Feed
8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
UX: Mobile View, Hamburger Nav
#1 12.09.2015 19:00

Moin, ich nutze jetzt das erste mal die Seite mobil. Erst einmal fühlt sich das ganze ganz gut anan. Das einzige was stört ist die Nav. Ich kann auf meinem Telefon (oneplus 2) horizontal scrollen. Leider muss ich das auch um die Hamburger Nav zu bedienen. Hier kommt dann direkt das 2. Problem: Ich muss wieder komplett nach links scrollen um das Menü zu bedienen. Möchte ich dann in das Forum navigieren muss ich noch ein weiteres Menü aufklappen. Das fühlt sich für mich nicht sehr gut an. Vielleicht wäre ein fix erst einmal ein float right für die navi Elemente oder sogar ein Center. Dieses aufklappmenu könnte man ggf. Ans Ende der navi hängen. Ich bin leider immernoch mobile unterwegs, ansonsten könnte ich euch die Namen der Elemente nennen.

12.09.2015 19:39

kannst du mobil screenshots machen? normalerweise solltest du nicht scrollen müssen.

13.09.2015 12:48

https://drive.google.com/folderview?id=0B4mbky8mtPFbTmdfdkh4amZFVkU&usp=sharing

 

€: Mhm, ich war eben noch einmal drauf. Ich glaube das is dem Titel des Videos geschuldet.

edit2: jup, wenn ich der infobox ein overflow: hidden in die hand drücke siehts wieder in ordnung aus.

13.09.2015 15:21

hab den titel gefixt, klappts nun oder immer noch zu lang?

13.09.2015 15:38 (auf Beitrag #4 antworten)

Gibt’s für solche Zwecke nicht „unsichtbare” Bindestriche, die zwar Bruchstellen erzeugen, aber nur dann angezeigt werden, wenn da auch tatsächlich umgebrochen wird? <code>&shy;</code>

13.09.2015 17:38 (auf Beitrag #5 antworten)

startseite wieder toll.

Was Bleistift meint: https://en.wikipedia.org/wiki/Zero-width_space

13.09.2015 21:41 (auf Beitrag #6 antworten)

werd ich beim nächsten mal ausprobieren, merci

19.09.2015 18:04 (auf Beitrag #7 antworten)

Nö, ich meinte das: https://en.wikipedia.org/wiki/Soft_hyphen

Dein unsichtbares Leerzeichen bricht ja nur die Zeile um, innerhalb eines Wortes sollte dann aber zusätzlich ein Bindestrich als Worttrenner sein.

Neuen Kommentar schreiben