Feed
Kommentare
capoeira ist und bleibt eine KAMPFsportart zum auffe omme klatschen nih zum gut aussehen und hat allgemein nichts mit yoga oder sonem huptidampti zu tun :uglygaga:
bandenkrieg
ganz kurz mal meine meinung dazu. capoeira is nich so das harmlose zeug was wir hier in deutschland so mitbekommen. es gibt durchaus rodas in denen sich derbe auf die fresse gegeben wird (u.U. sogar bis zum tod).Solche spiele werden dann auch als schmutziges spiel bezeichnet, da sie nichts mehr mit einem runden und ästhetischen spiel gemein haben sondern nur noch kurze, grade und direkte tritte und faustschläge beinhalten. um capoeira korrekt beurteilen und werten zu können sollte man sich zuerst mit der geschichte und vor allem mit der bedeutung der musik für die capoeira beschäftigen.capoeira besitzt eine viel komplexere ordnung als sich die meisten das hier vorstellen können. daher bitte etwas vorsichtiger mit euren comments. ihr macht euch sonst nur lächerlich mit irgendwelchem halb- bzw. viertelwissen.
Und das hier ist dann auch natürlich ausen Film: url Diese sportart finde ich persönlich (in diesen Rumgetanze style) eher als lächerlich, diese ganze rumgehopse ^^ sry ist so
endlich ist nicht mal nur alles show!
omg auch behindert
er redet schlecht von capoeira? schön ausführlich geschrieben, aber wir sehen was im video passiert, und was nicht passieren sollte, darum ist es INW würdig. das video von Youtube war auch schon hier, und da wussten zu 80% das das von einem Film stammt, wers nicht wusste (wie ich) hats da erfahren ;-) Das du capoeira praktizierst finden wir natürlich alle toll, weiter so.
so hallo liebe community, mein erstes posting hier! ich praktiziere selber capoeira und möchte mal meinen senf dazu geben weil capoeira immer schlecht geredet wird...es IST eine kampfsportart, das im video ist dummheit zweier die sich nicht leiden können. es fängt normal an, es sind glaube ich zwei verschiedene gruppen (die weißen und die blauen, man kann die namen nicht so erkennen). zuerst versucht der blaue dem weißen einen rasteira zu verpassen (bein stellen) was dem anscheinend ned sonderlich gefällt, er versuchts auch (ein bisschen zu grob) und den schluss sieht man ja...jaja, das temperament :) allgemein ist capoeira allerdings friedlicher, es wird versucht, sich nicht zu berühren. und zum youtube-video mit dem kickboxer, zum xten mal, das kommt aus einem film. man kann nicht verschiedene kampfstile gegenüberstellen und sagen welcher besser ist, da es immer auf die kämpfer drauf an kommt. btw fällt mir gerade ein, mazda hats schonmal gecovert....fake: http://www.youtube.com/watch?v=8DvbO6-k_SM
sowas wollte ich schon immer mal sehen:P
Ne AbsolutRoyalPols Capoeira ist wirklich ne Kampfkunst die verwendet werden kann. Ist übrigends die einzige Kampfsportart die gut aussieht aber absolut nix bringt :D. ich sag ja nur: url
ich dachte die solln nur so tun als ob sie kämpfen wa das nich der sinn von capoeira
drecksviecher
dazu sag ich nur: http://z0r.de/?id=569 :p
Ich wär da auch laut kreischend durch den saal gerannt, macht bestimmt spaß so am rad zu drehen.
mmhhh capoeira ohne distanz ;)

NEU AUF INW

Gerade Hot