Feed
133 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
18.12.2016 10:28

Ich hänge bei 39. https://www.getdigital.de/web/getdigital/gfx/osterraetsel2016/game/cx123.png

Ich dachte an diesen Film, in dem ein Typ einen Roboter im Boxring steuert. KA, wie der heißt… Liege ich da in der Nähe?

Und diese Cartoons schon wieder…37 ><

Mit Real Steel bist du gaaaaaaaaanz weit daneben. Es geht übrigens um eine Spieleserie und nciht um einen FIlm

Hmpf. Ich hatte den Titel sogar schonmal geraten. Mit der richtigen Reihenzahl dahinter ist es richtig ><

18.12.2016 14:08

Bei dem Rätsel Nummer 15 mit der Uhr und den zwei Strichen durch das Ziffernblatt bin ich mir sicher, die richtige Lösung zu haben, aber er sagt mir stets, dass diese falsch sei.
Ist die Reihenfolge bei ** falsch?

Die Zahlen sind richtig nur nicht in der richtigen Reihenfolge des Zeigers

Okay, habs

20.12.2016 21:09

kann man tatsächlich nur eine Frage überspringen? ich würde gerne die 2. Textadventurefrage auch erst am Ende machen.

Jep. Leider.

21.12.2016 08:16

Frage 45 blockiert mich. Die Ohm Widerstände, hab da 0 plan

same here frown

ist doch einfach lol.

-[=3=]-[=6=]-[=3=]- (Die nummern entsprechen die anzahl der Wiederstände)

oder Mathematisch ausgedrückt
EDIT (Korrektur meiner Formel) : (1/(1/R)*3)+(1/(1/R)*6)+(1/(1/R)*3)

Glaube das ein wert für alle da war oder?

Edit: Dafür gibt mal ein Tipp für das Schach.

Daran habe ich eine Stunde lang gesessen, weiß nicht was ich für einen Tipp geben sollte ohne es zu verraten

Zum beispiel wie du es gemacht hast. Ausprobiert? Mathematisch? etc...

ich hab einfach Zahlen hochgetippt...ich weiß aber bis Heute nicht wie man das machen soll, wenn nur ein Springer auf einem Feld stehen darf( und man das Feld nicht verlassen darf?) 

mit paint und screenshots :D war ein wirrwarr und viel arbeit

durfte man das Feld denn verlassen? anders gabs ja nur einen möglichen Zug

Habe zumindest Oben Links und Ganz rechts getauscht bekommen.

nein, ist so möglich

huhu, 
ich habe deine Hilfe eben verwendet, nur die Zahl die ich erhalten habe, wird nicht akzeptiert. Ich muss doch für R 423 einsetzen, oder? 

21.12.2016 17:53

Ich hänge seit 3 Tagen bei dem 2. Textadventure fest. 
Ich stehe vor dem Laborraum, habe ein Loch im Fenster gemacht und sehe die 5 Ventile (ich weiß, welches welches ist). Ich weiß, dass ich für eine Explosion sorgen muss, allerdings weiß ich nicht, wie ich die Ventile benutzen kann. Ich habe sämtliche Materialen aus allen Räumen eigentlich eingesammelt. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. 

Der entscheidene tip gibt dir das Spiel. Ansonsten sehe nochmal nach den Gabelstapler.

Ich habe den Gegenstand vom Gabelstapler genommen und den auch für das Loch eingesetzt. Muss ich mal später wenn ich zu Hause ausprobieren ob ich diesen Gegenstand auf mit einem Ventil verwenden kann.

 

Jep Das kannste. Noch ein Kleiner tipp. keiner will vor ein Fenster Stehen wenn alles in die Luft fliegt.

Schön, dass wir schon beim Thema sind. Gibt das Spiel einen Hinweis, was ich mit den verschiedenen Chemikalien, die ich finde, tun soll oder ist das zu googlen? Das Spiel findet den Initialsprenkstoff, den ich anrühren will, zu gefährlich :( Als ich mich mit der Scheibe in die Luft gejagt hatte, hat niemand gemeckertfrown

Update: Hab’s jetzt durch durchprobieren gelöst – so viele Möglichkeiten waren’s ja nicht

Jep Grün und Blau brauchste nicht.

kniffelix (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast

ich werde wahnsinnig: ich drehe (eins bis fünf Ventilen in unterschiedlichen Kombinationen) auf, gehe nach süden und "benutze sturmfeuerzeug mit Durchbriuch", aber es funktioniert nicht :-(( Was mache ich falsch??

