Feed
1757 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
06.12.2019 15:56

Also mein abgegebener Wert war: 99.999

Warum?
Weil ich davon ausgegangen bin, wie Burnsley schon erwähnt hat, dass eben einige mit Auto - Refresh o.Ä. mehr Klicks generieren werden. Allerdings habe ich nur mit ca. 10 Leuten gerechnet (also 1/3 der besten 30), die genau das tun werden (das war geschätzt). 
Pro Stunde kam ich auf einen Durchschnittswert von ca. 1000 Klicks pro Mann. 
Hochgerechnet wären das in dem Zeitraum von 0 - 16h. ungefähr 160.000 mit einer gewissen Fehlerquote (System kackt ab oder derjenige, der es per Hand vorm PC macht schläft ein, o.Ä.). Abzüglich 60.000 Klicks (Schlafen in 6h) wären das also plus/minus 100.000 plus die üblichen 6000 - 8000 (Durchschnittswert).

so extrem hätte man gar nicht denken müssen aber die richtung stimmt jedenfalls - die auswertung kommt in etwa 30 mins, irgendwas sollte heut an einem freitag noch gemacht werden, wenn ich nur wüsste, was das war

Finde deinen Wert nicht utopisch. ich habe das so gemacht: Taskmanager auf, Startseite und lets go. beobachtet wann die 16gb voll sind (quasi wenn die CPU mit einbezogen wird. Das waren dann so um die 1000 Tabs. Browser war eingestellt das beim schließen alle Tabs geschlossen werden. Die 1000 tabs hab ich nach etwa 3 min voll und hab dann 1-2 min gewartet das die Tabs auch alle geladen sind, weil ich nicht sicher war ob nur die Anfrage schon zählt. Somit schafft man durchaus 12k hits manuell pro Stunde. Da allersings als ich ins Bett ging glaub so 3:30 immernoch wie bekloppt der Counter hoch ging, glaube ich nicht das es nur manuelle Eingaben waren. 3h lang das durchziehen wäre schon echt Folter. Hab auch erst gedacht 50k zu nehmen um sicher zu gehen....aber mal angenommen es hätte keiner mitgemacht, wäre das viel Lebenszeit gewesen cool

es geht auch viel einfacher/technischer mit weniger overhead, irgendne ip hab ich dann auch mal um 03:00 oder so gebannt, ich will ja auch nicht, dass der dump in der so gut funktionierenden hall of fame landet yes

Muss Cross jetzt etwa mit seinem Mainaccount weiterspielen? Ja so softwaretechnische Spielerrein überschreiten dann mein Können, mir wäre dann als Option nur noch Ghostmouse geblieben.

Es gibt im Addons namens "reload every" oder ähnlich, da kann man immer einen benutzerdefinierten Zeitraum automatisch reloaden. Also wenn du 100 tabs offen hast, bei jedem 1s einstellst und das die Nacht durchrattern lässt, kommst du ziemlich hoch ohne Anstrengung.

Ich find's trotzdem scheisse, vor allem wenn dann auch noch irgendwelche IPs gesperrt werden, was völlig unkonsequent ist. Entweder man erlaubt es und dann alle, oder nicht.

Spielt aber keine Rolle, gestern keine Punkte. Passt, weitermachen :-)

die sind ja noch nicht mal aktuell 

Ich bin um Faktor 7 daneben, das gibt definitiv keine Punkte :-)

punkte sind aktuell, letzte gültige antwort kuhno mit 8567

Das ist jetzt aber wirklich ne Überraschung :-) Wie ist denn die Streuung? Haben so viele höher als 130k bzw. weniger als 8'500 getippt? Es werden ja nur die besten 30 Schätzungen gezählt...

brano der höchste mit 99999, viel zu viele viel zu niedrig getippt

Wieviele Tipps wurden denn in Summe abgegeben? Würd mich mal interessieren, wieviel hier mitmachen

mehr als 30 :)

ich Tippe sogar mehr als 50 ;)

06.12.2019 17:28

Wenn ich die Lösungswege hier so anschaue, bin ich ja froh, dass ich mit meiner simplen Denkweise noch Punkte geholt hab. Picdump vom Vortag + ca. 1000 (8888 Hits).

Ich vermute, dass einige dachten, die Views würden niedriger als sonst ausfallen. Immerhin waren diese ja um kurz vor zwölf nur bei etwa 2,5k. Was mich aber nun interessieren würde, wer die pusher waren :P Brano scheint es ja trotz seinem Tipp nicht gewesen zu sein? An den Punkten kann man den Kreis der Verdächtigen ja einschränken aber....

