Feed
14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Der "Files!"-Button beim Kommentieren/Antworten macht unter Opera 12 leider nichts.
#1 16.10.2015 21:16

Der "Files!"-Button beim Kommentieren/Antworten macht unter Opera 12 leider nichts. Auch ohne Erweiterungen und mit komplett leerem Profil keine Reaktion, kein Fehler im Debugger.

(Neuere Opera-Versionen beruhen leider auf Chrome, und die bekommen Dinge nicht hin wie Fenster verschieben, ohne daß die dabei rechts neben den Monitor springwen, Bookmarks vernünftig anzuzeigen oder Tooltips nicht in Schwarz auf Schwarz darzustellen.)

16.10.2015 22:53

du meinst, wenn du auf den button klickst, passiert rein gar nix? oder ein paar schritte später...?

06.11.2015 19:16 (auf Beitrag #2 antworten)

Garnichts. Außer daß der Button beim Drüberfahren einen Farbeffekt hat und "Files" einen gepunkteten Rahmen bekommt, aber das zählt ja nicht.

06.11.2015 19:34 (auf Beitrag #3 antworten)

ich frag nur zur sicherheit, adblock oder noscript oder sowas hast du eh nicht an?

07.11.2015 11:10

Ich hatte auch in einem neuen, leeren Profil ohne Addons getestet.

Opera 12 ist auf der Webseite schlecht verlinkt, hier ist die bessere Download-Seite:

http://www.opera.com/download/guide/?custom=yes

07.11.2015 12:47 (auf Beitrag #5 antworten)

werd mir den in der vm mal draufhauen und testen, komm aber wohl nicht vor nächster woche dazu, sorry

14.11.2015 23:13

Ehemaliger OperaUser hier - Opera12 ist seit Jahren deprecated - leider. Vivaldi dürfte mal dorthin kommen irgendwann (zwar auch chromebasiert, aber mit Opera-like interface)

15.11.2015 01:56 (auf Beitrag #7 antworten)

Ich weiß, nur leider ist da Chrome drunter, und das kann nicht einmal damit umgehen, daß mein Hauptbildschirm rechts ist. Von Konfigurierbarkeit, Bookmarks, User-JS und User-CSS brauche ich da garnicht erst anfangen.

 

Bei standardkonformen Seiten ist leider Opera 12 immer noch der beste Browser.

15.11.2015 08:39 (auf Beitrag #8 antworten)

Leider sind halt die wenigsten Seiten standardkonform :-( - Ich hab mich vor etwa einem Jahr schweren Herzens von Opera verabschiedet, weil einfach zuviel nicht mehr richtig funktioniert.

15.11.2015 12:35 (auf Beitrag #9 antworten)

Was spricht denn gegen FF? Bin damit seit Jahren zufrieden.

Gast (nicht überprüft)
Bild des Benutzers Gast
15.11.2015 13:08 (auf Beitrag #10 antworten)

FF braucht alleine zum Starten so lange, wie Opera mit einem Dutzend offener Seiten. Es kann nur mit Plugins die Features von Opera, und das auch nur halb: Tabverwaltung, Bookmarks, Mausgesten, Unterdrückung von Gifs, seitenspezifische Einstellungen, schnelles Umschalten zwischen User-CSS und Seintenstandard, Eintasten-Kurzbefehle ... all das geht mit FF nicht oder nicht im vollen Umfang.

 

Probleme habe ich nur auf wenigen Seiten, und zwar so wenigen, daß selbst Iceweasel quasi bei jedem Start nachforschen muß, ob die Plugins noch kompatibel sind.

15.11.2015 13:10 (auf Beitrag #11 antworten)

FF braucht alleine zum Starten so lange, wie Opera mit einem Dutzend offener Seiten. Es kann nur mit Plugins die Features von Opera, und das auch nur halb: Tabverwaltung, Bookmarks, Mausgesten, Unterdrückung von Gifs, seitenspezifische Einstellungen, schnelles Umschalten zwischen User-CSS und Seintenstandard, Eintasten-Kurzbefehle ... all das geht mit FF nicht oder nicht im vollen Umfang.

 

Probleme habe ich nur auf wenigen Seiten, und zwar so wenigen, daß wenn ich dann Iceweasel (aka. Debian's FF) starte, der quasi bei jedem Start nachforschen muß, ob die Plugins noch kompatibel sind.

15.11.2015 15:45 (auf Beitrag #12 antworten)

Nun gut, diese Funktionen benutze ich alle nicht. Wenn man sie braucht, joa.

Mir gefällt am FF hauptsächlich der Open-Source-Gedanke

15.11.2015 14:40

FF hat leider seine Deutungshoheit verloren vor ein paar jahren, als die "Hipster UX Crowd" alles ruiniert hat. Und shady deals wie die Pocket integration tun ihr übriges...

@7eggert - wir haben offensichtlich unterschiedliche Surfprofile  :)

Neuen Kommentar schreiben