Feed

No Title #1 #1

No Title #2 #2

No Title #3 #3

No Title #4 #4

No Title #5 #5

Copyright claim
03.01.2010
85%
36871
32

Flugzeugterror

Rate it!
Kommentare
Für so ne Armselige Wahrscheinlichkeit geben wir unseres Freiheit auf ? Ich finds Traurig. Stellt euch mal vor euer Staat würde euch zwingen, während Gewittern das Haus nicht zu verlassen ?
@Andi: Angst vorm Tod braucht man auch nicht haben. Jedenfalls nicht, wenn man unsterblich ist...
Du wirst dich wundern, wenn du erstmal in ein Hochhaus gebeamt wirst!
ach, die deppen sollten endlich diese teleportationsportale aufbauen... ist viel schneller/einfacherer/terrorsicherer als flugzeuge ;)
nein, nicht flugzeuge werden verboten das würde ja zu weit gehen und auch nicht alle terroristen erreichen trinkwasser soll verboten werden, den neuere studien haben gezeigt, das mind. 90% aller terroristen auf der welt wasser trinken
Mein Beitrag bezog sich eigendlich auf Binkys Beitrag. Hab ich einmal nicht richtig drauf Bezug genommen, als auch hab ich ihn wohl falsch verstanden, denn jetzt kommt es mir anders rüber. Also Jungs und Mädels. Endschuldigt bitte...
Ich habe gehört Flugzeuge sollen in Zukunft verboten werden
@Bendedetto: Bist du dir sicher, dass die Seite gegen und nicht mithilfe von ein wenig Ironie für Nackstcanner wirbt? Wie bereits gesagt: es gibt schon Kugelschreiber, die schreiben können und gleichzeitig 3 oder mehr tödliche Kugeln abfeuern können und Kugelschreiber bekommt man meiner Erfahrung recht Problemlos im Handgepäck mitgenommen, selbst wenn er entdeckt wird hab ich es noch nicht erlebt, dass jemand aufgefordert wurde in da zu lassen. Ich zweifle auch nicht daran, dass man genug Zutaten ins Flugzeug schleußen kann um eine Bombe zu bauen, insbes. wenn die einzelnen Zutaten von Leuten mitgebracht werden, die scheinbar nicht zueinander in Kontakt stehen. (Achso, ich weiß es sogar, n' Kumpel von mir hat mal Zeugs von Amerika mitgebracht, woraus wir später Sprengsätze gebaut haben, mit denen man zumindest Briefkästen zerstören konnte ->Hauptzutaten waren Kloreiniger, Alufolie und Panzertape. Zwar nicht alles im Handgepäck, aber ziemlich sicher, dass Terroristen dazu in der Lage sind.) Fakt ist auch, dass es immernoch Menschen schaffen offensichtliche Waffen, wie Kampfmesser etc. in Flugzeuge zu schmuggeln, Flüge könnten vermutlich von heut auf morgen deutlich sicherer gemacht werden, wenn man sämtliches Mordswerkzeug an Bord erlauben würde, grad nach dem 11. Septbember und auch mithilfe der allgemeinen Panikmache gäbe es sicher bald auf den allermeisten Flügen eine handvoll verängstigter Patrioten, die jedem Terroristen mit selbst mitgebrachten Waffen das Leben schwer machen würden. Da Flugzeugentführungen bekanntlicherweiße (nicht meine Meinung) immer (/nicht meine Meinung) im Tod aller Passagiere enden, kann man sich vorstellen, was jene Patrioten riskieren würden um den Rest der Passagiere zu retten. @Pommes: Mir sind die 5000 Zeichen, die in einigen Foren die Begrenzung darstellen noch zu wenig. :P
Was auch ein schöner fakt ist, außer das die täter von 11 September und hier schon bekannt waren ist das der Flughafen über den er geflogen ist das europäische Pilotprojekt zum Nacktscanner ist. Da könnt man fast auf die idee kommen, das die herkömmlichen Methoden besser sind.
