 Stücke noch am Blech zu erhalten?" so zu verstehen, dass wegen dem "noch" zu den 25 noch 50 dezukommen =)devil

08.12.2020 18:25

heute gilt nur die 42.... 4+2=6 crying

Aber wenn x=4 und y=2 dann ist xy=8 crying

Jap, 8 ist richtig

Hab das grade nochmal nachgerechnet... du hast leider recht, aber ich hatte schon abgegeben, von daher hofffe ich malauf die 7 so von wegen wir treffen uns in der mitte

 

08.12.2020 21:20

welche Zahl soll ich denn Abgeben?

wie wärs mit der 7? Weil die umgedreht ein "L" ist und du der L_egolas mit L am Anfang bist? 

klingt gut.. und beinhaltet eine Zahl mit der ich eh geliebäugelt habe..

ach...Mister L...du hast nicht auf meinen Tipp gehört. Sehr schade indecision Welche Zahl war denn noch besser als die 7? 

Doch.. ich hab die 7 gewählt :)
Danke :)

08.12.2020 21:49

Ja gutt äh, dann geb ich mal was ab ... irgendwas ... zwischen 0 und 10 ... oder vielleicht ... überlege ich doch noch ein bisschen...

09.12.2020 00:31

Hallooooo, schon halb 1 und noch immer keine Auflösung? Ich muss doch auch mal ins Bett smiley

dann fang ich jetzt mal mit den punkten an :)

Neuen Kommentar schreiben