Feed
isnichwahr.de

Haupt-Reiter

buxenluder

Infos

Freunde

Die letzten Kommentare

Kommentar zu Harald Töpfer
Bild des Benutzers buxenluder

Als Schwabe aus dem Neckartal wüsste ich gern mal wo du herkommsch. cool Do v´rschdand i eddomal d´Hälfd.

 
0
 
0
Kommentar zu Warum macht man das?
Bild des Benutzers buxenluder

WORD

Bild des Benutzers buxenluder

Typisch in diesen Kulturen. Ich hab auch schon gewalttätige Auseinandersetzungen erlebt, bei denen Mütter mit Kleinkindern auf dem Arm nicht weg - sondern HIN gerannt sind! Mitten rein! Andere haben ihre Kinderwägen direkt an die Kämpfer rangeschoben, da war vllt noch ein Meter Platz cheeky

 
0
 
0
Kommentar zu Upsie
Bild des Benutzers buxenluder

surprise

Bild des Benutzers buxenluder

Tatsächlich gibts zumindest hier in Dtl. das sogenannte Jedermannsrecht, welches einen ermächtigt Straftäter auf frischer Tat festzunehmen. Eine Anwendung von Gewalt (auch von Otto Normalbürger wird hier eine gewisse Verhältnismäßigkeit erwartet) ist vollkommen erlaubt, da aus tatsächlichen Gründen nötig. Notwehr und Nothilfe kommen hier ja nicht unbedingt in Betracht.

Wer keinerlei Zivilcourage an den Tag legen mag, etwa weil er sich vor eventuellen Folgen fürchtet, dem sei gesagt, dass Fehler in dieser Verhältnismäßigkeit der Gewaltanwendung durchaus erlaubt sind. Einem Apfeldieb in den Hinterkopf schießen fällt sicher raus, einem Handtaschenräuber (immerhin ein Verbrechen) das Bein zu stellen ist sicher in Ordnung. Wenn das aber kurz vor einer 5m langen steilen Treppe geschieht sicher nicht mehr.

Hilfeleistung und Zivilcourage grundsätzlich abzulehnen halte ich für eine ganz schlechte Einstellung. Wir alle sind gelegentlich das Zünglein an der Waage.

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.