Feed
138 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Same. Ich schaue mir aber mal die 35 an.

Also falls sich irgendwer hier mit Magic auskennt, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden einfach die Lösung zu posten. In der Frage kann man nicht mal die Karten richtig erkennen, und ich hab 0 Plan von dem Spiel. Das braucht wahrscheinlich Stunden um da zum richtigen Ergebnis zu kommen.

Das Bild kannst du mit Rechter Maustaste in einen Neuen tab öffnen dann kannst du da auch ordentlich rein zoomen und alles ist lesbar.
Werd aber mal in mein Bekanntenkreis fragen ob sich jemand mit Magic auskennt.

Eifelandi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
11.04.2020 13:28

Bin für Hilfe bei Frage 33,35 und 37 dankbar

11.04.2020 13:29

Habt ihr bei der 35 auch etwas vierstelliges raus?

Das mit dem Runden macht mich etwas wahnsinnig. Das größte was ich rauskriege, ist 5727, das kleinste 5688. Dann gibt es auch noch verschiedene Angaben bezüglich des Energiewerts pro Riegel. Einmal 547100 J und einmal 549000 J.

Habt ihr das schon?

Ich habe mir mittlerweile ein Programm geschrieben, bei dem ich oben alle Grundwerte einsetze und unten kommt das Ergebnis raus. Außerdem lasse ich alle Zwischenschritte runden. Ich bin nur nicht ganz sicher wie das mit dem Runden gemeint ist ab der Stelle mit dem Volumen in m³ und der Dichte von Quecksilber, die ja in g/cm³ bzw. kg/dm³ angegeben ist. Runde ich die m³ schon bevor ich es in dm³ umwandle oder erst danach? Das mit dem Runden geht mir echt auf den Sack. Das ist so viel unnötiger Extraaufwand. cool

Bezüglich der Energie eines Kinder Country habe ich mittlerweile 4 verschiedene Angaben gefunden, aber ich nutze jetzt die, die ich auf einem Foto eines Riegels gefunden habe. Ich habe gerade selbst keinen da.

Und wegen der ganzen ungenauen Angaben habe ich jetzt schon wieder neue Höchstwerte errechnet. Meine größte Zahl war bisher 5864

notiz an mich selbst: im dezember viel runden lassen

Du mieser kleiner... cool

11.04.2020 19:01

Ich hänge shcon bei Frage 5:
Sag uns, wie kann man mit nur einer einzigen Linie aus IX eine 6 machen?

Dass dort ne römische Zahl 6 drin ist seh ich auch, aber jede art der Beschreibung passt nicht. -.-

Hint: This language.

Seppelchen (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

Kapiere es leider auch nicht

12.04.2020 01:06

Ist wer bei der 35? Bräuchte da mal hilfe.

UPDATE: Nach langen hin und her habe ich denen mal mein Rechenweg geschickt. Die konnten da auch kein fehler feststellen und deswegen meine antwort zu den richtigen hinzugefügt. (Nimm dir daran mal ein Beispiel Darvel cool) WIe es scheint berechen die das gewicht des steins anders.

So jetzt Nr. 36 Lösen oder magic lernen und die 36 überspringen... Bin ich froh das dass Adventsrätsel doch eigentlich immer eindeutig ist.

 

Wie hast du es eigentlich anders gerechnet?

An der 36 hänge ich jetzt auch.

Habe das gesamt volumen vom stein berechnet ... dann der überstehende teil abgezogen und das mit der dichte multipliziert. 

 

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

36: Der Ort, an dem nur 12 Leute warn, wurde zum ersten Mal im Juli 1969 besucht. Da befanden sich drei Leute im Fahrzeug, aber nur zwei sind ausgestiegen ;)

hactor (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
12.04.2020 00:52

irgendwelche tipps für frage 30?
habe jetzt einige ergebnis mit dem satz des pythagoras rausbekommen...

Hier meine rechnungen:

Zuerst hab ich den turm als zylinder behandelt und den Umfang ausgerechnet.
als Radius hab ich zuerst 3,82m und dann 4,32m benutzt (nichts brachte mich wohl zum richtigen endergebnis)
Nachdem ich den Umfang raus hatte, hab ich mit dem Satz des Pythagoras versucht "C" auszurechnen (a=Höhe des Turms, b=Umfang des Turms)

keines der ergebnisse war richtig. kann mir wer helfen oder direkt die lösung schreiben? solangsam hab ich keinen nerv mehr.
 

Ich weiß nicht mehr genau wie die Zahlen waren, aber erstens darfst du den Durchmesser des Innenraums nicht mit dem Radius verwechseln und zweitens musst du auch an die 50cm breite Treppe denken. Der Ansatz mit dem Pythoras ist ansonsten richtig.

D-Swizzle (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
13.04.2020 00:48

Kann mir jemand einen Tipp oder eine Idee geben für Frage 33? smiley

Ich habe alle Übersetzungsverhältnisse bis zum letzten Rad miteinander multipliziert und somit herausbekommen, wie viele Umdrehungen das letzte Rad macht, wenn man das erste einmal drehen würde. Dann kann man in Verbindung mit dem Umfang des letzten Rades zurückrechnen wie weit man das erste drehen muss und bekommt eine Grad-Zahl raus. Dann muss man nur noch schauen in welche Richtung man drehen muss und wie die Verhältnisse zu den Rädern 2 und 6 sind. Dann ist's easy.

