Feed
Top Kommentare
@Himbeerwurst Das Ding ist doch folgendes: Welche Leute schicken ihre Kinder auf Waldorf schulen? Zu einem großen Teil sind das doch Kinder aus dem Bildungsbürgertum, Kinder (relativ) reicher Eltern etc. Kinder also, die auch in normalen Schulen überdurchschnittliche Leistungen erbringen würden. Daher macht ein Vergleich mit öffentlichen Schulen, die "jeden nehmen müssen", relativ wenig Sinn, weil die Vorraussetzungen einfach nicht gleich sind. Und bevor mir das direkt vorgeworfen wird: Ich sage nicht, dass die Waldorfschulen nur die guten und intelligenten Kinder aufnehmen, dass sie aber von vorneherein eine ganz bestimmte Art von Eltern (und damit Schülern) ansprechen. Solche Notenvergleiche kommen mir immer vor, wie wenn irgendwelche privaten Hochschulen sich bei Studiengängen mit dem hohen Notendurchschnitt brüsten und was für tolle Jobs die Absolventen bekommen etc. Wenn man dann genauer Nachhakt merkt man, dass sie von vorneherein von z.B. 1000 Bewerbern nur die 20 besten annehmen. Dass diese dann gut sind ist dann nun wirklich keine Überraschung.
@Himbeerwurst tl;dr
Kommentare
@Seelax :facepalm:
@grumpyCroc Kuchen hat immer Zeit, nicht wahr?!?
@Dreavel5.0 mumu ult is a root. l2p
mumu ult
wie die alle im kreis um die stehen auf dem schulhof wurd bestimmt gemoppert
Diese Dreipunktlandung bekomme ich auch freihändig hin :megusta:
@blubba nicht nur die Themenkorridore und Aufgaben werden im Zentralabi gestellt, auch der "Erwartungshorizont". Sprich, sie geben auch vor, was für eine sehr gute bis ausreichende Zensur in deiner Klausur drinstehen muss. Ich mach grad mein Abi auf einem Abendgymnasium nach (oh yeah, schön bis 12 Uhr pennen :D) und da zählen die Abiklausuren vierfach in den Abischnitt rein.
@Himbeerwurst eigentlich geil was hier schon wieder für ne diskussion entsteht wegen einem troll-satz von himbeerwurst :D
@grumpyCroc an tagen wie diiieeesen
@grumpyCroc an jeder ecke!
@Himbeerwurst TL;DR :angry::eek2::ugly:
heut ist wohl nicht mein tag :P etwas viele comments unter meinen einsendungen :angry: warum regt ihr euch über son kack auf :P *chill*
@grumpyCroc Kampfeinsatz!
@Himbeerwurst i know that feel bro
@Himbeerwurst wo kommst du her? in bayern gibts ein zentralabi. das ist nur leider schwerer als im rest der republik :o das ist dann schon ne ironie. leute aus dem rest von D kommen nach münchen zum studieren und die münchner ziehen richtung norden/osten weil der nc in bayern nicht reicht :rolleyes2:

Gerade Hot

100%
2258
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1573
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424