Feed
Kommentare
@Bumsi: Dein jüngster Post entspricht schon mehr meinem Geschmack, da du diesmal zumindest darauf verzichtest dich in übersteigerte, misanthropisch angehauchte Aussagen über das "deutsche Pack" zu ergießen und zu dem Schluss kommst "dass sich manch einer sogar eine Scheibe von ihm (Jungen) abschneiden kann". In deinem vorherigen Post waren "manch einer" noch 90% der deutschen Bevölkerung. Beeindruckend wie etwas Widerspruch Dinge relativieren kann. Ich sehe du bist lernfähig (oder inkonsequent in deiner Argumentation bzw. deinen Aussagen). Schön! Es tut mir Leid, wenn du meinen Post für voll (haha :D) genommen hast, aber das zeigt deutlich deine pessimistische Grundeinstellung, die du auch in deinem ursprünglichen, stückweise nihilistischen Post ausreichend zur Schau gestellt hast. Noch bin auf der Suche nach Stellen, an denen ich behauptet habe, dass du Kritik an dem Jungen geäußert hast, aber ich gebe nicht auf und werde weitersuchen! Ich dachte ich hätte lediglich klar gemacht, was mir auf den Zeiger geht. Aber ewige Defätisten wie du kommen scheinbar nicht drum herum die Leistungen anderer Leute zu hinterfragen bzw. zu schmälern. Vielleicht hast du dich aber auch nur an dem Wort "Sprachgenie" aufgehängt? Doch ein intelligenter Mensch wie du wird doch nicht so eindimensional denken. Oder? Prost!
[QUOTE=Lemmiwinks;509288]Ich kenn jemanden der 6 Sprachen fliessend sprich weil er sie studiert hat. Das finde ich wesentlich beeindruckender als sowas hier[/QUOTE] Natürlich ist das "beeindruckender".. Trotzdem sollte man alles in Relation sehen. Ich würde als Tourist nicht damit rechnen, dass mich jemand in 20 Sprachen anspricht, bis ich ihn verstehe.
ähm.. Stoninger. Dass du nicht verstanden hast, was ich sagen wollte, das weiß ich nun. Deine Antwort macht weder sinn noch zeugt sie von vorhandener Intelligenz. Genauso zeigt sie, dass du dich an nur wenigen Sätzen in meinem Post festgebissen hast, die dir als Sozialist eben nicht passen. Wie so oft gilt auch hier: Erst lesen, dann denken, dann verstehen und erst am Schluss antworten. In meinem Post steht nicht ein Wort von Kritik an dem Jungen (wer lesen kann ist hier mal wieder klar im Vorteil), eher das Gegenteil ist der Fall und dass sich manch einer sogar eine Scheibe von ihm abschneiden kann. Deine letzte Bemerkung zeigt weiter, woher dein Gehirnschiss rührt. Also bleib lieber beim Alkohol, denn mit Lesen hast du's ja anscheinend nicht so.
erinnert mich an slumdog millonaire
@BumsJordi: Versuch erstmal deine eigene Sprache im Gesamten (Grammatik, Rechtschreibung, Interpunktion) in den Griff zu bekommen, bevor du über etwaige Straßenkinder - die vermutlich komplett ohne Ausbildung o.ä, verschiedener Sprachen zumindest bruchteilhaft mächtig sind - urteilst. Es ist schlicht und ergeifend eindrucksvoll, was der Bursche da abliefert (vor allem wenn man den zu vermutenden sozialen Hintergrund des Jungen bedenkt)!! Der Rest deines Posts ist vermutlich eine Mischung aus unnützer Pauschalisierung und witzlosen Hyperbeln. Muss mMn. nicht weiter kommentiert werden, da man sich für hohle Phrasendrescherei und realitätsferne, übersteigerte Dramaturgie (bzw. geistigen Dünnschiss) auch DSDS ansehen kann (so.. wieder fertig gelästert über die arbeitende, elitäre Bevölkerung -> 10% <- hier im Lande...). just my 2 cents @vid: ich finds cool ^^ vlt. auch weil ich blau bin :D
Sprachgenie? Dann sollte ich doch zumindest einmal verstehen können, was er auf deutsch sagt. Das allerdings gelingt mehr erst nach mehrmaligen Hinhören. Ein Sprachgenie ist eher sowas wie ein Mensch, der ohne viel Zutun, sehr leicht neue Sprachen im Gesamten (Grammatik, Vokabular, Sprachkultur, etc.) erlenen kann. Das hier ist einfach aus der Not heraus gelernt, damit der Junge möglichst viele Kunden ansprechen kann. Ob das jetzt bewundernswert ist oder doch eher bemitleidenswert (als Empathie bezogen auf die Situation des Jungen), lasse ich nunmal dahingestellt. Armut allerdings ist in der Tat ein Grund für Kreativität und in manch wenigen Fällen, so wie hier, sogar ein Grund für Eigeninitiative (sich Sachen anlernen, damit man selbst ein wenig von dieser Armut von sich abstreifen kann). In Deutschland würde die letzte Eigenschaft glaube ich unser soziales Dilemma lösen, doch sind eben 90 Prozent der deutschen Bevölkerung schlichtweg zu faul und zu dumm dafür. Aus dieser Sicht würde ich dem Jungen tausendmal mehr Glück und Geld gönnen, als dem deutsch Pack, welches nicht in der Lage ist seinen Arsch aus dem Sessel zu bewegen um sich um eine Arbeit zu bemühen. Sie bekommen ja hier doch alles in den Arsch geschoben von uns (so.. wieder fertig gelästert über die faulen Säcke hier im Lande...).
@ mino Ich weiss ja, dass viele Busunternehmer ihre Oma verkaufen würden für einen gut gefüllten Bus mit Rentnern die endlich diese scheiss Rheumadecken kaufen. Aber dass sie bis Indien fahren ist dann doch eher unwahrscheinlich ;) . Glaube eher, der Bus ist rot-gelb gefärbt und das schwarze ist der Kühlergrill oder irgend ein Lufteinlass.
[QUOTE=Jenny;508786]@deepnight Aber für so nen Jungen ist das doch schon bewundernswert.. (Und erzähl mir nicht, einer hier könnte das Gleiche.. xD) Aber so bekommt der Junge hoffentlich mehr verkauft.. :P[/QUOTE] Ich kenn jemanden der 6 Sprachen fliessend sprich weil er sie studiert hat. Das finde ich wesentlich beeindruckender als sowas hier
das mit dem taschenrechner klappt auch aufm laptop ^^ also laptop umdrehen und so... so kann man auch lesesessel schreiben oder esel oder andere furchtbar lustige dinge... naja mit untertitel und in slowmotion würde man den glaube ich besser verstehen ^^
sympathischer typ.. steht da im hintergrund etwa ein bus mit deutschen hoheitsfarben?
Der muss das können um zu überleben^^
oops... 0.1134 ,muss das heissen ;)
@cemain: gib mal 0.114 in taschenrechner ein und dreh ihn um :P
wie schreibt man denn guten morgen auf algebra? des würd ich wirklich mal gerne wissen.. hahahhahahahaa
Na und, der kann ja nicht mal "Guten Morgen" auf Algebra

Gerade Hot