Feed
Top Kommentare
Das ist nicht der richtige christliche Weg. Das ist der richtige menschliche Weg. Wir brauchen keine Religion mehr, geht auch ohne.
*gähn*
Kommentare
@Cross Flash :heart: Achja, der Boston Bomber gibt religiöse Gründe für sein Attentat an. Ich verzichte mal auf weitere Erklärungen ;)
Ja die sind sowas ähnliches wie Pharisäer :trollface:
@Cross Himbeerwurstiter ? :rofl:
Hmmm... Irgendwas ist da schief gegangen :angry:
Gibt es eigentlich einen Cross Fanclub? :heart: Nein noch viel besser... Eine Cross Religion. "Liebe Internetgemeinde ich lese jetzt aus dem neuen Buch Crosse die Briefe der Himbeerwurstiter. >Da sprach der Peter Griffin, Urahn des Peter Hitler, "Gemeinde sehet - Kranplätze müssen verdichtet sein" und darauf zogen alle Völker in die Welt um die Botschaft des Verdichtens im Namen unseres Herren Cross zu verbreiten. Besonders hervor tat sich eine unermüdliche Predigerin, die wir heute unter dem Namen die Heilige Himbeerwurst kennen. Sie brachte den Menschen Thesen, die zunächst sinnlos und unlustig wirkten aber gerade dadurch brachte sie das Volk zum Lachen und durch das heilige Ritual der Minushagel kamen sie alle zum rechten Glauben an Cross. Doch gab es auch immer Leute, die ihre hohe Mission zerstören wollten! So sprach Cross höchstselbst in einer Offenbarung "Volk vom heiligen Lande Isnichwahr: haltet euch fern vom Teufel der unter euch wandert. Er verführt euch durch unheilige Uploads und will euch kompromittieren um euch alle dem Schrankschwestertum zu opfern". Leider ist der Name dieses Teufels nicht mehr überliefert, doch in Mythen heißt es, er sei ein Dänischer Schmied. Es gibt auch andere böse Verlockungen. Einige Fehlgeleitete beten einen falschen Gott an. Er heißet Daverl und wirkt sichtbar in unser aller Angesicht und löscht böse Menschen aus. Doch ist trotz dessen Cross der wahre Gott. Liebe Gemeinde im Angesichte des heiligen roten Schlumpes lasset uns beten - Cross der du bist im Netze, erleuchte uns heute, gibt uns unser täglich Picdump und vergib uns unsere alten Sprüche und schlechten Uploads, wie auch wir vergeben der deiner Himbeerwurst. Denn dein ist Isnichwahr, in Ewigkeit, außer bei Serverumzug und zu Ostern. Amen
@Cross Danke für deinen sinnvollen Beitrag Hanswurst. Ich sehe du hast meine Argumente verstanden und richtig interpretiert.
@Cross jawooool lass religion abschaffen, weil wir so modern sind. Und joo besten das Internet gleich noch hinterher, den wenn man ehrlich ist beeinflusst das einfach zuviele politische entscheidungen und jeder 2. bombenbauer hat seine Anleitung dort gefunden. Handynetzte sollten wir auch abschalten zuviel negatives passiert damit in der Vergangenheit! Die Pferdekutschen waren auch viel sichere, wer braucht schon gefährliche autos!
@kuchen #quickpic73691366229902png
@Cross Nein, der Staat zahlt die Gehälter! 2009 waren es 442 Millionen Euro für kirchliche Personalkosten. Dazu kommen noch massenhaft Spenden von Kirchenmitgliedern, die für die von Dir genannten Reperaturen, Nebenkosten oder Kaffee genutzt werden können. "Selbst Weihrauch wird vom Staat bezahlt" Sehr Informativ dazu: http://www.spart-euch-die-kirche.de/ardpanorama/
@Cross die gehälter der angestellten. dazu kriegt jede kirche je nach gemeindezahl einen bestimmten geldbetrag, mit dem sie ein ganzes jahr alles bezahlen muss. reparaturen, nebenkosten oder z.b. den kaffee. und meist reicht dieses geld, obwohl es nicht wenig erscheint, gerade so für laufende kosten.
@Cross "Bei Caritas und Diakonie finanziert die Kirche selbst nur noch etwa zwei Prozent des Etats, 98 Prozent trägt die Gesellschaft. Die Allgemeinheit zahlt Milliardenbeträge, aber sie hat nichts zu sagen. Wie kommt es zu diesen Summen? Und wofür gibt die Kirche das eigene, das Kirchensteuer-Geld aus?" http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2013/0128/kirche.jsp
@Cross hmmm die gute alte frage ob aus der kirche austreten. ich bin noch dirn und bleibe es denke ich auch. aber man muss schon sagen das der wohltätige teil nicht unbedingt rießig ist. die caritas wird zB zu monströsen 7% von der kirche finanziert :o
>61 Comments Was mit Abstand das genialste an religionsbezogenen Themen ist. Eröffne ein simples Thema über die Kirche und schau zu, wie sich die Leute auf 204 Seiten darüber ausdiskutieren... nur um ihre Argumente zwei Monate später dann bei der nächsten zu wiederholen. :uglylol:
@Art Vandelay Falsch aus dem Englischen übersetzt, ^^ sowas findet man nur im Internet ^^
@Cross Ich mach mir über genügend Sachen sorgen. Aber hier wurd halt Religion aufgegriffen und ich hab dazu was gesagt, tu ich zu anderen Themen auch. Und eigentlich wollte ich gar nicht Religion schlecht machen hier, sondern nur sagen, dass das was der Pastor im Bild gesagt hat, eine Ansicht für Menschen und nicht nur für Christen sein sollte :)

Gerade Hot

100%
848
2

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #240424