Feed
Copyright claim
01.03.2015
87%
31207
43

iNW-LiVE Morning Picdump #010315

Rate it!
Top Kommentare
blöd, dass das I schon aufgedeckt wurde, aber nicht angezeigt wird:eek2:
@La_merluzaverde oje urfather, das war jetzt aber mal der lächerlichste versuch religiösen glauben als etwas begehrenswertes darzustellen
Kommentare
@La_merluzaverde Dem Rechtschreibung hat sich auch weh getut :(
@urfather Hey! Ich bin tiefgläubiger Anhänger der 42! :angry:
@urfather Mit "Gott" (welcher auch immer...) ist es halt wie mit "42". Er/Sie/Es ist die mit absoluter Sicherheit richtige Antwort auf eine "unklar gestellte Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest".
@urfather Aha, also ein eingebauter metaphysischer Failsafe? Merkst du nicht was für einen puerilen Bullshit du wieder laberst?
@urfather Ach verdammt, dachte da reicht der Silber-Account
jetzt ist bei der Religionsdiskusion dieses fürchterliche Unfall untergegangen:'(
@La_merluzaverde @conan im prinzip hast du ja recht, nur bilden auch friedliche gläubige gruppen und zwingen dann anderen ihre lebensweise auf mir gehts also um den politischen einfluss bzw. die beeinflussbarkeit von gläubigen, beispiel cdu/csu
Ist für manche der Gedanke, der absoluten Belanglosigkeit jedes irdischen oder kosmischen Lebens und noch viel mehr die Belanglosigkeit der eigenen Existenz samt der ultimativen Auslöschung dieser biochemischen Vorgänge, die einen Menschen bilden mit dem Tod, so unerträglich, dass sie sich sonst was für Dinge zusammenfantasieren müssen (damit meine ich jetzt nicht höhere Wesen an sich sondern eher so Späße wie 72 Jungfrauen, das perverse Konstrukt Hölle oder das jüngste Gericht)? Man sollte gegen diese ultimative Belanglosigkeit nicht mit religiösem Selbstmitleid oder Depression begegnen sondern eher alles dafür tun, dass das Leben (aus menschlicher Sicht) nicht total belanglos ist. Idealerweise indem man mit guten Dingen dafür sorgt, dass sich andere an einen erinnern oder selbst ohne Erinnerung das Leben der Menschheit in irgend einem Aspekt besser wird (wo wir bei diesem anderen Bild aus dem Picdump mit "ich studiere Krieg damit meine Kinder..." wären.). Jedenfalls ist mir jeder "unbedeutende" Mensch, der irgendwas tolles erfunden oder erbaut hat, den keiner mehr kennt, mehr wert, als irgend so ein Papst oder Fanatiker der sein ganzes Leben ach so gottgefällig gelebt hat aber am Ende keine Besserung für irgendwen herbeiführte. Man braucht definitiv keine Religion um moralisch hohe Standards zu leben oder ein guter Mensch zu sein. Religion ist ein Trostpflaster für die entsetzliche schreiende und sinnlose Leere des Universums .
@urfather @Gustaffer dafür brauchst du den Gold-Account.
@urfather Urfather bringt es auf den Punkt. Erfrischend sachlicher Kommentar. Differenzierte Ansichten kannst du auf der Seite hier halt nicht finden, darfst du auf einer Fun-Seite aber auch nicht erwarten.
@urfather @ La_merluzaverde Wie? ^^
@urfather @ Gustaffer Meintest du 2 + 2 = 4 ?
@urfather Also bis auf den Kommentar von hubie88 seh ich hier nix, was irgendwie gegen Religionen wettert. Die Religiösen hier fühlen sich nur immer sofort angegriffen, starten erst die Diskussion und bringen dann Beispiele wie den deinen (welcher noch immer scheiße ist :D) Wer die Ironie im Kommentar von Seelax nicht erkennt, sollte sich weiterhin nicht aus seinem Keller trauen
@La_merluzaverde *habe
@La_merluzaverde Leude wo imaginäre Väter haben gehöre wegsperrt. :uglyfinger:

Gerade Hot

90%
2468
3

iNW-LiVE Daily Picdump #180324

66%
3024
2

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180324

93%
5498
9

iNW-LiVE Daily Picdump #070324