ja... Mercedes... durch gute Werbungen werden die Produkte auch nicht wirklich ansprechender für junge Leute. Wobei die Werbungen wirklich gut sind :) http://www.youtube.com/watch?v=Y3iuozXVX84
@FU-Mann Natürlich wirds immer welche davon geben. Aber der große Stern auf der Einfahrt als Statussymbol ist zumindest in meinem Freundeskreis nicht mehr vorhanden. Da hab ich persönlich immer nur was von den 4 Ringen oder BMW gehört...
@Edit
Warum soll Mercedes junge Leute nicht ansprechen? Auch wenn ein junger Mensch sich heute kein Mercedes leisten kann, wird er sich in vielleicht 10 Jahren ein neues teures Auto kaufen wollen. Und wenn die guten Werbeclips einem seit Jahren gefallen haben, warum soll man sich keinen Mercedes kaufen? Strategie geglückt, würde ich sagen.
Die Ursache dafür liegt übrigens darin, dass Vögel die Augen nicht wie Menschen vorne haben, sondern links und rechts. Und damit zwei verschiedene Bilder wahrnehmen. Bekanntlicherweise funktionieren die Augen auf der Basis von Sehstrahlen. Diese (ähnlich den Gammastrahlen) Strahlen werden auf Gegenstände reflektiert und kommen mit der Information zum Auge zurück. Sie lassen sich leider sehr leicht von gewissen Gegenständen ablenken. Bei Menschen gibt es das "führende" Auge - aus diesem werden die Sehstrahlen abgesandt und vom anderen aufgenommen. Da Vögel aber zwei verschiedene Richtungen haben, müssen beide Funktionen - Abstrahlen und Wahrnehmen - vom jeweiligen Auge übernommen werden. Da eine gewisse Zeit vergeht, bis die Reflexion der gesendeten Sehstrahlen zurückkommt, muss das Auto in der Zwischenzeit an der selben Position verharren, damit es zu keinen Verfälschungen des wahrgenommenen Bildes kommt. Daher hat es sich evolutionär so ergeben, dass die Vögel einen ausgeprägte Fähigkeit haben, den Kopf an der selben Stelle zu belassen.