Feed
35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Verschiedenes zum neuen Design
#1 07.09.2015 12:31

Gratulation zur neuen Seite!! Das hat sicherlich viel Arbeit gekostet und es freut mich, dass die Seite ihr lang verdientes Update bekommen hat.

Dennoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die man verbessern sollte:

1. Wie oft muss ich das Video noch ansehen? Es ist ziemlich cool gemacht, aber ich brauch das nicht ständig (einmal reicht). Und nein, ein Cookie von Euch hilft nicht.

2. Es ist schade, dass die Listenansicht nicht der Standard ist. Für das Nutzungsverhalten der meisten User (vermute ich) ist das das Sinnvollste. Dieses Chaoswolke des derzeitigen Standards ist mehr am Bildzeitungsstil orientiert. Man hat keine Orientierung, die Werbung ist mittendrin und hebt sich wenig vom Content ab. Schade. So fühle ich mich als Mitglied nicht gut aufgehoben.

Für den Gelegenheitsbesucher mag das nett sein, aber die machen nicht Euren/Deinen Traffic/Geld.

3. In der Listenansicht sind die Uploader des Content nicht mehr zu sehen. Ich fand das irgendwie immer ganz nett und es hat vor allem den Community-Effekt der Seite hervorgehoben.

4. Die User-Avatare sind absurd groß. Das ist unnötig. Insbesondere die mobile Darstellung leider darunter erheblich. Vielleicht würde es reichen bei der mobilen Darstellung die Avatare auf eine Zeilenhöhe zu verkleinern oder sie ganz wegzulassen. Oder bei der mobilen Auslieferung statische Avatare?

5. Es ist schade, dass man ewig scrollen muss, um zu den Kommentaren zu gelangen. Das gilt mobil wie für die Desktopseite. Da ist soviel Platz verschwendet. Mal sehen, ob ich ein Bild hochladen kann:

http://www.pic-upload.de/view-28239968/Unbenannt.jpg.html

Die eingekreisten Flächen sind völlig verwaist und nehmen nur Platz weg. Der Teil (2.) sollte unter die Kommentare. Von mir aus noch der Titel des Videos, aber den würde ich über das Video schreiben (Oh. Moment. Da steht er ja schon (hinter "Startseite >>") ...

6. Die Rahmen nehmen auf der ganzen Seite zu viel Platz weg. Bei den Kommentaren ist das besonders schmerzlich.

7. Es ist schade, dass man nicht frei wählen kann, ob man auf dem Mobilgerät nicht doch die Desktopseite haben möchte. Bevormundung ist doof, eine Auswahl ziemlich cool!

8. Die mobile Darstellung ist echt ladeintensiv...

9. Für das Forum: Ich finde hellgrün auf weiß schwer lesbar. Vielleicht kann man da den Kontrast erhöhen. Zum Beispiel auf ein deutlich dunkleres Grün wechseln. (Der QuickReply-Button ist ja auch in dunklerem grün hinterlegt.)

10. Das neue "gif"-Format finde ich super!!

Wäre toll, wenn sich da noch was machen ließe. So ist es leider für mich keine tolle Nutzungserfahrung.

Besten Gruß!

 

PS: Edith is back, yeah!

07.09.2015 13:07

1) kommt heute noch raus

2) Ist Teil einer Strategie um neue User auf INW zu bringen - wir wollen Stammuser nicht vergraulen, nur für den Gelegenheitsuser ist unserer Meinung nach eine solche Art der Inhaltspräsentation eher geeignet den Nutzer dazuzubewegen noch ein wenig Zeit hier zu verbringen.

3) Besprech ich mit Daverl

4) Mobile erfolgt noch eine Anpassung der Avatar und Toolbar (statistik, voting etc)

5) Das wurde bereits in der Beta optimiert und wir noch weiter bearbeitet. Danke

6) Du meinst die Rahmen der "white" Boxen?

7) Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, evt. finde ich eine Lösung dafür

8) Die Bildgrößen wurden hier bereits reduziert, evt. kann man die Anzahl der Inhalte noch reduzieren - auf was genau beziehst du dich gerade?

