Feed
Copyright claim
12.02.2009
53%
31128
27

Mit der Sonne kochen

Rate it!
Kommentare
geile idee
Ein Herd ist bestimmt wieder irgend sonen neumodisches Teil aus Japan.
@merapi Wirklich? Was ist daS?
ich koch mitm herd
ich hab vorgestern auch erst einen bericht darüber gesehn. da haben sie mit nem spiegel mit 1,5m durchmesser ne euromünze geschmolzen. soll wohl über 1200°C im brennpunkt bekommen und das schmelzen hat nur wenige sekunden gedauerd.
Der Spiegel muss so gebogen sein das der Winkel der Reflektion eines Strahles an jedem Ort ein einen einzigen Punkt gerichtet wird. Normale Parabolspiegel erreichen ohne Probleme im Brennpunkt 450°C also sollte das verdammt schnell gehn. Funktioniert allerdings nur mit gerichtetem Licht, bei bewölktem Himmel kannst dus vergessen..
@ dru27 stimmt, hab ich auch so gesehen. aber es sind keine äste, eher so nen stroh ähnliches zeug, dadurch das sie den bund mit der hand halten bleibt das teil stabil und sie können den besen besser nutzen. funktioniert wunderbar, sind ca 50 cm hoch, für unebenen boden eigentlich besser geeignet als ein besen wie wir ihn hier bekommen xD zum thema mich würde interessieren wie lang es dauert bis des wasser anfängt zu kochen. kommt natürlich drauf an wo und wann du es machst... in afrika könnt ichs mir eher schwer vorstellen, a) du kochst eh meistens vormittags oder abends b) wenn du mittags kochst sitzt du besser im schatten c) die kochen da keine instant nudeln (obwohl, manchmal schon...), des kann schon mal 1-2 stunden dauern
die haben auch keine besen. die bücken sich und wischen den boden mit ein paar ästen, aber kommen nicht auf die idee die äste an einen stock zu binden um gerade stehen zu können...
schöne sache und auf jeden fall umweltfreundlich ;)
Ja? Ist das so? Geil!
Der kleine Klappkoffer ist das coolste von allen:)
vielleicht haben die keine alufolie um sich so nen teil zu bauen schon mal daran gedacht ? die haben nicht wie wir an jeder ecke nen supermarkt ?
vll kennen sie den trick nich? :P
warum sterben dann in afrika leute an bakterien im wasser? die sind ja auch etwas doof, wenn sie so viel sonne haben und dann diesen trick nicht kennen.
@ Bobbycartuner: Also eigentlich muss der Spiegel nur ein Hohlspiegel sein. Den Topf o.ä. Muss man nur so platzieren, dass der Brennpunkt auf ihm liegt. BTW: Eigentilch ganz praktisch =). MfG

Gerade Hot

100%
704
1

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #230424

87%
3728
7

Praktisch

91%
1839
6

Interessant