24.12.2016 11:55

Mich würde die letzte Frage mal interessieren. (Komm da nicht hin, häng noch an der 42 :-(

Frage 54 / 54

Der Beste ist bisher bei Frage 54 von 54

Das letzte Rätsel erfordert Bewegung von dir. Du wirst an dunklen Wänden nach passenden Gemälden suchen müssen! Denn nur dann kannst du wahre/r Rätselmeister/in werden!

Doch wo sollen sich diese Hinweise befinden, wo sollst du suchen? Fürchte dich nicht! Wir haben Hinweise, die dich deinem Ziel näher bringen. Du musst nur herausfinden, welchen Ort diese repräsentieren und vielleicht ist eine große Belohnung schon bald Dein.

Ein jeder Hinweis wird dich an einen Ort führen und somit der Lösung näher bringen. Auch wenn einer anders ist als die anderen, hält doch jeder einen Teil der Lösung bereit, die du brauchst, um dieses Rätsel zu lösen. Also, worauf wartest du noch? Mach dich ans Rätseln, wag dich hinaus in die Welt und rühme dich womöglich schon bald damit, dass große extra schwere Nerdrätsel von getDigital gelöst zu haben!

Solltet ihr der Meinung sein, ihr hättet herausgefunden, um welche Orte es sich handelt: Super! Solltet ihr weiterhin der Meinung sein, ihr solltet vor Ort oder in der Nähe einfach mal anrufen, sei es bei Verantwortlichen oder einfach Personen die dort ansässig sind: Nicht super! Wir möchten nicht, dass ihr unnötig Menschen mit Fragen belästigt, auf die sie keine Antwort geben können. Vor Ort werdet ihr keinen finden, der weiß, inwiefern sie Teil unseres Rätsels sind, also versucht es bitte gar nicht erst. Wir möchten, dass alle Spaß an unserem Rätsel haben und niemanden unnötig belasten. Danke.

Beim Gründer unseres ältesten Orts der Liste handelt es sich zwar nicht um einen Vorfahren von Theo und Karl, dennoch fanden in seiner langen Geschichte eine Vielzahl an Menschen was sie suchten und kamen hierdurch zu einer gewissen Macht. Gelegen im Heimathafen der größten Nerds, können wir euch allen Gerüchten zum Trotz versichern: Der Teufel studierte hier sicherlich nicht die Lüge.?
Doppelnamen sind ja auch irgendwie so ein typisches Akademiker-Ding, vor allem Pädagogen sind daran schnell zu erkennen. Am besten haben sie als Paar jeweils eine eigene Wohnung in einer anderen Stadt und gönnen sich zum Feierabend einen leckeren Wein im Dubbeglas, während sie für die nächste Prüfung büffeln.
Auf deiner langen Reise erwarten dich viele Gefahren und Hürden. Vergiss also nicht, dein Inventar mit Heil- und Zaubertränken und anderen nützlichen Gegenständen aufzufüllen. Dafür empfehlen wir dir eine Pilgerreise zu den bei den Mönchen lebenden drei Elfen im Süden.
In einer Zeit als das Feindbild des 80er-Jahre-Hollywood-Kinos sich in der Welt etablierte, entstand auch dieser freieste Ort unserer Liste: Als Rückzugsort für die Schlauesten und die, die es werden wollen. Auch wenn er ziemlich klare Vorgaben macht, wenn es um unser Wetter geht, und er zur Elite gehört: Er bleibt doch immer noch ein Ort freien Denkens.
Auch wenn man über keinerlei medizinisches oder Rechtswissen verfügt: Ab und zu sollte man auch einfach seinem Forscherdrang nachgeben. Vor allem wenn man hängend zu seiner Wirkungsstätte schweben kann, anstatt zu fahren oder sich einen Berg raufzuschleppen.

Du hast alle notwendigen Teile gefunden? Du benötigst wirklich alle, mit einem Teil zu wenig wirst du nicht weit kommen. Wenn ja, heißt es nun: geschickt kombinieren. Möglicherweise bedarf es allerdings sogar noch mehr Kniffelei und noch mehr Kombinationsgeschick, um dem Lösungswort näherzukommen, aber das liegt nun an dir herauszufinden.

Bitte gib Deine Antwort hier ein:

Danke...das ist ja echt heftig schwer crying

12.04.2017 21:53

Nicht vergessen: Das Osterrätsel beginnt bald:  https://www.getdigital.de/community/raetsel.html

 

hat schon begonnen :D

13.04.2017 23:10

morgen kommt hier noch was :)

Neuen Kommentar schreiben