Feed
Top Kommentare
ich versteh nur bahnhof. wie wird da was gerechnet... die zahnräder drehen sich doch einfach so schnell wie der motor läuft oder nicht?......
Kommentare
ich habe http://www.isnichwahr.de/r90289087-lego-antikythera-maschine.html als lustiges Video vorgeschlagen ^^
es wurde sicher schon 20mal gesagt...aber... DAS WAR LETZTEN TAGE ERST HIIIER.. sorry ;-)
war doch vor 5 tagen schon hier man man man
Ich will einen Klugscheisser, der mir diese asynchrone Radscheisse erklärt! GO!8)
voll dramatisch aufgebaut :D
das ding berechnet die zeit!
Zahnräder über oder untersetzen. Das ganze ist äquivalent zum multiplizieren oder dividieren.
ich versteh nur bahnhof. wie wird da was gerechnet... die zahnräder drehen sich doch einfach so schnell wie der motor läuft oder nicht?......
@Bendedetto aber durch verschiedene übersetzungen unterschiedlich schnell
außerdem konnte die Maschine keine Sonnenfinsternisse errechnen (!) (wie auch - wenn man zu einem Willkürlichen Zeitpunkt die Maschine anhält, kommt auch ein willkürliches Datum raus) mit dieser Maschine wurden lediglich die Umlaufbahnen der Sonne, Mond und paar Planeten simuliert. (und sie diente als Kalender) - hat mich schon fasziniert, hab deswegen die 40 min doku von ZDF reingezogen xD
thx for repost
'n Klassiker... nen Klassiekre.
als wie nen klassieker
kannte ich noch nicht. aber es ist eine schande, das die menschheit dieses wissen erst wieder entdecken musste.
das war doch schon mal hier? :angry:

Gerade Hot

100%
1290
5

iNW-LiVE Morning Picdump #240424