9) Wird besprochen

10) Danke

Zum Abschluss noch einmal, die Seite wird aktiv weiterentwickelt und wir gehen auf Userfeedback ein - danke dafür, hoffentlich verbessert sich deine Nutzungserfahrung noch.

07.09.2015 14:09

Danke für die Antwort. Ich hege noch Hoffnung. ;-)

 

zu 6) Ich meine alle Rahmen:

http://www.pic-upload.de/view-28240653/Unbenannt.jpg.html

Die sind alle sehr großzig und bringen nicht viel. Vielleicht sieht es fancy aus, in erster linie kostet es wertvollen platz.

 

Auch bei den Kommentaren. macht doch die stats dicht unter den avatar. da braucht auch nicht viel platz dazwischen zu sein.

 

Hier ein Beispiel (oben die aktuelle variante, unten dieselben informationen auf weniger als halb so viel platz.

http://www.pic-upload.de/view-28240750/Unbenannt.jpg.html

 

Freue mich auf die Überarbeitungen!

07.09.2015 14:42

ich hab auch noch senf

1. müsste schon raus sein

2. ist wie gesagt, das, was für die internet generation der letzten jahre ansprechender ist - wenn wir genau wissen wie (außer für eingeloggte user über eine profileinstellung) kann man dauerhaft auf die liste umschalten, ansonsten muss man einmal klicken oder direkt die liste aufrufen , ich würd euch sogar ne eigene domain registrieren wenns sein muss (oder vielleicht nehmen wir inw.to dafür her, ist eigentlich gar keine blöde idee)

3. will ich auch, hab ich nur coder noch nicht gesagt :P

4. siehe eröffnungspost, am css wird noch gearbeitet, überhaupt sind die avatare in der mobilen ansicht noch viel viel zu groß, da geb ich dir recht - wie coder sagte, folgt das bäldigst

5. das ganze ist schon ein kompromiss zwischen luftiges lockeres design (wie is in den letzten jahren immer mehr state of the art wurde) und platzverschwendung - zum scrollen zu den comments gibt es übrigens rechts oben ein extra symbol, sowie wenn du in der liste auf die anzahl der kommentare klickst, öffnet er den link auch mit scroll zu den comments

6. siehe 5, aber vielleicht nehmen wir noch ein wenig raus

7. da es sich hier um responsive design und nicht um verschiedene versionen der seite handelt, ist es eh keiner bevormundung, welche version du nutzen sollst, sondern eine anpassung an deinen browser, weiß net was coder da machen kann, bin ich selbst gespannt 

8. recht ladeintensiv? find ich jetzt ehrlichgesagt nicht

9. das forum hat, wie an verschiedenen stellen bereits erwähnt, noch kein finales design

10. freut mich auch

 

zu deinem beispiel: genau so haben wir in der beta eine variante gehabt, das ist aber das, was der großteil + ich sehr stark, keinesfalls wollte, sieht extrem gequetscht/gepfercht aus, aber vielleicht vielleicht nehmen wir noch 1-2 pixel an whitespace weg

07.09.2015 14:58

2. Das mit der inw.to Domain fänd ich ne Spitzenidee.

5. Wie ihr meint. Man muss ja nicht jedem Trend folgen und irgendwie muss sich die Seite ja auch von den anderen absetzen (USP, etc.). Also nur weil die anderen... das halte ich für keinen guten Ratgeber.

Der Hinweis mit dem Klick stimmt, aber ich gucke gerne den Inhalt und hab dann direkt die Comments im Blick. Bin da also nicht sequentiell unterwegs und halte das auch für angebracht, da man häufiger mal hin und herwechselt, wenn man die Comments liest.

6. Wäre toll.

7. Verstehe ich, aber man könnte ja auch mit einem Button das Responsive außer Kraft setzen und eine Desktop-Version (z.B. Breite 1280px) anzeigen, die eben auf einer fixen Auflösung basiert. Ich würde das begrüßen und freue mich, wenn es da irgendeine Möglichkeit gibt.

8. 1,5 MB für ne mobile Seite wo nur ein YouTube-Vorschaubild und ein paar Comments geladen werden finde ich schon nicht wenig.

