Feed
isnichwahr.de

Haupt-Reiter

Xmasu

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers Xmasu

Pink Warrior! enlightened

Bild des Benutzers Xmasu

http://www.foxnews.com/real-estate/2012/08/16/man-jailed-for-collecting-rainwater-in-illegal-reservoirs-on-his-property.html

Der Mann hat in extra dafür gebauten Reservoirs 50 Mio. Liter Wasser angesammelt. Und das Gesetz besagt auch nicht, dass die Regierung das Recht auf das Wasser hat, sondern dass alles Wasser "public", also der Öffentlichkeit gehört. Und sich da mal eben 50 Mio. Liter privat abzuzweigen hat nichts mehr mit "Regenwasser sammeln" zu tun.

 
4
 
0
Bild des Benutzers Xmasu

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft so etwas logisch festgesetztes und eindeutiges wie Mathe mit etwas fluidem, sich ständig wandelndem wie Sprache gleichsetzen?

Mir geht es nicht darum Faulheit zu unterstützen und ich würde auch unterscheiden, ob sich bei solchen Worten Verwechslungsgefahren ergeben. Was meiner Meinung nach bei "vorraus/voraus" nicht gegeben ist...

 
0
 
0
Bild des Benutzers Xmasu

Ist doch ganz einfach: Ich würde Worte, die eine Vielzahl von Muttersprachlern falsch schreiben, als alternative Schreibweise mit in den Duden aufnehmen. Dann gibt es halt ein Wortpaar mehr, ähnlich wie "selbständig/selbstständig". Assimilieren statt separieren!

 
0
 
3
Bild des Benutzers Xmasu

Ab heute bin ich ein offizieller INWler...mein erster erlebter, aus Reposts bestehender Morning Picdump.

 
0
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.