Feed
Top Kommentare
Hat doch recht. Bisserl extrem, aber im Grunde hat er recht.
Heroin und Homoehen auf eine Stufe der Illegalität stellen... :facepalm:
Kommentare
Einfach Alkohol verbieten und dafür Gras legalisieren. Das würde vieles besser machen
Drogen, die nach einmaligem Gebrauch Menschen in die Abhängigkeit, in den geistigen, körperlichen und sozialen Verfall treiben, sind mit dem Verweis auf Persönlichkeitsrechte nicht ohne weiteres legalisierbar. Diese Drogen gehören nicht zu den Fehlern, die man einmal macht und danach schlauer ist. Ein Versuch reicht, und danach ist man am Arsch. Manchmal müssen Menschen vor sich selbst geschützt werden. Aus dem gleichen Grund gilt der Suizidversuch auch nicht als Persönlichkeitsrecht. Gepaart mit Uneinsichtigkeit führt dies bei uns dazu, dass mittels Rettungsdienst, Ordnungsbehörde und richterlichem Beschluss jeder mit Selbsttötungsabsischten zwangseingewiesen wird. Und das nach unserer Verfassung sogar mit Recht. Und welches Recht mag das sein? Das Recht, welches schwerer wiegt als Freiheit: das recht auf Leben
@Ratzepimmel hmm so sehr würde ich die pharmaindustrie aber nicht glorifizieren... ;-)
@Ratzepimmel Tut mir leid, falls ich dich in Verlegenheit gebracht habe. Darfst dein Zeug natürlich gerne weiterrauchen. Dürfte auch wohl kaum im Interesse der Allgemeinheit liegen, dich von deinen Drogengewohnheiten abzubringen, solange du das Zeug nicht verhökerst. Ärztlich verordnete Drogen nennt man übrigens Medikamente. Und der Unterschied zu dem Zeug, das du dir illegal beschaffst, besteht darin, dass das THC vom Apotheker deines Vertrauens nach standardisierter Rezeptur und Produktiontechnik transparent und kontrolliert hergestellt wird. Was besseres kann dir gar nicht passieren.
@Ratzepimmel "Drogen, die nach einmaligem Gebrauch Menschen in die Abhängigkeit, in den geistigen, körperlichen und sozialen Verfall treiben, sind mit dem Verweis auf Persönlichkeitsrechte nicht ohne weiteres legalisierbar." Zweig mir die Droge und ich probiere aus, ob sie nach einmaligem Gebrauch in die Abhängigkeit führt - was der größte Mythos ist, den es in der aktuellen Zeit gibt. Zudem - die meisten Drogen werden von Ärzten verschrieben und nutzen meist nur temporär, während sie nicht nur andere Organen auf Dauer schaden, sondern meist mit dem "wenn sie's absetzen werden sie gesundheitliche Probleme erfahren" Effekt verabreicht werden. Ich rauch meine spliffs so lange ich will. Klar, daß die Polizei irgendwelche Pseudogründe sucht, um sich eine Scheinlegitimation zu verschaffen - aber mich erwischen sie nicht - aus gutem Grunde!
Marihuana ist viel harmloser als Alkohol und Tabak :angry:
@Kaani http://www.blick.ch/news/schweiz/kiffende-schueler-sind-fitter-und-schla... die schweizer sehen das ganz anders naja villeicht hat ja jemand an dem artikel hier interesse ;)
Der nächste Kiffer...
@Kaani du solltest eventuell richtig schreiben meister :rolleyes2: ich verstehe das genauso wie kotstulle.
@Kotstulle Dann wissen wir ja jetzt, wer hier aufjeden Fall kifft. Die Börsenkokser arbeiten wenigstens für ihr Koks.Das kann man nicht mit nem hartzenden Dauerkiffer vergleichen. Außerdem sagte ich nicht, dass jeder der kifft nutzlos ist (bitte richtig lesen auch mit schlechten Kurzzeitgedächnis). Aber zu sagen Kiffen wäre viel harmloser als Saufen kann nur Pothead behaupten.
@Kaani Harmloser heißt ja nicht, dass es gut ist. Ich schiess dir in den Kopf, nein nur ins Bein das ist harmloser...
@Kaani Und Marihuana wird meistens mit... richtiiiig... mit Tabak geraucht...
@Kaani Ja also ob nur "nutzlose" Menschen kiffen ... Is ja auch nicht so, dass die Herren an der Börse weniger koksen würden als Windmühlen Mehl produzieren. Und die Herren an der Börse werden nicht als "nutzlos" angesehen. Oder Politiker Alkohol trinken oder oder oder... alle über ein Kamm scheren funktioniert nur wenn man nicht nachdenkt.. und du hast das definitiv drauf.
@Kaani Hat dir das der Weihnachtsmann erzählt Kaani?
@Kaani Dann guck Dir mal diese nutzlosen Kiffer an, die die Hauptschule nicht gepackt haben und wie die Maden im Speck der Gesellschaft leben. Wenn es legalisiert wird, dann haben wir noch mehr so Kappen tragender Opfer in den Sozialwohnungen rumliegen und Xbox spielen. :uglyfinger:

Gerade Hot

100%
724
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424