 

Zum Beispiel. Schade, ich bin großer Verfechter von "Content first". Denn das ist ja der Grund warum ich auf der Seite bin. Ganz nebenbei ist die Schlankheit der alten Seite für mich wohl mit einer der Gründe gewesen hierherzukommen. Wenn Du Dir reddit ansiehst, dann kommt dieser schlanke/textbasierte Gedanke ja auch anderswo ganz gut an. ;-)

Freue mich auf die Weiterentwicklung!heart

 

07.09.2015 15:21

2. jo ich glaub das setzen wir gleih um

5. da gehts nicht um trends, sondern um weiterentwicklung, aber wie gesagt, wir schauen mal, was man noch optimieren kann, die seite steht ja noch am anfang

7. hatte nie gedacht, dass das wer will, kann coder vielleicht mal bauen

8. das meiste davon sind js und css files, die dann im cache liegen, die bilder sind grob optimiert - grob deshalb, weil wir noch ein paar möglichkeiten haben um js, css und bilder zu optimieren, stay tuned :)

07.09.2015 15:48

7) wenn es nur so einfach wäre- ich glaube nicht dass wir das einbauen werden, aber du könntest versuchen die resolution zu faken/ ein addon dafür zu finden. Es gibt leider keine einfach Möglichkeit responsive Design einfach mal wieder zu deaktivieren.

8) für http://www.isnichwahr.de/r174410-achtung-kurva.html hab ich eine size von 1.54MB (ohne Cache), selbst wenn wir die Images mal mit einberechnen landen wir bei einem primed cache bei 131KB hier wird noch ein wenig in den nächsten Tagen reduziert, aber das ist denke ich schon sehr gut.

https://www.dropbox.com/s/204i48msdbt4mok/Screenshot%202015-09-07%2015.46.21.png?dl=0

07.09.2015 17:01

2. yeah!

 

7. das Problem ist halt, dass die inhalte und boxen responsive angepasst werden, die rahmen und abstände aber nicht.

das bedeutet, dass das verhältnis von rahmen und abständen zu den inhalten/boxen (die skaliert werden) eben nicht mehr passt. und dann sieht es a) doof aus und ist b) sehr unübersichtlich

man kann das hier ganz gut testen: http://quirktools.com/screenfly/ Da wird die Absurdität dann in der mobilen Variante in den KOmmentaren überdeutlich.

 

Ich werde sicherlich einen weg finden das ganze zu umgehen. im zweifel wird die seite dann halt nicht mehr mobil aufgerufen. Ob das in eurem interesse ist?

 

Wenn das layout (mobil) nicht angepasst würde, dann würden die verhältnisse passen. um mehr geht es mir ja gar nicht. vielleicht lässt sich das ja auch anders regeln. bin da ganz offen.

 

8. Das verstehe ich jetzt nicht. Vielleicht bin ich da auch auf dem holzweg. Dann sorry. Ich habe hier einen Ladeaufwand von ca. 1.5 MB für irgendeine Seite aus der Linkliste. Und es ruckelt gelegentlich (nexus4). Kann sein, dass das künftig irgendwie weniger wird, aber aktuell ist es so. das finde ich relativ viel. wenn ihr sagt, dass das schon ganz gut ist, ok. dann glaube ich das. für mein mobiles surfverhalten ist das viel.

 

11. das MNC ist super!! heart

 

Edith:

12. Gibt es die Möglichkeit User zu blockieren? Also deren Beiträge nicht mehr angezeigt zu bekommen?

13. Gibt es die Möglichkeit Kommentare/Bilder/Links zu melden, wenn Sie beleidigend, rassistisch oder anderweitig unnötig doof sind?

07.09.2015 16:59

8) sicher dass du die richtigen Werte angezeigt bekommst? die Links selbst (ohne Kommentare) sollten entsprechend klein sein wie bereits in meinem vorherigen Post genannt - die Seite besteht zwar aus 1,5MB Daten, wovon aber nur x KB geladen werden mussten.

