Feed
Copyright claim
28.01.2015
81%
34052
53

iNW-LiVE Daily Picdump #280115

Rate it!
Top Kommentare
Keiner verbietet es dir. Es war eher die Frage ob man zahlen muss wenn man dadurch Schaden verursacht. Aber btw: Wer pinkelt denn zu Hause im stehen? :OoO:
@Unke1000 fiktiv hehehehe
Kommentare
@Caoscrischen curban: Er MUSS das wie sich hier zeigt sogar tun. Er muss betrachten wie die gesellschaftlichen Normen aktuell sind. Ob Stehpinkeln noch normal ist oder eher ungewöhnlich. Denn das übersetzt sich direkt in 'Muss ein Vermieter davon ausgehen das sein Mieter evtl. im stehen pinkelt und somit das Bad beschädigt?'. Das Gericht hat es jetzt so gesehen das dem so ist. Da es immer weniger Stehpinkler gibt wird ein Gericht das in zwanzig Jahren evtl. schon wieder anders sehen. Als direkte Folge werden Vermieter bei Wohnungen mit entsprechenden Bädern jetzt Klauseln in die Mietverträge einbringen die das Stehpinkeln verbieten bzw. ausdrückliche auf die möglichen Schäden hinweist und den Mieter für diese haftbar macht. Das kannst du natürlich ungerecht finden, oder dich in deinen Rechten beschnitten fühlen. Aber wenn ein Vermieter keine Haustiere in der Wohnung haben will kann man ja auch nicht sagen 'Ich will aber Haustiere haben'. Da heißt es dann einfach Pech gehabt.
@Caoscrischen Ich hab kein Problem damit, wenn der Staat das Eigentum seiner Bürger schützt, dafür ist er ja da. Ich hab ein Problem damit, wenn er wertend ins Privatleben seiner Bürger eingreift und was von "Domestizierung des Mannes" redet, obwohl ihn das rein gar nichts angeht.
@Caoscrischen Banta & Fun-Hunter_otU: Darum geht es aber doch gar nicht. Bantas post müsste eher anfangen mit "Wenn ich neuen Marmor verlege..." curban: Ich habe sogar das Urteil gelesen ;) Es ist ja nunmal so das der zivilisierte Mensch inzwischen im sitzen pinkelt (ausgenommen Pissoir). In den eigenen vier Wänden kann man natürlich machen was man will, SO LANGE man nicht gegen die Rechte anderer verstößt oder das Eigentum anderer beschädigt. Um letzteres ging es hier nun. Und da das Urteil meiner Meinung nach auch gut anders herum hätte gefällt werden können, kann man sich eher überlegen ob der Richter nicht selber Stehpinkler ist ;)
@Unke1000 2558... :ffend:
@Unke1000 @[F]L4SH: die buddhistische (2558) fehlt auch! doofe liste :D
die maya rechnen in „vor christus”?
@Unke1000 https://www.youtube.com/watch?v=ZMByI4s-D-Y Man hat eine "perfekte" Kugel erstellt, anhand derer Atome man das Urkilo nachstellt, wenn ich mich jetzt nich irre. Lang her, dass ich das Video geschaut hab
Ja und man macht sich dabei aber noch mehr beim Urkilo große Sorgen - es schrumpft nämlich. Nur um einzelne Atome aber es reicht wohl, um als Urmaß wertlos zu werden. So weit ich weiß, baute oder baut man gerade für die Nachwelt neue Urmaße aus absolut perfekten Siliciumkristallen, die dann stabiler sein sollen und irgendwo unter extremer Schutzatmosphäre Bombensicher verpackt werden. Für den Fall eines großen Zusammenbruchs.
@Caoscrischen Lies den letzten Absatz. Da steht was von voranschreitender Domestizierung des Mannes, so als wären wir schlechtere Frauen. Deswegen: Wenn es mal soweit kommen sollte, dass ein Gericht der Meinung wäre, ich dürfte nicht mehr, wander ich aus.
wenn das mal kein guter Start in den Tag ist
@Kleinalrik Sie hatte beim Antrag ein Handtuch über dem Gesicht. :megusta:
@Unke1000 Gibts in (ich glaube) Frankreich nicht auch den "Urmeter" oder sowas?
Bei der ganz rechts muss es beim Antrag wohl ziemlich dunkel gewesen sein.
@Caoscrischen Wenn ich zu Besuch bin, piss ich in den Garten. Ich will nicht mit deren Keimen in Kontakt kommen
@Unke1000 Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung. Seit 1983 ist ein Meter definiert als die Strecke, die das Licht im Vakuum während der Dauer von 1/299 792 458 Sekunde zurücklegt. die Maßeinheit Kilogramm. Es handelt sich um einen Zylinder von 39 Millimeter Höhe und 39 Millimeter Durchmesser, der aus einer Legierung von 90 % Platin und 10 % Iridium besteht. Heißt: alle von menschen erdachten einheiten wurden frei ausgewählt, dennoch sehr real.

Gerade Hot

100%
2086
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1319
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424