Feed
Kommentare
[QUOTE=Delirium;426979]mal sehn ... ich glaub ich werd Hanf-anpflanzer-mann ^.^ das wird toll ich wäre nich unbedingt für eine legaliesierung (obwohls auch irrgendwie sinnvoll is) ich denke aber nicht das man cannabis für 14/15jährige legaliesiert und so wird es für viele dann auch eine einstiegdroge sein ähnlich wie Zigaretten für 10-14jährige PS: schon die alten Ägypter gebrauchten Cannabis doll gegen schmerzen, krankheiten und anscheinend auch zum einsalben von Toten ...[/QUOTE] Wenn Legalisierung dann natürlich ab 18, frühestens ab 16. 14 Jährige Kiffende Kinder will wohl niemand sehen. (obwohl das heute oft schon leider so ist)
mal sehn ... ich glaub ich werd Hanf-anpflanzer-mann ^.^ das wird toll ich wäre nich unbedingt für eine legaliesierung (obwohls auch irrgendwie sinnvoll is) ich denke aber nicht das man cannabis für 14/15jährige legaliesiert und so wird es für viele dann auch eine einstiegdroge sein ähnlich wie Zigaretten für 10-14jährige PS: schon die alten Ägypter gebrauchten Cannabis doll gegen schmerzen, krankheiten und anscheinend auch zum einsalben von Toten ...
Ich find Kiffen nicht schlimm .. so lange nicht täglich konsumiert wird. Ich rauche ab und zu einen Joint mit meinen Kollegen und das schon seit 4-5 Jahren und ich muss sagen, dass wenn man das Zeug nicht Täglich kifft ist es nicht schlimm. Aber ich sehe trotzdem Probleme falls man Gras legalisiert... Ich befürchte dass kiffen dann als Harmlos angesehen wird was es meiner Meinung nach nicht ist.. Nach meinen Erfahrungen verändert Marihuana den Charakter Man wird langsamer und nimmt alles "benebelt" war. Naja aber andererseits.. wenn Alkohol legal ist sollte Marihuana auch legalisiert werden .. Ich find Alkohol schlimmer, da es Aggressiv macht Ausserdem spricht gegen das tägliche Kiffen, dass die richtigen lachflashs beim gelegentlichen Kiffen öfters auftreten.
Die Doku wurde von mir auf YouTube hochgeladen. Also wenn ich schon wieder diese Halb-Wissen-Comments höre. Also noch mal für alle halb-wissenden: Fakten sind : Cannabis macht nicht körperlich abhängig, die sehr große Zahl der Psychisch abhängigen Cannabis Konsumenten sind leute die MISCHKONSUM betreiben. Das heißt sie mischen Cannabis mit Tabak. Und Fakt ist dass Tabak entgegen einiger Aussagen hier KÖRPERLICH ABHÄNGIG MACHT [Nikotin macht körperlich abhängig]! Genauso wie Alkohol ! [Alkohol macht den Körper abhängig, abgesehen von der Psychischen Belastung] Bei Cannabis gab und gibt es Weltweit immer noch keinen registrierten toten. Viele Drogen machen Körperlich süchtig und dazu gehören nicht nur Heroin oder Kokain, sondern auch ganz legale Drogen wie Tabak = Nikotin oder Alkohol. Bei Cannabis ist es sehr oft der Mischkonsum mit Tabak = Nikotin der Abhängig macht. Und deshalb sollte man Cannabis legalisieren denn nur so werden Kriminelle Strukturen geschwächt ! Und Jugendliche die kein Alk wollen sondern sich mit Cannabis begnügen müssten dann nicht kriminalisiert werden ! Oder gab es irgendwo mal ein Gerichtstermin wegen übermässigen Alkohol Missbrauch mit einer Bewährungsstrafe ? Ich gebe zu ich kiffte und habe auch kumpel die ab und zu wie ich kifften. Aber bin ich deswegen kriminell oder im hirn zurückgeblieben ? Ich glaube nicht. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass Cannabis nicht abhängig macht. Denn ich habe jetzt gut ein Jahr nicht mehr gekifft und habe auch garkeinerlei *entzugsbeschwerden* gehabt, es war halt so wie mit Schokolade: ", man hätt ich jetzt Lust auf ein Stück Schokolade, hmm aber jetzt ists halt nicht da, was solls" Und das wars aber auch. Aber ich sage auch dass ich dagegen bin dass sich irgendwelche 13Jährigen Kiddies ohne sich darüber zu informieren in einer ecke zu pfeifen. Ich habe keinerlei Probleme gehabt, dazu muss ich sagen dass ich mich davor gründlich informiert habe, und es auch nur Pur geraucht habe. Außerdem gibt es immer wieder Fälle von gestrektem Gras, mit Blei, Glas oder Sand. Das sind die größten Gründe warum es legalisiert werden sollte. Denn dann gäbe es Kontrollen und keine unschuldigen Bleivergifteten toten.