07.09.2015 17:02 (auf Beitrag #9 antworten)

8. Nein. Ich bin mir da nicht sicher. angel :-(

07.09.2015 17:10 (auf Beitrag #10 antworten)

800kB bis 2.5 MB finde ich viel.

http://mobitest.akamai.com/m/results.cgi?testid=150907_8G_41

 

 

beim youtube link sind es sogar 3.5 MB

http://mobitest.akamai.com/m/results.cgi?testid=150907_XG_42

 

frown

07.09.2015 17:32

werbung und gif avatare

07.09.2015 17:54 (auf Beitrag #12 antworten)

Vielleicht müssen gif-avatare ja dann mobil nicht sein...

oder vielleicht kann das ein user-specific setting sein?

07.09.2015 17:37

12) aktuell noch nicht

13) Bis jetzt? Nachricht an Daverl, Admin oder [email protected]

07.09.2015 18:22

ich sollte das hier unterbringen:

1) ich find die Option zum dauerhaft auf Liste wechseln nicht :P aber das hab ich eh immer mit UIs :P ich find einfach nix

2) Im Profil kann man ja auf die tollen Statistiken klicken und da kommen dann so kleine hover Popouts raus: 1. verdecken die andere unwichtige Infos und 2. verschwinden sie nicht wieder, es sei denn man tippt erneut auf die jeweilige Statistik

3) es Waere SOOOOO GEIL, wenn die Kommentare unter den Beiträgen endlos Scrollen wuerden... Oohhhh das waere soooo schoen (und tolle sortier optionen und Bohnenranken bis in die Wolken)

Hier kommt noch ne Edith: oehm die Bilder in DUMPs sind ja nun auch einzelne Posts, die haben auch jeweils ne eigene comment section... soll das so? wenn ja wie wollt ihr den wahnsinn moderieren? ich hab mal so ein Lonely Post gemacht, aber finden wird das sicher kaum jemand

07.09.2015 19:00 (auf Beitrag #15 antworten)

1) gibt es (noch) nicht

2) danke ist bekannt

3) es wird eine (andere) Lösung für die Kommentare geben, was genau und wie steht noch aus

Die Moderation des Wahnsinns obligt der Edith und dem Linkbot

08.09.2015 08:59 (auf Beitrag #16 antworten)

Ich hab ihn gefunden. cheeky 

http://www.isnichwahr.de/r174199-nich-wahr.html

07.09.2015 19:43

Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass nicht nur ich alles zu luftig finde. Ich hätte da noch zwei [i]Ideen[/i]:

1. Nicht nur mobil würde es helfen, die Avatare zu verkleinern. Bei Einzeilern in den Kommentaren und hochkanten Avataren nimmt das Bild mehr (vertikalen) Platz ein als der eigentliche Kommentar.

2. Mir fällt gerade auf, dass die Seitenleiste (neu auf INW/gerade hot) vor den Kommentaren aufhört, sodass rechts ziemlich viel Platz ist. Bei Breitbildmonitoren ist wird es noch schlimmer. Wie wäre es denn, die Kommentare in zwei Spalten (oder mehr) anzuordnen? Dadurch könnte man entweder die Zeilenbreite verringern (was das Problem mit den zu großen Avataren bei Einzeilern verringern würde) oder die Bildschirmbreite besser ausnutzen. Oder beides.

07.09.2015 21:27

zu 12. Schade. Da hätte ich so zwei Kandidaten.

zu 13. Nen kleiner Button (aka. Melden) wäre nett. Denn so kann jeder schneller mal reagieren, wenn da irgendwas zu dummes steht.

 

(neu)

14. Nicht nur die Namen der Uploader, sonder auch die Uploadzeit des Inhalts der Linkliste ( :confused: ) ist weg. *schnief* Das war schon irgendwie hilfreich...

Stattdessen haben wir nun mehr Ränder links und rechts. So viel Platz der nicht genutzt wird: http://www.pic-upload.de/view-28244834/Unbenannt.jpg.html

15. Ich bekomme gelegentlich die Anzeige, dass ich keine Berechtigung hätte auf das Live zuzugreifen. ("Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Seite.") ??