Una G (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
14.04.2020 00:03

Zu Frage 29: Ich habe alle Zitate (bei #1 habe ich den Bandnamen) + 6. Autor müsste der Beuteltierschreiber sein, richtig? 
Zu Frage 30: Also entweder ich bin blöd, oder die haben Durchmesser/Radius vertauscht. Wenn der Radius 4,32m ist, dann ist der Durchmesser das doppelte. Damit kann ich dann den Umfang des Turms berechnen und hab so zwei Seiten eines Dreiecks und dann mit dem Satz den Pythagoras die Hypothenuse ausrechnen. Hab ich gemacht und nicht richtig. Ich will nicht mehr :( 

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

stufenbreite berücksichtigen...

 

nikolausi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

zu frage 30: sollten da nicht noch ein paar zentinmeter runter vom radius?

Mystikal (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

Hast du auch beachtet dass das Seil 50 cm weg ist vom rand? ;-)aber 2 seiten eines dreiecks und pythagoras ist schon richtig!

15.04.2020 13:21

Macht mal Hinne. Ich brauche eure Tipps für 36 und das blöde Magic-Game.

36: Er war der erste von nur 12, die eine bestimmte Tat geschafft haben und wurde dadurch weltberühmt. Welches Fahrzeug hat ihm dies ermöglicht?

Timbob (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

Nur 12 Menschen waren auf dem Mond. Hingebracht hat die ersten eine bestimmte Rakete ;)

Wo waren bisher nur 12 Menschen?

Da stellst du die Frage einfach nochmal, und ich weiß es direkt. cool Ich hab tatsächlich zuerst an ganz andere Dinge gedacht wie z.B. Weltumrundung, Atlantiküberquerungen, usw...

Die Frage lautet was bisher nur 12 Menschen geschafft haben. Das könnte z.B. auch sein eine Rennstrecke in einer bestimmten Zeit zu schaffen, oder eine bestimmte Weite auf einer Skischanze zu springen.  Daher mein Tipp: es geht darum wo bisher nur 12 Menschen waren. Alleine schon die Nachweisbarkeit dass es nicht mehr waren schränkt die Auswahl ziemlich ein. =)

16.04.2020 12:16

Boah, die 38 ist auch wieder irgendein Spiel, von dem ich nie gehört habe. cool Das war's wohl. Oder kennt sich hier jemand mit Magic aus?

17.04.2020 12:55

Hey Zaphod, hast du die 38 zufällig schon?

Ich habe hier mal meine Berechnungen:

In Klammern ist die jeweilige Effizienz um Skelette auferstehen zu lassen, abhängig von der HP der gegnerischen verstiorbenen Kreaturen:

250 Gremlins (66,6%) => 166,5
120 Stein-Golems (100%) => 120
30 Erzmagier (100%) => 30
2 Titane (100%) => 2
Summe: 291,5

Das heißt hätte Sandro selbst 100% Effizienz, könnte er 291,5 Skelette heraufbeschwören. Aber die hat er ja nicht. Die muss man erst nochmal berechnen:

Er ist Experte: 30%
hat Vampire's Cowl: +10%
hat Dead Man's Boots: +15%

Und weil die Stadt voll ausgebaut ist, gibt es noch

Necromancy Amplifier: +10%
Soul Prison: +20%

Macht in der Summe: 85%

Das heißt er müsste so viele Skelette heraufbeschwören können: 291,5 * 0,85 = 247,775

Stimmt aber leider nicht. Was mache ich bei der Berechnung denn falsch?

Nelasi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
17.04.2020 16:00

Ich kenne mich bei dem Spiel nicht aus, habe alles nur nachgelesen. Das Soul Prison wäre nur durch den Gral da, den sucht er aber, also ist er nicht dort (hoffe, ich erinner mich jetzt richtig an den Wortlaut). Wenn du das abziehst und nochmal deine Summe oben überprüfst (die 291,5), bist du auf dem richtigen Weg :)

idefix45 (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
18.04.2020 15:19

Frage 54 Wer hat Lösungen?

nikolausi (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
20.04.2020 15:05

...nicht an den Piktogrammen festbeissen, die haben m.E: nichts damit zu tun.

Vielleicht hift dies:

Man kann wirklich ganz einfach denken:

Welche Prophezeihung ist korrekt?

Wo ist diese Prophezeiung zu finden bzw wo finden wir den Beweis dazu?

Welche Position hat diese Prophezeiung?

Jake42 (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
20.04.2020 22:06

Jemand einen Hinweis wo sich die Truhe aus 47 versteckt? Schon ein par Tage Internet, Begleitspiel und Shop durchwälzt..
muss wohl blind sein :D

Seppelchen (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
28.04.2020 19:22

Hi,

leider komme ich bei den Fragen 5 und 17 nicht weiter

 

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
29.04.2020 10:40

Seid ihr alle bis zum Ende gekommen?

Seppelchen (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
29.04.2020 14:33

Frage 19

 

wie seid ihr auf die pixelanzahl gekommen 

Neuen Kommentar schreiben