Ich gehöre da jedenfalls auch nicht zu. Habe es (dummerweise) nicht überprüft und deshalb gedacht, dass man pro IP nur einmal "Klicken" kann. Naja, sind ja noch ein paar Türchen. :)

 

Bei dem von heute bin ich mir übrigens auch sehr unsicher. Ja, ich kenne die Antwort der letzten Jahre, meine aber, dass die Frage da immer leicht anders gestellt war und habe mich deshalb dieses Mal für "die andere" Antwort entschieden... Bin gespannt. Trollface kann da ja wieder alles mögliche bedeuten. ;)

06.12.2019 21:57

Ich habe keine Ahnung. Habe gerade meinen Sohn gefragt und die wirklich plausible Antwort genommen. Das sie richtig ist bezweifle ich aber. smiley

07.12.2019 00:00

Patara oder Myra?

Letztes Jahr war Myra. Hab Patara genommen!

07.12.2019 00:05

Patara, da explizit der Geburtsort gefragt war.

Ja genau

07.12.2019 00:06

Die letzten Jahre war es immer Myra. Aber da war die Frage - meine ich - woher der Nikolaus kommt und nicht - so wie jetzt - wo er geboren wurde... Die letzten Jahre war es immer Myra. Aber da war die Frage - meine ich - woher der Nikolaus kommt und nicht - so wie jetzt - wo er geboren wurde...

Habe also auch Patara.

07.12.2019 00:11

richtige antwort war Myra 

 

(...letztes Jahr, dieses Jahr ist es Patara)

cool..gabs denn einige mit Myra?

Mist, ja die hab es. Leute die das zwischen Tür und Angel schnell in der Arbeit beantwortet haben.

07.12.2019 00:22

ich hatte dieses Jahr lediglich mit nur dem Trollface ohne eine Beschreibung gerechnet^^

das hatten wir schon letztes jahr...

07.12.2019 00:23

freue mich auf die heutige frage, da dürft ihr kreativ sein :)

jetzt schon schuhe?

07.12.2019 00:32

punkte sind aktuell, ein paar hatten es ja doch falsch :)

Hab unterwegs mal schnell ins Forum geschaut und dachte shit, ok verstehe ich nicht aber ok. Dann wollt ich die Punkte nachschauen. Dachte Du hast einen Fehler gemacht und mir fälschlich Punkte gegeben. Der Troll hat gut funktionert.

07.12.2019 06:30

Sehr geile Aufgabe! Wäre es auch möglich ein Meme einzusenden? Also quasi der Text schon fertig im Bild integriert?

leider nein, bitte caption als text, die user können es sich schon vorstellen angel

OK. Habs so übermittelt.

07.12.2019 07:21

Ist bei der heutigen Frage Manipulation dann eigentlich ausgeschlossen? Die Spezialisten vom Picdump könnten sich ja haufenweise Accounts kreieren und sich selbst upvoten oder hab ich einen Denkfehler?

Das werden wir schon genau kontrollieren

07.12.2019 09:47

Aber geboren wurde er ja nun mal in Patara. Und danach wurde gefragt. Also ist Myra nicht wirklich richtig. Finde ich kacke! 

man sollte immer das Kleingedruckte lesen ;-)

07.12.2019 10:09

Edith:

Sorry waren fake news

07.12.2019 11:54

Bei einem Gleichstand rücken die "überschießenden" in die Punkteränge auf. ?

Dh, teilen sich Bsp 5 Leute den Platz 25, dann bekommen insgesamt 29 Leute Punkte?

 

so in der richtung etwa, wir können schwer abschätzen, wie sich die votes morgen verteilen und entweder es bekämen viel zu wenig punkte oder viel zu viele und das werden wir entsprechend regeln :)

Alles klar, danke dir smiley

07.12.2019 13:55

Eigentlich könnte man die heutige Aufgabe wieder als Interne - Schätzaufgabe machen: 
Wie viele werden wohl die Namen "Daverl" und "Cross" verwenden? Ich schätze mal 100 surprise 
 

07.12.2019 15:50

Shit mogli hat was falsch abgesendet 70 Pkt. verschenkt wenn der Titel gut ist. devil

07.12.2019 17:32

Gehen die Antworten heute Nacht noch online?

07.12.2019 17:34

Was, wenn zwei dieselbe Caption eingesendet haben? Kriegen dann beide Punkte?

Dazu müssten sie ja gleich bewertet werden.

07.12.2019 19:14

Ich gewinne

ist ein schwacher Titel imo

Neuen Kommentar schreiben