16. Kleinigkeit: Wo ist der Unterschied zwischen "Fun Videos" und "lustigen Videos" (Zitat von unten rechts auf jeder Seite: "Fun Pics, Fun Videos, Picdumps und lustige Videos"). Dann bräcuhte es auch keinen Umbruch. ;-)

17. Kleinigkeit2: Wahrscheinlich habe ich es überlesen. Was hat es mit den Credits auf sich?

18. Winzigkleinigkeit: Was ist mit den 4 besten Bildern, Comment, Video und LiveUpload? Nachdem der finanzielle Anreiz ja leider abgeschafft wurde ist es ohnehin nur Makulatur gewesen.

19. Bekommen wir tollere Smilies? crying

08.09.2015 02:14

14. es gab nie eine zeit in der liste - es wurden nur elemente unter 24h in vor x stunden statt datum angegeben, weiß nicht, ob das wieder möglich ist - > coder fragen, der postername kommt wieder rein

zu den avataren: wir wissen, dass die zu groß sind, steht auch im willkommenspost! wurde nur aus zeitgründen noch nicht angepasst, genauso, wie wir die allgemeine responsiveness und aufteilung noch verbessern

16. das ist ein seo unterschied (muss grad lachen, das ganze seo zeugs is quasi noch nicht vorhanden, aber die keywords im footer sind drin)

17. lies den willkommenstext

18. lies den willkommenstext

19. lies den willkommenstext

08.09.2015 14:40 (auf Beitrag #20 antworten)

zu 14. ja, genau.. so war das. keine zeit sondern "vor x stunden" fand ich trotzdem besser (weil genauer) als nur das datum.

zu 16. -.-

zu 17.-19. jajajaja :-)

 

20. Ich finde es komisch, dass Bilder, die aus dem Live kommen, weiterhin als Live Bilder gehandhabt werden, auch wenn sie es nach vorne geschafft haben. dass das voting weiterzählt, von mir aus. Aber wenn man votet ist das bild weg (und es kommt ein neues... live halt)! Das ist irgendwie komisch.

08.09.2015 17:03 (auf Beitrag #21 antworten)

20) bekannt und wird behoben

10.09.2015 12:14 (auf Beitrag #22 antworten)

ist schon seit geraumer Zeit behoben

08.09.2015 12:06

ich habe auch noch was kleines anzumerken. weiss allerdings nicht, ob es an mir liegt oder an der seite:

manchmal sind (ich schau immer in die liste rein) die buttons oben rechts um zum vorherigen/nächsten beitrag zu kommen nicht da. manchmal schon. völlig random. bei meinem pc zuhause sind sie meistens nicht da, manchmal schon. an was kann das liegen?

08.09.2015 12:25 (auf Beitrag #24 antworten)

beim willkommenspost sind sie generell nicht da, bei bildern, videos und picdumps sollten sie, aber mir ist das auch schon aufgefallen, leider ohne system, wenns dir nochmal auffällt, wärst du so lieb und erstellst einen eigenen bug report?

08.09.2015 14:34 (auf Beitrag #25 antworten)

mach ich :-)

08.09.2015 20:45

Hallo, kann einer von den Admins die alte Seite weiter betreiben? Wäre echt nett!

Die neue Seite ist so elendig grottig, da kriegt man Kopfschmerzen. Das Design erinnert mich an die Interpretation des Islam durch den IS: "Das kann man so machen, aber man sollte es nicht"!

Die alte Seite war sehr übersichtlich, man wusste welchen Link man besucht hatte und alles war schön. Dann musste sie jemand ermorden und jetzt hat man hier "sowas" gepostet.

Bitte das alte Design auch posten danke!

08.09.2015 21:54 (auf Beitrag #27 antworten)

bei soviel präpotenz und konstruktiver kritik kann ich dir nur sagen: nein, tut mir leid und wenn du jetzt sagst, dann haben wir einen user weniger, dann freut mich das nicht, aber ist dann nun mal so

09.09.2015 13:46 (auf Beitrag #28 antworten)

Gib Daverl/Coder noch etwas Zeit, das Design zu perfektionieren. Ich bin im Moment auch kein allzu großer Fan davon, aber ich denke, das wird noch deutlich besser.

