Feed
35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Player
#1 15.06.2018 16:48

Bitte postet Probleme mit dem iNW Player für eigene Videos HIER und nicht irgendwo als Kommentar unter ein Video, da ich diese sonst nicht immer sehe

Kurze Aufklärung:

1) Der Player nutzt den Browser eigenen HTML5 Player und styled diesen nur mit JS/CSS anders...wenn also etwas nicht läuft, bitte zuerst abklären, ob andere (und ich meine nicht Youtube) html5 Videos auch nicht funktionieren

2) Der Player wird nur für Videos benutzt, die sonst NICHT hier wären, das soll keine Youtube Alternative sein

3) Bitte bei Problemen immer Browser und OS dazuposten

15.06.2018 17:29

nach den lautstärke-beschwerden = dass die immer auf max level steht, habe ich nun ein plugin installiert, dass die lautstärke persistent machen soll - bitte testen ob nach refresh und anderen videos die lautstärke gleich bleibt

15.06.2018 17:51

so, ich hab nun auch hotkeys eingebaut:

Space bar toggles play/pause.
Right and Left Arrow keys seek the video forwards and back.
Up and Down Arrow keys increase and decrease the volume.
M key toggles mute/unmute.
F key toggles fullscreen off and on. (Does not work in Internet Explorer, it seems to be a limitation where scripts cannot request fullscreen without a mouse click)
Double-clicking with the mouse toggles fullscreen off and on.
Number keys from 0-9 skip to a percentage of the video. 0 is 0% and 9 is 90%.

15.06.2018 17:57

hängt mit dem player auch das abspielen von .gif zusammen? ich bin nicht so technikaffin..

 

https://www.isnichwahr.de/i256952-kommen-und-gehen.html friert z.b. bei mir nach geschätzt 0,259 sekunden ein.

browser ist firefox. ist mit OS WindOwS7 gemeint?

15.06.2018 18:02 (auf Beitrag #4 antworten)

geht zwar hier nicht um gifs, aber hast du das problem auch in anderen browsern und auch mit anderen gifs?

21.06.2018 19:28 (auf Beitrag #5 antworten)

Das passiert, wenn der Download blockiert und der Browser zu blöd ist. Ctrl-F5 könnte helfen..

15.06.2018 18:10

ich benutze keine anderen browser.^^

habe gerade nochmal alle möglichen gifs der hauptseite (listenansicht) ausprobiert, also von heute und paar von gestern. nur "kommen und gehen" klappt nicht korrekt.

15.06.2018 18:11 (auf Beitrag #7 antworten)

danke für deine mühe...das macht es aber fast unmöglich für mich, das problem einzugrenzen / zu finden

15.06.2018 18:16 (auf Beitrag #8 antworten)

das problem ist ja für mich nicht so riesig, dass sich ein download oder update eines browsers lohnen würde.

am handy (android) mit dem samsung internet browser klappt das gif. bei den meisten anderen usern hier klappt es wohl auch.

15.06.2018 18:43 (auf Beitrag #9 antworten)

vl einfach nur irgendwie browser verschluckt und hats nun falsch im cache

Thordy1337 (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
15.06.2018 19:24

heartGeiiilllllllll!heart

15.06.2018 19:32

Das Probltstärke hast du tatsächlich erledigt!

Das Problem mit der Lautstärke hast du tatsächlich erledigt! Ach nach Ausloggen und Browserneustart alles bei der gleichen Lautstärke wie vorher. heart Halleluja, preiset den Herrn!

Wie man oben sieht, besteht das Problem mit der Texteingabe aber nach wie vor cool (sry)

16.06.2018 16:38

zig videos die nicht funzen
https://www.isnichwahr.de/r61450948-faule-katze.html

https://www.isnichwahr.de/r64812769-gremlin-katze.html

https://www.isnichwahr.de/r67552200-katze-erschrecken.html

https://www.isnichwahr.de/r69830079-laser-katze.html

https://www.isnichwahr.de/r75677723-kluge-katze.html

https://www.isnichwahr.de/r76877261-springende-katze.html

https://www.isnichwahr.de/r77466275-boxende-katze.html

https://www.isnichwahr.de/r78941371-unfaehige-katze.html

https://www.isnichwahr.de/r79295234-hungrige-katze.html

17.06.2018 03:46 (auf Beitrag #13 antworten)

hast du auch irgendein beispiel, das nicht vor 10 jahren als flv hochgeladen wurde? enlightened

17.06.2018 11:22 (auf Beitrag #14 antworten)

dann lösch die Seiten doch, wenn es doch eh Leichen sind

21.06.2018 19:30 (auf Beitrag #15 antworten)

Mit dem richtigen Plugin würden die spielen, der Browser muß halt den Codec unterstützen.

 

Momentan drängel ich aus dem gleichen Grund nach webm :-)

17.06.2018 13:58 (auf Beitrag #16 antworten)

Katzenfetisch? broken heart

18.06.2018 12:44 (auf Beitrag #17 antworten)

Ja sicher...

19.06.2018 12:23

Etliche (!!!!) Videos werden lächerlich groß dargestellt. Wenn ich Pixelbrei über den ganzen Monitor verteilt haben will, klicke ich schon selbst auf Vollbild oder Vergrößern. 

Aktuelle Beispiele: 

https://www.isnichwahr.de/r257241-was-es-gibt-leckerlies.html

https://www.isnichwahr.de/r257182-film-du-waehrend-ich-es-fange.html

Den Videos würde ein Viertel der Größe gut tun.

