Feed
Top Kommentare
@da_mOd Monitor hochkant für die Bilder von der Schwester, Monitor widescreen für die Bilder von Mutti :trollface:
Kommentare
@da_mOd @Koerriworscht ??? Wieso Onkel ? mein Papa ist mein ältester Bruder :666: Du doofi :cerealguy:
@da_mOd Vertikal ist Sinnvoll, wenn deine Augen vertikal angeordnet sind.
@da_mOd Bei gnampf/Strike: Euch heißt's wohl auch "mein Vater ist mein Onkel"
@da_mOd Monitor hochkant für die Tittenbilder von der Mutti, Monitor widescreen für die Tittenbilder von der Schwester :trollface:
@da_mOd Monitor hochkant für die Bilder von der Schwester, Monitor widescreen für die Bilder von Mutti :trollface:
@da_mOd SPALTER !!!! :666:
@da_mOd Also ich hab einen Monitor widescreen und nebendran einen hochkant, finde das für Websurfing echt praktisch, weniger scrollen...
@da_mOd Ich fotografiere sehr viel und halte dabei die Kamera auch nicht immer im Querformat. Es kommt immer auf das Motiv an...
@da_mOd Klar ist horizontal zum betrachten schöner. Aber das ist nicht gleichbedeutend mit sinnvoll. Die Kamera hat vertikal und horizontal einfach unterschiedliche FOVs. Um horizintal alles ins Bild zu bekommen müsste sie also weiter zurück gehen. Vielleicht ist dies aber auch gar nicht möglich. Außerdem wird der relevante Anteil des Bildes kleiner und der Unrelevante größer. Das kann ebenfalls für vertikale Aufnahme sprechen.
@da_mOd Ein vertikales Video ist niemals sinnvoll, weil Monitore/Beamer/Fernseher nun mal horizontal sind. Selbst bei Fotos ist vertikal nur in extrem seltenen Situationen zu bevorzugen. Deine Augen sind schließlich auch nicht übereinander.
@da_mOd Hier ist ein vertikales Video aber sinnvoll. Außer du willst mehr von den Leuten drumherum sehen.

Gerade Hot