09.09.2015 12:51

Also, ich komme nochmals mit den Buttons:

1. wie schon im FAQ & Bug post geschrieben, wäre es toll, sämtliche posts mit den buttons zu versehen.

2. beim morning picdump kommt man nur zu den älteren posts... zu den neuen kann man nicht wechseln. (ich fange immer beim ersten link eines tages an und arbeite mich dann zu den neuen vor. weiss nicht wie die anderen das machen!)

3. bei den zwei neuen posts "wenn man sich mit der IT anlegt" und "mal andersrum" fehlen sie wieder... das meinte ich mit randomly...

09.09.2015 13:49 (auf Beitrag #30 antworten)

1. ja steht wirklich aufm plan :)

2. wenn ich den morning dump aufrufe, kann ich auch nach links? kann es sein, dass da noch keine anderen waren?

3. jap, das sind live images, die bekommen die auch noch, ich weiß aber nicht, ob coder das so machen kann, dass die dort erscheinen, wenn man im live ist, aber nicht (wenn man so im live weiterblättert, könnte man ein bild überspringen, beim nächsten vote würd aber gerade das übersprungene wiederkommen, also auch nicht zufriedenstellend)

09.09.2015 14:03

1. cool :-)

2. Ja mittlerweile geht es, da es schon wieder drei neue links gibt.

3. ok, das mit dem live kapier ich noch nicht so, ist aber auch egal. ich möchte einfach sämtliche links des tages (ob nun bilder oder videos oder dumps) in einem tab durchgehen können, falls das irgendwie möglich gemacht werden kann :-) danke dir!

10.09.2015 11:47

21.

[quote=Daverl] 7. hatte nie gedacht, dass das wer will, kann coder vielleicht mal bauen [/quote]

 

Zum Beispiel wenn das mobile Design einfach zu miserabel ist, um es auch nur annähernd nervfrei zu nutzen.

Manche Buttons sind winzig klein (der blau und grün hinterlegte Coutner und der Profilbutton) sind. Menüs tauchen irgendwo auf und lassen sich nicht bewegen. Da man aber auch nicht rein und rauszoomen darf kann man sich in der Umgebung nicht zurechtfinden.

Da wünsche ich mir dann die Möglichkeit, die ganz normal Desktopseite aufzurufen und mich mit biegen und brechen (und zoomen) dann zu den Inhalten zu bewegen.

 

Hier mal ein Screenshot:

http://imgur.com/apD7IVd

 

Wie wäre es denn mal mit einer Minimal Seite. Einfach nur Textlinks. Das wäre es doch.

 

21.

inw.to ist cool. Aber dennoch wird man immernoch auf diese BILD-Startseite geleitet, wenn man auf das isnichwahr oben links in der Ecke klickt. Da sollte sich doch ein kleiner cookie merken können, das man die andere variante offensichtlich vorzieht.

10.09.2015 11:58 (auf Beitrag #33 antworten)

21) Liste als Startseite ist nun in Benutzerprofil wählbar.

Das responsive Design ist noch nicht perfekt, besonders nicht für bereits angemeldete Benutzer, wird aber besser werden. Interessant dass eine Funktion die vorher nicht vorhanden war direkt so wichtig ist dass du sie mobil uneingeschränkt nutzen möchtest. Bitte die anderen Stellen mit Screenshots aufzeigen, wird lösen die Probleme dann umgehend. Danke

10.09.2015 12:06 (auf Beitrag #34 antworten)

Ja, das MNC ist super! Schrieb ich ja bereits.

Und ich würde es gerne benutzen. Aber es funktioniert ja mobil nicht wirklich. :-/

Abgesehen davon ist die Popularität des MNC bei mir derzeit in erster Linie auf die anderen (neuen) Schwächen zurückzuführen. Quasi als Ausgleich. Denn der Rest der Seite ist einfach schlechter (langsamer) und deutlich unübersichtlicher geworden. Wenn dann das MNC nicht nutzbar ist, dann bleibt wirklich wenig übrig.

Neuen Kommentar schreiben