Feed
Top Kommentare
Ich habe in einem Raketenartilleriebatallion gedient. Wir hatten eine Batterie, die hätte für ganz Moskau gereicht. :666:
@Fruchtuation Ja schon. Mein Handyakku hat auf der halben größe des "Shotglas" die sechsfache Ladungskapazität. Aber einen Li-Ionen Akku zu bauen, der eine ganze Stadt am Laufen halten kann... hui... das wird teuer :D Ich finde die Denkensweise von ihm sehr beeindruckend und ich wünschte ich hätte so einen Prof als Doktorvater, der seine Doktoranden anscheinend wirklich betreut. :)
Kommentare
Sehr interessant.
wir haben in ganz deutschland im jahr 2010 inklusive industrie 549.000 Mw/h strom verbraucht url 2 Mw/h sind doch wohl nicht gerade wenig
@Gammaloop Solltest du, wenn du in den Stadtwerken arbeitest, nicht den Unterschied zwischen MW*h und MW/h kennen? :trollface:
Ich habe in einem Raketenartilleriebatallion gedient. Wir hatten eine Batterie, die hätte für ganz Moskau gereicht. :666:
Antimon (0,65 ppm = 0,000065%) ist 6 mal häufiger als Silber . Im Vergleich dazu: Aluminium 7,57% (laut wikipedia). Magnesium immerhin zu 1,94% Soviel zum Thema: Make it out of dirt. Weiterhin halte ich es für eine unpraktikable Idee, das Ding unter Temperaturen zu betreiben, bei denen selbst das Salz flüssig ist. (Das sind Temperaturen von über 500°C normalerweise.. Allein die Batterie auf Betriebstemperatur zu halten dürfte Unmengen an Energie verschlingen. Weiterhin ist der Wirkungsgrad beim Laden von chemischen Energieträgern besch..eiden. Dazu kommt noch, dass Metalle die blöde Angewohnheit haben, bei steigenden Temperaturen einen erhöhten elektrischen Widerstand auszubilden. Mal schauen, ob er in den letzten 5 Minuten noch Argumente bringt, die mcih vom Gegenteil überzeugen..
@Gregg Mir hat er auch ein bisschen zu viele Vorteile genannt. Zum Antimon: http://is.gd/mQny8v - gut in den USA gibt es laut Wiki auch Lagerstätten. Bei YT wurde ein elektr. Wirkungsgrad von 69% genannt. Die hohe Temperatur scheint mir das größte Problem. Da müssen die Dinger schon ganz schön wartungsarm funktionieren.
Stell dich vor eine altmodische Tafel und schreibe möglichst dynamisch selbstverständliche Schlagwörter hin. Jeder hält dich für den Gott der Erkenntnis.
Aaaalso...ich sitze bei unseren stadtwerken in der gas und wassernetzplanung und arbeite eng mit den kollegen der stromseite zusammen die hausanschlussanträge die bei uns reinflattern haben im schnitt als vom Netz vorzuhaltende Gesamtleistung ca 18kW eingetragen jetzt dürft ihr aber nicht einfach 2Mw durch 18kw teilen um die gesamtzahl der versorgten gebäude heraus zu bekommen... 18kw kommen nur zu stande wenn du deinen 18. geburtstag am sylvester mit all deinen freunden feierst und die weihnachtsbeleuchtung dem sylvesterfeuerwerk die show stiehlt... zusätzlich muss nämlich noch ein gleichzeitigkeitsfaktor beachtet werden den deine nachbarn feiern nämlich entweder sylvester bei sich oder aber DEINEN geburtstag bei dir jetzt mal quatsch beiseite und aufm punkt... mit 2Mw kann man weit mehr als 200 haushalte versorgen ich frag morgen bei unseren stromnetzplanern mal nach und poste dann gerne die zahl die mir genannt wurde
@Gammaloop pro Jahr fehlt da noch. rechnet man seine 2Mwh für 200 Haushalte runter, kommt man auf 10 kWh am Tag und somit auf 3652,5 kWh pro Jahr.
@Gammaloop Also laut diverser Quellen beträgt der pro-Kopf Verbrauch in Deutschland um die 1500-3000 kWh.. in der Hinsicht haut seine Rechnung schon hin
Hoffentlich hat er sich das Patentieren lassen, sonst ist nach seinem Talk gleich die nächstgrößere Industriegesellschaft dabei, ihn wegen Ideenraub zu verklagen... Im Amiland ist alles möglich...
Wow. Wie kommt denn so was hier her? Sehr spannend :)
"we do it the old fashioned american way - we invent our way out" Oo ... ich glaub dafür sind eher andere Nationen bekannt
@Delirium und vor allem haben sie es erfunden... all-es :)

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
1298
6

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #280324