@bottes: das ist kein problem des hanf, sondern des konsums.. wer den krempel isst wird wohl kaum probleme mit der lunge bekommen!
vom medizinischen aspekt her scheints ja viele vorteile am hanf zu geben. allerdings find ichs nich so doll, dass einige das auch gleich aufs kiffen übertragen. ich persönlich mag kiffen gar nicht. die pflanzen selbst dagegen total... hatte selbst mal eine pflanze und die sah sooo toll aus :) (hat sogar ein bisschen nach "gras" gerochen aber als die mir eingegangen ist, landete sie ordnungsgemäß auf dem kompost ^^)
@mabie, Ich bin zwar kein mediziner, aber bei psychischen abhängigkeiten ist der körper selbst im stande die stoffe die hinzugefügt werden selbst herzustellen. (Im beitrag wird das kurz angedeutet) Wenn man jedoch eine Droge, wie Heroin, zu lange nimmt, kann der körper nicht mehr ohne diese Stoffe, die er selbst nicht ersetzen kann, auskommen. Bei psychischen abhänigkeiten treten beim Absetzen des Stoffes eine echte Enzugserscheinung auf, die aber dadurch begründet werden kann, das sich der körper darauf eingestellt hat die Substanz nicht mer selbst herzustellen. Bei absetzen der körperlich abhängigen Drogen, bekommt er etwas nicht mehr was er braucht um gewohnt zu funktionieren. Du kannst es mal mit Nahrungsmitteln vergleichen. Hoffentlich verstest du dann, was ich probiere anzudeuten. (Ist meine Interpretation, nicht wissenschaftlich) mfg
mein gott mabie! der körper braucht es -> abhängig!!! das eine ist aufgrund der stoffe, das andere aufgrund der erfahrungen/psyche...
@ Eidgenoss: Wie soll das gehen, dass man körperlich abhängig ist? Edit: Danke Eidgenoss, für die Infos :)
@mabie, er gibt sehr viele Drogen die nach einer gewissen Zeit körperlich abhängig machen. Dazu gehören z. B. wie schon gesagt Heroin aber auch Alkohol, Nikotin, Opium und Beruhigungsmittel. Es gibt aber auch die Drogen, die nur psychisch abhänig machen, aber keine körperliche abhänigkeit entwickeln. Zu diesen gehören Canabis, LSD und Kokain. Der Unterschied zwischen der Härte der Drogen liegt beim Level der psychischen Abhänigkeit. Kokain entwickelt nach kurzer Zeit bereits ein sehr hohes ahängigkeits potenzial. Bei Marihuana geht es länger, bzw braucht es grössere Mengen bis man Süchtig ist.
Hab selber 16 Jahre täglich gekifft. Meint ihr das ist gut für die Lunge? Btw natürlich macht es auch körperlich abhängig. Der Vergleich blah blah Tote bei Zigaretten und 0 bei Kiffern ist lächerlich. Die Dosis macht das Gift, gilt auch bei harten Drogen. Am Besten man fängt erst garnicht mit sowas an. Bei youtube gibts ein vid aus der Schweiz, da haben 20Jährige kiffer schon ein Lungenschaden. Aber was erzähl ich, muss jeder selber wissen...
[QUOTE]die reportage is ja wohl eindeutig PRO kiffen. und kiffen is ne droge. und drogen sind schlecht. is einfach so. egal welche. Kann mir niemand sagen dass Cannabis für nen normalgesunden menschen gesundheitsstabilisierend/fördend ist.[/QUOTE] so ein FUCK @ sirdrake! es ging in keinster forum ums kiffen in der reportage du eumel. medizinisch ist THC absolut top das weiß man inzwischen - obe man kiffen legalisieren sollte oder nicht darum geht es hier nicht o.O [QUOTE]alles kann süchtig machen ... internetsucht, sexsucht, klebstoffsucht, alkoholiker, WoWsucht[/QUOTE] das ist der punkt! wenn kiffen missbraucht wird ist es natürlich schädlich - und alle 15jährigen coolen kiffer missbrauchen es nunmal! das heißt aber nicht das mal ein joint das verderben bringen wird... QUOTE goiler kommentar! hast ne andere reportage gesehen oder? sag mal den link plz ;-) QUOTE wieso? erklär diese aussage mal... ich finde es spricht nix gegen den medizinischen gebrauch von thc... dioe vorteile wurden in der doku genant. wie du auf harte drogen kommst ist mir schleierhaft davon was nie die rede o.O kiffen zu legalisieren ist ein andrer sehr schwieriger punkt...
@Arghs... hast du dir die synapsen wundgekifft oder wat? hab ich dein thc schlecht gemacht? ich hab lediglich darauf hingewiesen das es auf jedenfall psychisch abhängig macht und das alkohol die härtere droge ist... ich bin absoluter nichtraucher aber wenn jemand spass am kiffen hat... bitte... mir ist es egal...
Scheiss Kiffer.
alles kann süchtig machen ... internetsucht, sexsucht, klebstoffsucht, alkoholiker, WoWsucht man kann von den krassesten Sachen süchtig werden ... muss man deswegen jetzt alles verbieten und in einer gummizelle leben, wo das tolle "gegen die Wand hüpfen" auch noch süchtig machen kann ;>> ich finde hanf sollte legalisiert werden ! holland hat doch auch kein problem damit! Oder hat schonmal einer gehört das es evtl nen Amoklauf und Holland hab? Oder viele autounfälle? Oder viele Massenschlägerrein? Oder hört man einfach nur nix weil da einfach mal alle MEGA gechillt sind! Hat sich jemand schonmal versucht bekifft sich aufzuregen, oder stress zu machen? alkohol macht hingegen aggressiv und viele müssen davon kotzen oder bekommen alkoholvergiftung (WAS MAN AUCH TAG TÄGLICH HÖRT) ICH SAG NUR: HANF = 0 Tote Alkohol = 73 000 Tote PRO JAHR ! Zigaretten = 140 000 Tote PRO JAHR ! (und vielleicht auch WEIT aus mehr!

Gerade Hot

100%
2114
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1363
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424