Feed
Kommentare
falsch evok "2. wenn gehörter satz = gespeicherter satz dann" Das gilt seit ca. 10 Jahren nicht mehr als die gängige Vorgehensweise. Deine implementierung würde man heute als eine sehr naive und uneffektive Problemlösung auf Seite legen. Es gibt intelligente Menschen an Hochschulen, die eben auch daran arbeiten Spracherkennung effizienter zu gestalten. Ich würde mich sogar nicht mal mehr darauf verlassen, dass heute nur noch nach Mustern gesucht wird. Hatte eine Vorlesung über Suchen in Bewegungsmustern... Und da war die Theorie auch nicht: "Erkannte Bewegung = gespeicherte Bewegung". Da ich mich aber in Sachen Spracherkennung zu wenig auskenne, als dass ich hier noch weitere Details erläutern könnte, breche ich hier mal ab. Allerdings sei garantiert, dass aktuelle Forschung und Technik nicht mehr auf dem Stand der 90er ist.
der fehler ist.... in dem video kommt es so rüber als würde der Computer den Menschen "verstehen". Aber wenn überhaupt ist es so: 1. Computer hört einen Satz 2. wenn gehörter satz = gespeicherter satz dann gib anderen satz aus... :confused: also nicht so krass. Und wenn es wirklich so krass wäre, warum kommt mir mein sprachdiktir software so dumm vor?
Wär beeidruckend wenn Peter Molyneux nicht dahinter stecken würde :)
nett... aber erstmal abwarten! auch vor 5 jahren wurden zB "tolle roboter" gezeigt und bis jetzt hat sich nicht viel getan... sicher ist sowas möglich - das das jeder in paar jahren daheim hat glaube ich nicht
...sicher ^^
diediedenken es ist nicht möglichmit techik sowas hinzubekommen. schaut euch auf youtube einige sachen anvonder usa E3 da wird es original vorgestellt. meine güte sonst alle goggeln (ich binge jetzt xD) oder tuben und kein plan
ich wette nach 3 tagen ist es wieder langweilig und man ballert seinen egoshooter weiter. das ist genau so ein schrott wie home für die PS3. 2 jahre drauf gefreut und dann in 30 minuten gemerkt das es der letzte dreck ist. wie immer halt
alles viel zu aufgeblasen dargestellt. der vater des projekts heißt Peter Molyneux (der Erdenker von solchen Spielen wie Black&White und Fable); wohlgemerkt "Erdenker" nicht "Macher". Molyneux ist dafür bekannt das er gerne viel zu große versprechen macht die er nachher nicht halten kann (auch lügen genannt). Erstmal ist das komplette video von vorne bis hinten eine schauspielerische leistung der frau im vordergrund. sie musste ihren text genaustens auswendig lernen und genau so reagieren wie geübt. andernfalls würde sie milo nämlich total aus dem konzept bringen. wie molyneux bereits in der rede erwähnte wurde das live "game" nur ausgewählten persönlichkeiten backstage gezeigt. die meisten dieser leute wurden leider herbe enttäucht und berichten von 5sek. langen unterhaltungen mit dem videocharakter/avatar. die technik ist einfach noch nicht ausgreift für solche rechenoperationen. für derartige human/AI interaktionen sind einige TB an daten notwendig welche die Xbox360 nach derzeitigem stand niemals erreichen könnte. also bitte das video nicht überbewerten. solche utopischen visionen werden wohl noch ein paar jahre brauchen bis sie realisiert werden (können).
owh.. fuck, das ist krass ^
@sasch23 Naja.. bei der PS ist es aber eben nur eine weiterentwickelte Wii Imitation... also ein Knüppel für die Hand. Bei der XBox ist das aber ein komplettes Body Captureing System (was aktuell auch nachweisbar schon ziemlich perfekt funktioniert). Außerdem sind solche Techniken in noch besserer Entwicklung in Film und Fernseh an der Tagesordnung. @Neal Der Unterschied ist allerdings offensichtlich. Während "vollverkabelte Häuser" meist mehrere Millionen Euro kosten (denn machbar sind solche Häuse natürlich auch), so wirst du eine solche Technik wie hier gezeigt sicherlich schon für knapp unter 1000 Euro in deinem Wohnzimmer stehen haben können (sprich: Häuser sind eben kein Renner weil sie teuer sind / Aber Innovation in Heimentertainment und vor allem in interaktiven Multimediasystemen sind marktbeherrschend). @alle Ungläubigen Solche Techniken sind heute schon real und (sogar von einer xbox 360) berechenbar. Demos einer neuen Technik durch Messebesucher können in der Regel schlecht vorgerechnet sein (nicht dieses Video). Auch bei uns an der Uni beschäftigt man sich erfolgreich mit solch intelligenten Systemen. Wüsste also nicht einen Punkt, der an sowas unrealistisch erscheint, wohlbemerkt, dass Demovideos wie das obige natürlich i.A. schon für die Betrachter geschönt sind. Daraus sollte man aber nicht die Technik im Gesamten veruteilen. Außerdem stellen sie in erster Linie ja auch keinen Freundesersatz dar, sondern einen ersten Schritt in eine weiterentwickelte Unterhaltungstechnolgie für den Benutzer. Davon wird sicherlich nicht nur die Spieleindustrie etwas von haben. Ich sag nur STASI 2.0 ;). Oder vielleicht installiert google bald weltweit solche System an öffentlichen Plätzen, s.d. wir abends auf google.de schauen können, wo unsere Freunde tagsüber so gewesen sind... :)
Kaum mehr als heute. Die meisten solcher Visionen wurden nie Realität, erinnert sich bspw. noch jemand an die in den Neunzigern so oft präsentierten voll verkabelten Häuser? Mit einem Knopfdruck am Computer sollte damals der Herd dein Lieblingsessen zubereiten. Oder an Mars-Missionen, Magnetschwebezüge und Wasserstoffautos? Und vor allem, versteht der Junge natürliche Sprache perfekt? *lol*... wohl zuviel Star Trek geguckt. I
was wird erst in 20 Jahren mäglich sein?
@Ben: er hat echte Freunde, verbrennt ihn!!!!!!11111 hrhr. aber geil is das project natal schon, bin dann mal gespannt wie se das mit der synchro für andere sprachen machen, ob das dann auch so liebevoll gemacht wird. aber echte freunde sind wirklich besser (genau wie echter sport vs wii fit o.ä.)
das ist nur so spektakulär in dessen video, erstmal auf die ersten user-berichte warten. ausserdem hat noch ps ein ähnliches feuer im eisen. nettes video, mehr auch nicht.

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1672
1

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
2536
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424