Das ist super, super, super nervig. 

Und falls Du jetzt sagst, dass das halt so groß ist oder so hochgeladen wurde: Nein, wurde es nicht. Mit MediaInfo (MediaArea.net) oder in einem Offline-Videoplayer (bei Ansicht: 100%) kann man sehen, dass beide Videos eine deutlich geringere native Auflösung haben, als sie auf Deiner Seite dargestellt werden. Du vergrößerst das künstlich -> RIESEN MIST UND SUPER NERVIG

19.06.2018 12:35 (auf Beitrag #19 antworten)

da du es so konstruktiv und freundlich kundgetan hast, werde ich mir anschauen, ob man bei den gifs nicht eine maximalhöhe einführen kann, problematisch könnte sein, dass dann welche in hoher auflösung, zu klein dargestellt werden und ich da ewig rumdoktorn muss

19.06.2018 13:14

Das wurde von zig Leuten schon seit Monaten immer und immer wieder unter die Videos gepostet. Und oftmals noch viel konstruktiver und noch freundlicher als ich es gerade getan habe. cool Kümmert sich halt nur keiner drum.

Wieso wird nicht einfach die NATIVE Video-Auflösung genommen und eine Maximalhöhe nur da, wo die NATIVE Auflösung zu groß ist? Wenn dadurch große Video "zu klein dargestellt werden". Na und?!?!?! Dafür kann man das Video ja im Vollbild oder im neuen Tab oder was weiß ich anschauen. Da möchte ich aber mal ein Beispiel sehen... NIEMALS passiert das.

Aber Fakt ist: Dieses Hochskalieren ist einfach nur grauenhaft und komplett unnötig.

19.06.2018 13:21 (auf Beitrag #21 antworten)

und ich schreib immer darunter, sowas ins forum, da ich es sonst nicht sehe - schick mal bitte nen screenshot, wie es bei dir aussieht

19.06.2018 13:39 (auf Beitrag #22 antworten)

Windows 10 mit Monitor 1.920 x 1200 (in Windows Anzeigeeinstellungen auf 115%)

Ich habe mal das Video in nativer Auflösung daneben gelegt. Sieht deutlich besser aus und zerreist halt nicht die Seite:

https://www.isnichwahr.de/r257241-was-es-gibt-leckerlies.html#comment-1484369

19.06.2018 13:46 (auf Beitrag #23 antworten)

oh, du hast wohl nen bug beim browser, weil dir keine ads angezeigt werden?

19.06.2018 15:44 (auf Beitrag #24 antworten)

so, ich hab die max-height jetzt mal auf 550px gestellt, das sollte auch für kleine browser reichen

19.06.2018 20:16 (auf Beitrag #25 antworten)

Perfekt - so sieht das nach was aus. Und mit "kleineren Browsern" hat das übrigens nichts zu tun. Ich habe 1.920.x1.200 Pixel und musste trotzdem scrollen (Windows Darstellung auf 115%).  max-heigt auf ~2/3 visible height wäre aber trotzdem irgendwie sinnvoller gewesen als ständig mit festen Pixeln rumzuhantieren.

19.06.2018 15:40 (auf Beitrag #26 antworten)

was du sagst stimmt übrigens nicht, https://www.isnichwahr.de/r257241-was-es-gibt-leckerlies.html

https://www.isnichwahr.de/r257182-film-du-waehrend-ich-es-fange.html beide source-gifs haben eine native größe von 728x728 - zumindest sagen das os und photoshop und genau in der größe werden sie dann dargestellt

19.06.2018 20:11 (auf Beitrag #27 antworten)

Kann leider niemand überprüfen, weil die "source-gifs" ja nicht angezeigt werden. Das mp4 hat jedenfalls in beiden Fällen tatsächlich eine Größe von 728x728 - was aber kleiner ist, als die Darstellung im Browser (wie ja auch von mir bereits angemerkt).

20.06.2018 10:43 (auf Beitrag #28 antworten)

und das lag sicher nicht an deinem zoom? in meinen browsern wars exakt ebenfalls 728x728

20.06.2018 15:52 (auf Beitrag #29 antworten)

Und wenn's an meinem Zoom lag? Wegen einer Website stell ich mir das sicher nicht um. Mein Kollege hat einen 5K Monitor. Da stellt Windows 10 automatisch auf 250%. Was denkst Du was dort mit Deiner Website passiert? Wer heute noch mit festen Pixeln HTML programmiert ist selbst schuld, wenns bei der Hälfte der Leute Probleme gibt. Dafür gibt es so schöne Einheiten wie vh und vw. angel

20.06.2018 16:10 (auf Beitrag #30 antworten)

es ging um deine felsenfeste behauptung, wir würden die gifs hochskalieren, was einfach unfug ist...seis drum, ich hab das ding geändert und es sollte eben passen

19.06.2018 16:39

Noch ein Vorschlag:

 

Bei der Gif-Vorschau nicht das gestretchte erste Bild nehmen, sondern das mit bereits existierenden schwarzen Balken.

 

Edith:

Ach verdammt.. war das nur bei den Videos so? Mein Fehler :-)

19.06.2018 16:42 (auf Beitrag #32 antworten)

ja da muss ich im ffmpeg noch rumspielen, ärgert mich selbst noch, sollte aber eine kleinigkeit sein angel

19.06.2018 23:57

Webm wäre ganz hilfreich.

20.06.2018 10:42 (auf Beitrag #34 antworten)

ja mach ich gleich mit

Neuen Kommentar schreiben