Feed
Top Kommentare
Man muss sich mal Gedanken über die Abartigkeit des Bildes machen. Ich meine, da liegen etwa 60 tote Tiere im Dreck und werden nun wohl weggeschmissen. Völlig sinnlos vergeudetes Leben. Wären sie wenigstens gegessen worden, ok, aber so symbolisiert dieses Bild sehr schön den Umgang der Menschen mit Leben im Generellen.
Das ist das neue Halflife Reallife. Wo ist meine Brechstange?
Kommentare
@ChaoZz Das würde mich jetzt auch mal interessieren, zumal sie bei einem Autounfall aus dem Fahrzeug geschleudert wurde und dann auf der Straße liegend verstorben ist. Mal im Ernst: Ich sehe das ähnlich wie du, aber der Respekt fängt da schon viel früher an, nämlich bei der Haltung dieser Tiere. Wir haben das Glück, landnah zu wohnen, wir kaufen uns Hühner vom Züchter, die rennen draußen rum und scharren, werden fast ein Jahr lang großgezogen und nur mit natürlichem Futter ernährt (ob es biologisch rein ist, bin ich mir nicht 100% sicher). Kostet ca. 10€ / Huhn, ist aber mit industriellem Hünchenfleisch nicht zu vergleichen. Leider können wir uns das nicht jeden Tag leisten (soviele Hühner hat er auch gar nicht...;)) aber da kaufen wir lieber seltener und dafür qualitativ hochwertig. Aber diese Hühner hier scheinen doch eher durch einen Unfall auf die Straße gekommen zu sein, keiner hatte wohl die Absicht, sie dahinzukippen, deswegen halte ich die Kritik von wegen "respektlos" für etwas zu hoch angesetzt... Sozusagen mit Kanonen auf Hühner geschossen...;)
@ChaoZz Woher kennst du denn seine Mutter? :D
Wie gesagt, Aironout, hätte man sie gegessen, was möglich gewesen wäre, wenn man etwas sorgfältiger mit dem Geflügel umgegangen wäre, hätte der Tot dieser Tiere einen gewissen Sinn gehabt. So liegen, sinnlos getötete Tiere im Dreck und werden wohl entsorgt, bestenfalls noch an Tiere verfüttert (immerhin). Was ich als Fleischesser, wohl ohne Erfolg, zu sagen versuche ist, dass, wenn man schon Tiere zum Verzehr tötet, sie dann auch gegessen werden sollten und man den toten Tieren, trotz Massentierhaltung und völliger Distanzierung zum Leben, mit etwas Respekt begegnet. Und ja, Leben verdient Respekt, von der Ameise über das Hühnchen bis hin zu Deinem Haustier, oder das Leben Deiner Tochter/Mutter/Oma etc.
@ChaoZz Meinst du etwa, die waren nicht angeschnallt, wurden herausgeschleudert und sind dann auf der Straße gestorben? :trollface:
respektlos*
Das sieht aber nicht aus wie ein Unfall, sondern eher wie schlecht gesicherte "Ware", die während der Fahrt heruntergefallen ist. Praktisch so, als ob man die Kadaver einfach mal völlig unachtsam auf die Ladefläche geworfen hat. Und das meine ich mit repsektlos. Abgesehen davon, gehört Geflügel gekühlt und in entsprechenden Truhen würde sich das Zeug nicht so gleichmäßig, kontinuierlich auf der Straße verteilen. Bei einem Crash läge von mir aus alles um den Unfallort herum. Ich weiß, es ist noch früh, aber einfach mal Augen richtig aufmachen. :rolleyes2:
@ChaoZz Ja - denn ein Unfall, bei dem Lebensmittel auf die Straße fallen ist GANZ SICHER KEIN Symbol für "den Umgang der Menschen mit Leben im Generellen" :facepalm:
Willst Du mir etwa widersprechen? :angry:
@ChaoZz Du bist schon echt besonders... :uglygaga:
Man muss sich mal Gedanken über die Abartigkeit des Bildes machen. Ich meine, da liegen etwa 60 tote Tiere im Dreck und werden nun wohl weggeschmissen. Völlig sinnlos vergeudetes Leben. Wären sie wenigstens gegessen worden, ok, aber so symbolisiert dieses Bild sehr schön den Umgang der Menschen mit Leben im Generellen.
#quickpic73671432581650.jpg
Die 5-Sekunden-Regel klappt dann wohl nicht mehr :trollface:
@FluppDiWupp Brüller :rofl:
@Chicken Joe #quickpic6201432573372.jpeg
strassenstrich von entenhausen :trollface:

Gerade Hot

80%
3291
5

iNW-LiVE Daily Picdump #180424