lol hab mal nach nacktscanner gegoogelt und ziemlich bescheuerte argumente einer anti-nacktscanner seite gefunden: # Echte, in Origami ausgebildete Terroristen wissen die Titelseite des Spiegel oder der Bunten so zu falten und mit einem kurzen Stück Draht oder Kordel zu versehen, dass daraus eine täuschend echte Sprengsatzattrappe entsteht. Spiegel, Bunte und andere geeignete Illustrierte sind nach bestandenem Nacktscan an Bord des Flugzeugs erhältlich. # Echte, ausgebildete Terroristen wissen Kaffeetassen aus Kunststoff so zusammenzusetzen, mit Griffband für Tennisschläger zu umwickeln, und mit einem Schlüsselring zu versehen, dass daraus eine ungewöhnlich große, aber für Fluggäste und Kabinenpersonal täuschend echte Eierhandgranate entsteht. Griffband für Tennisschläger gilt bei Sicherheitskontrollen als unbedenklich, und Kaffeetassen werden nach dem Nacktscan an Bord des Flugzeugs verteilt.
..eieiei, vielleicht sollte man die Kommentarfunktion auf ca. 200 Zeichen begrenzen.
da die diskussion grad in richtung der "gewünschten" nacktscanner geht, werd ich auch ma senf dazugeben: wie schon so oft, versucht die regierung (die aktuelle, wie die letzte) durch technik ein gefühl der sicherheit zu erzeugen. nur ist diese sicherheit absolut nicht gegeben. auch glaub ich kaum, dass ein solcher scanner den möchte-gern-attentäter in amsterdam rausgefischt hätte. es waren schließlich nur 80g sprengmittel und die hat er in der unterhose getragen. also im "gepixelten" intimbereich. weiterhin war ja der attentäter bei nem amerikanischen geheimdienst von seinem VATER lange vor dem versuchten attentat gemeldet worden. also wenn die es nich auf die reihe bekommen, so einen erst gar nich ins flugzeug einsteigen zu lassen, dann helfen uns auch sonnst wie viele scanner nich. die nankt-scanner bringen genau nix, denn: es sind auch schon attentate bekannt, bei denen die terroristen die hilfsmittel IM körper trugen. wie das funktioniert kann sich jeder selbst ausdenken. demnächst muss man vor flugantritt dann noch ne stuhlprobe abgeben. nach wie vor bekämft die politik keine ursachen, sondern nur symptome. @andy01q: dein ansatz auf freiwilliger basis ist wirklich genial! auch den folgenden argumenten kann ich absolut zustimmen. auch kann ich die leute verstehen, die nicht durch einen solchen scanner laufen wollen. da gibt es genügend gründe. @gregg: auch diesem argument stimme ich zu und hoffe darauf, dass das gesetz, mit dem die scanner erlaubt werden, vor dem verfassungsgericht versagt. die haben uns bisher so gut es ging vor großem übel bewahrt. @hectic: anscheinend hat bei dir die panikmache der regierungen gefruchtet... schlussendlich geht die gefahr von der regierung aus. schläuble meinte einmal (als er noch innenminister war), dass er es nicht zulasse, dass die terroristen den rechtsstaat bedrohen. nur die haben gar nicht die macht dazu den rechtsstaat schaden zuzufügen. diese macht hat nur die regierung mit dem abbau von (hier) persönlichkeitsrecht. dass die fdp da so ohne weiteres mitzieht macht sie (für mich nach wie vor) unwählbar, da sie ja eigentlich für mehr freiheit einstehen. hat anscheinend die lobby wieder viel geld springen lassen. es gibt so viele argumente gegen solche maßnahmen, dass man sich wundert, dass man sie überhaupt aufzählen muss. wer nüchtern nachdenkt, wird schnell merken, dass benannte maßnahmen nahezu sinnfrei sind. denn terroristen werden ja auch nich dümmer.
Also ich finde der Nacktscanner geht noch garnicht weit genug.Wir sollten alle nackt fliegen (müssen). Und zwar sediert und am Platz fixiert. Erst dann kann ich mich ohne Angst vor einem Terroranschlag in ein Flugzeug setzen. Oder doch nicht? Achja wenn wir schon dabei sind sollte man über eine Anwendung dieser Maßnahmen auch an anderer Stelle nachdenken.Zum Beispiel in Zügen, in Fussballstadien oder bei sonstigen Großveranstaltungen. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
@Doktorhasenbein, stimmt hast recht, bei bild3 hab ich das kleingedruckte nicht gelesen ifail allerdings wird der nacktscanner auch keine absolute sicherheit bringen, denn dass eine von vater gemeldeter terrorist ohne gültigen pass in die usa fliegen kann ist beunruhigender als plastiksprengtsoff in der unterhose, den schiebt sich der terrorist dann in den arsch, und wenn man 60min vor der landung nicht mehr auf toilette gehn kann, dann geht der kerl halt 61min vor der landung, das problem ist doch eher das wir uns es von diesen fundamentalisten gefallen lassen, bzw. uns das egal ist das wir immer größere angst vor diesen menschen bekommen und immer mehr unserer privaten rechten für solche eine gefühlte sicherheit aufgeben,
1 Jahr nach dem 11. September hat der CCC eine andre sehr hübche Hochrechnung aufgestellt: Wenn man die Zeit, welche den Passagieren durch die neuen Sicherheitsvorkehrungen verloren geht ausrechnet und in Relation setzt zu der Lebenszeit, die verloren geht, wenn bei einem Anschlag alle Passagiere eines Flugzeuges sterben (für das mittlere Passagieralter und die mittlere Lebenserwartung der Passagiere hatten sie noch irgendwelche Quellen, entsprach jedenfalls sehr deutlich über 1000 Jahre Lebenszeit pro Anschlag), dann kommt man darauf, dass die zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen (und es ist nichteinmal bewiesen, ob sie bis heute etwas getaugt haben, die 4, die erwischt wurden wären vll. auch schon durch die Sicherheitsvorkehrungen, die es davor schon gab erwischt worden) etwa 1-2 entführte Flugzeuge PRO WOCHE kompensieren. Der Nacktscanner stellt die gescannten ja nur Schemenhaft dar, wenn der Ablauf damit so deutlich schneller vonstatten geht, dass die Mehrkosten dadurch vollständig kompensiert werden, dass weniger Personal benötigt wird (das ist nicht mit weniger Arbeitsplätzen gleichzusetzen, da ja auch Leute angestellt werden um diese Scanner herzustellen) und eben nur jene schemenhafte Darstellung erfolgt, dann find ich die Idee garnichtmal so schlimm. Ich bin allerdings dafür, dass der Gang durch den Nacktscanner freiwillig erfolgen sollte, wer sich nicht durchleuchten lassen möchte soll ohne Angabe von Gründen die Wahl haben den herkömmlichen Ablauf zu wählen und muss dafür eben in Kauf nehmen, dass er 10 (oder auch mal deutlich mehr) Minuten länger braucht, als die andren. Würde sogar selbst lieber 20 min. warten, als mich durchleuchten zu lassen. Dadurch, dass viele durch den Nackstcanner gehen können die übrigen genauer beobachtet werden, wodurch das Sicherheitsplus durch den Scanner nicht vollständig verpufft. @ Berry Genauso kann man versuchen Menschen zu verbieten in nur ansatzweise Erdbeben-, Tornado-, Tsunami-, oder Vulkanausbruchgefährdeten Gebieten zu leben, am besten wir rotten uns alle auf die sichersten 100km² der Erde zusammen. Ich gehöre im Regelfall nicht zu denjenigen, die nach einem Anschlag nach höheren Sicherheitsmaßnahmen brüllen. Meiner Meinung nach muss man alles in sinnvolle Relationen setzen. @Redcloud: Wahrscheinlichkeiten sind immer ungenau und 33,33% aller Statistiken beruhen auf einem sehr geringen Probeumfang. ;)

Gerade Hot